Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnte man die DPA nicht mit Öl anstelle von Tokens progressiver machen? Wäre ja zumindest einfach. Wahrscheinlich zu einfach und es geht nicht. Falls es nicht geht, klärt mich bitte auf warum nichtIch möchte nicht dumm sterben! ;-)
Grüße,
Mit dem Token veringerst du einfach nur das vorhandene Luftvolumen.
Mit einem dickeren Öl geht das leider nicht, schön wärs.
Wenn du sicherstellst, dass es nicht irgendwie in den unteren Bereich der Positivkammer 'gelangt'. Ohne jetzt der große Physiker zu sein würde ich auch behaupten, dass Fett kompressibler ist als ein Token aus Hartplastik, da müsstest du schon eine ordentliche Menge einfüllen um gleiches Volumen unter Druck zu reduzieren.Okay, verstehe. Was ist, wenn man etwas "festeres" einfüllt? Wie beispielsweise Fett (Rock Shox Butter) o.ä.?
Mitte September in diversen Onlineshops. Eher, wenn du einen Laden in der Gegend hast, der die eh bestellt hat.Ja, schon mitbekommen. Dachte nur, das wäre eine einfache "Direktlösung". Ab wann könnte man die DPA Tokens beziehen, steht das schon was fest?
Mit dem Token veringerst du einfach nur das vorhandene Luftvolumen.
Mit einem dickeren Öl geht das leider nicht, schön wärs.
Wieso geht das mit einem Öl nicht? Öl lässt sich auch nicht zu sehr komprimieren.
Ok, mit dem Krupplufthacken könnte man das Öl hochhängen, dann sollte es eigentlich gehen
Ich kann´s nicht glauben![]()
Hab ich das Prinzip jetzt missverstanden? Hauptsache die Positivkammer wird kleiner, egal ob der Token jetzt oben ist oder das Öl unten beim Kolben steht. Ich habe da nur Bedenken, dass das Öl über die Zeit in die Negativkammer wandert.
Ein bißchen weniger Ignoranz schadet nicht...
Es muss die Luftkammer im oberen Bereich verkleinert werden, füllst du nur Öl rein,
dann läuft es an Ort (Negativkammer), wo es nichts bringt und auch nicht erwünscht ist.
Deshalb werden die Token oben angebracht, kleineres Volumen= dann haut die Federgabel
nicht mehr so schnell durch, die Gabel wird progressiver.
Na toll !!!!
Und das Gummiding gibt es als Ersatzteil nicht !!! Nur die Komplette Einheit ... für 130-180€ ... http://www.gabelprofi.de/RockShox/E...-PIKE-RCT3-includes-compression-knobs-A1.html
Ok, ich kenn halt auch andere Gabeln, bei denen befindet sich Öl zwecks Schmierung in der Positivkammer. Dass die Dichtung bei der PIKE da durchlässig ist, wusste ich nicht.
Die DPA ist kaum progressiver als die SA. Fahre zur Zeit auch einen Token in der DPA und überlege auf 1,5 oder 2 zu gehen.....
Wenn dir die DPA tatsächlich zu wenig progressiv ist, dann besorg dir nen Solo Air Token und bearbeite den nach. Hier im Thread gibts ja einige die Anleitungen dazu...
Die DPA ist kaum progressiver als die SA. Fahre zur Zeit auch einen Token in der DPA und überlege auf 1,5 oder 2 zu gehen..
Was meinst du damitNe.. Dan ist das was falsch. Ich weiß es nicht..
Ziemlich wenig auf jeden Fall..
Mit Gepäck ca. 85 kg und 80 PSI macht 30% SAGFahre mit 80 kg zwei Token, das passt, drei Token find ich, sind zuviel.
Sorry.. War gedanklich noch wo anders beim schreiben, dadurch der Wörtersalat.
Mein Luftdruck ist ziemlich gering.
Waren es anstelle von 5 Bar, 50 PSI?
Ich hab keine Ahnung..
Sorry