Also mein Trek-Händler hat mir auf das 2015er Superfly 7 einen sehr ordentlichen Rabatt gegeben. Hier sind mal zwei Fotos, die ich gemacht habe:

Ob sich das Upgrade vom 6er zum 7er lohnt, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte auch überlegt nochmal 100,- Euro drauf zu packen und das 8er zu nehmen. Das Spielchen lässt sich natürlich nach oben immer weiter treiben. Das 7er hat im Gegensatz zum 6er die Shimano-Deore-Bremsen, sowie SLX-Schalthebel und die besprochene 12mm-Steckachse hinten. Diese Punkte waren für mich dann wichtig genug für das Upgrade. Aber am liebsten hätte ich wohl das Superfly 9 genommen...
Ob sich das Upgrade vom 6er zum 7er lohnt, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte auch überlegt nochmal 100,- Euro drauf zu packen und das 8er zu nehmen. Das Spielchen lässt sich natürlich nach oben immer weiter treiben. Das 7er hat im Gegensatz zum 6er die Shimano-Deore-Bremsen, sowie SLX-Schalthebel und die besprochene 12mm-Steckachse hinten. Diese Punkte waren für mich dann wichtig genug für das Upgrade. Aber am liebsten hätte ich wohl das Superfly 9 genommen...

Zuletzt bearbeitet:

) und man die potentiellen Kunden nicht gleich vergraulen will. Nach dem Motto: Kauf dir ein Premiumbike, da hast du was ganz tolles. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Käufer bei den günstigeren Modellen dieser Hersteller zum größten Teil nur den Namen bezahlt, der Rest hinkt im Vergleich zur Konkurrrenz doch ziemlich hinterher.