Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es für Fatbikes eigentlich auch nen Reifen wie den alten Panaracer-Smoke von früher mit extrem hochgezogenen Seitenstollen an den Flanken?![]()
Die Frage ist auch, weswegen man das benötigt.
Die Holzreifen ist man damals mit 3bar gefahren. Fatbikereifen fährt man bekanntermaßen mit weit unter 1bar,
sodass der Reifen mit dem ganzen Profil aufliegt. Übermäßig weit aufragende Seitenstollen erübrigen sich daher.
Wie schaut es eigentlich mit den Kenda Juggernaut aus ?
Wenn man nur VanHelga kennt ?
(Die Helga ist der Oberhammer, aber leider auch obere Preisklasse)
Ich fand meine Dart/Smoke faltbar (1994 ?) extrem fluffig.
Kannte vorher nur Tioga Psycho Draht und Psycho II Kevlar.
Das kam wahrscheinlich falsch an: Ich wollte nicht behaupten, dass die Smoke im Speziellen schlechte Reifen waren.
Mir ging es darum, dass die damaligen Reifenvolumen und Maulweiten andere Drücke verlangten und sich daraus grundlegend andere Reifenquerschnitte ergeben, die für die Frage nicht ganz unerheblich sind.
der Ground Control von Specialized hat auf der Schulter längere Stollen als in der Mitte. Für 4.6" ist er allerdings nicht so hoch wie andere Reifen in der Breite und setzt schnell mit dem gesamten Profil auf. Ich finde er ist ein hervorragender Hinterradreifen, vorne würde ich ihn nicht mehr fahren nachdem mich das Selfsteering einmal fast und zuletzt tatsächlich über einen querstehenden Lenker hat abgehen lassen. (Ist auf jeden Fall mein Fahrfehler gewesen, aber das Steering hat mir den Rest gegeben.)Da ich in dem ganzen Reifenangebot nicht so den Überblick habe.....mal ne Frage.
Gibt es für Fatbikes eigentlich auch nen Reifen wie den alten Panaracer-Smoke von früher mit extrem hochgezogenen Seitenstollen an den Flanken?
MfG
Da ich in dem ganzen Reifenangebot nicht so den Überblick habe.....mal ne Frage.
Gibt es für Fatbikes eigentlich auch nen Reifen wie den alten Panaracer-Smoke von früher mit extrem hochgezogenen Seitenstollen an den Flanken?
MfG
Danke!Bis 4.0" gehen für gewöhnlich die Freerideschläuche, für 4.8" ist zu viel Dehnung erforderlich und es braucht die Fatbikeschläuche.
Ist wirklich schade dass der BFL gerade nicht mehr hinten ins Fatty passt.
Ich möchte die Originalfelgen behalten.
Surly gibt einen Umfang an. Wenn ich nachmesse kollidert der Radius mit dieser Strebe.
(Im Bikemarkt gab es auch mal einen Satz BFL, Verkaufsgrund, passen nicht ins Rad (Fatty))
Wenn Du mir jetzt sagst dass Du sie fährst und da noch 4 mm Luft hast ist das was anderes ...