Habe heute wieder eine lustige Nachricht bekommen:
... Laut System ist für Sie die Kalenderwoche 18.2015 als voraussichtliche Fertigstellung Ihres Strive CF 8.0 RACE hinterlegt. Ihr Bike befindet sich bereits in der Kommissionierung, daher wird der Abholkalender voraussichtlich Anfang kommende Woche per E-Mail an Sie versendet.
Des Weiteren haben Sie Zubehörteile auf Vorkasse bestellt. Da im Belegtext keine Informationen bezüglich der Gutschrift von Ihnen hinterlegt war, konnten wir dies zunächst nicht zuordnen. Gerne habe ich diese Information an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, dass der Auftrag XX mit der Gutschrift in Höhe von € 40,00 verrechnet wird. ...
Quelle: Auszug aus Mailverkehr mit Canyon
Jetzt bin ich noch schuld, dass Ihr System das nicht wie angegeben verrechnen kann
Habe die Teile extra so wie mitgeteilt bestellt damit es eben verrechnet werden kann.
Desweiteren wurd die Frage nach unterschiedlichen Entschädigungen bei gleicher Lieferverzugdauer wie folgt beantwortet:
...Die Entschädigung richtet sich nach der Länge des Verzuges, daher ist es möglich, dass andere Kunden, die einen wesentlich längeren Verzug in Kauf nehmen mussten, dementsprechend eine angemessene Entschädigung von uns erhalten. Die Verzögerung ist zustande gekommen, da die Rahmen nicht unseren Qualitätsansprüchen genügt haben und wir diese erneut produzieren mussten. ...
Quelle: Auszug aus Mailverkehr mit Canyon
Hatte extra betont, dass es sich um einen gleich langen Lieferverzug handelt. So langsam hab ich den Eindruck, dass die an der Hotline und Kundendienst nicht die hellsten Sterne am Himmel sind.
Aber zumindest befindet sich mein Rad zum vierten mal in der Kommissionierung, kommt also sicher nächste Woche