Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Danke für die Antworten. Ich warte dann ab und gucke mir das Gefährt erstmal an.
Irgendwie stört es mich schon dass ich nicht einfach auf 4.8" umbauen kann. Bei Canyon steht dazu ja auch nichts...

Danke für die Antworten. Ich warte dann ab und gucke mir das Gefährt erstmal an.
Irgendwie stört es mich schon dass ich nicht einfach auf 4.8" umbauen kann. Bei Canyon steht dazu ja auch nichts...
Das sollte doch alles kein Problem sein...die Experten sitzen eigentlich dort...
upload_2015-6-7_18-31-13.png

Anhänge

• upload_2015-6-7_18-31-13.png
    upload_2015-6-7_18-31-13.png
    63,1 KB · Aufrufe: 100
Sagt mal.. hat schon irgendeiner etwas über das Felgenband in den Felgen in Erfahrung bringen können? - ich würde meine JJ direkt runterwerfen und durch was besseres ersetzen wollen.. in dem Zuge dann auch gleich tubeless probieren... Passt das Felgenband dafür - sprich: brauche ich nur noch entsprechendes Klebeband zum Abdichten der "Ränder" des Felgenbands?

Übrigens: ich sollte letzte Woche Liefertermin haben.. bisher nicht mal ne 2te Verschiebungsmail bekommen *grrml*

Hallo,

wegen der Reifenfreiheit mit Schwalbe 4.8" Reifen - die passen auch bei 2fach Antrieben, also z.B. beim Dude CF 9.0 SL. Der 4.8er baut auf jeder Seite 7mm breiter als der 4.0er, was dann bei klein/groß der Kette zum Reifen noch 8mm Freigang läßt. Das ist ausreichend, auch wenn der Reifen nicht 100% gerade auf der Felge sitzen sollte.

Wegen der Liefertermine: Ich bin da leider nicht der korrekte Ansprechpartner, ich weiss aber das einige Kollegen intensiv daran arbeiten den Stau aufzulösen. Wie gesagt, ich melde mich, sobald ich exakte Informationen habe.

VG
Michael

Dude 9.0 SL --> Ausstattung + Geometrie --> Rahmen -->

• Ausfallende mit zwei Postionen für 4,0" und 4,8" Reifen
Ausfallenden verschieben sich für gewöhnlich aber in Laufrichtung und nicht seitlich :lol: aber egal, dein Problem scheint ja gar keins zu sein, Glück gehabt ;)

Übrigens: ich sollte letzte Woche Liefertermin haben.. bisher nicht mal ne 2te Verschiebungsmail bekommen *grrml*

Bei mir exakt das gleiche Spiel :winken:

Übrigens: ich sollte letzte Woche Liefertermin haben.. bisher nicht mal ne 2te Verschiebungsmail bekommen *grrml*[/QUOTE]

Bei mir das selbe :spinner:
Unterirdischer Kundenservice , sowas geht garnicht!

Ausfallenden verschieben sich für gewöhnlich aber in Laufrichtung und nicht seitlich :lol: aber egal, dein Problem scheint ja gar keins zu sein, Glück gehabt ;)

Bei mir exakt das gleiche Spiel :winken:
Vielleicht baut der 4.8er ja auch höher und passt dann nicht mehr in der kurzen Position ohne das Sitzrohr oder den Yoke zu belästigen? Es wird schon jemand ausprobieren.

upload_2015-6-8_20-55-37.png

meld mich auch wieder vom wartezimmer...packetgewicht (CF 9 in L) schon mal nicht schlecht(mit dudeguard+zusatzschaltauge+brille?+sauber mit helium ausgepolstert;-)

Anhänge

• upload_2015-6-8_20-55-37.png
    upload_2015-6-8_20-55-37.png
    5 KB · Aufrufe: 91
Der Dude ist da und ich bin richtig happy mit dem Bike. Rahmengröße ist auch perfekt und die "schmalen" JJ bleiben auch erstmal drauf ;)
Morgen wird ordentlich gedüst :cool:
Beste Grüße

Zurück