Specialized Fatboy / Fatboy Expert

Schon (-probegefahren-*) genauer vorgestellt :

Specialized-S-Works-FATBike-2.jpg

Edit :
*Sorry, hatte es selbst noch nicht gelesen.

Preis ist übrigens
1 x Canyon Dude CF 9.0 Unlimited + 1 x Dude 9.0 SL + 1 x Dude CF 8.0

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es übertrieben. Fatbike ist für mich der Ausdruck von Gelassenheit in allen Situationen. Carbon macht das so... hektisch ;)

Schon (-probegefahren-*) genauer vorgestellt :

Specialized-S-Works-FATBike-2.jpg

Edit :
*Sorry, hatte es selbst noch nicht gelesen.

Preis ist übrigens
1 x Canyon Dude CF 9.0 Unlimited + 1 x Dude 9.0 SL + 1 x Dude CF 8.0

fairerweise muss man hier aber schon die Felgen mit berücksichtigen (das sind doch die superleichten HED, oder?). also rechne mal ein 9.0 SL, mit kuroshios und einer kompletten XX1.

da erscheint der Preis schon wieder gerechtfertigter. und du hast alles fixfertig vom Händler vor Ort...

(bin Dude Fahrer übrigens, aber das Teil ist - bis auf die fehlende Federgabel - absolut HOT)

Servus

Melde mich hier auch mal nach einer schönen testfahrt (4 tage alle terrains un wetter lagen)habe ich mir nun auch ein Fatboy Se in blau bestellt! hoffe es ist bald da!aufgeregt wie ein kleines kind!der neue lenker/vorbau und bremsen liegen schon bereit!

Bilder werden folgen

mfg honi

Der Plan des kranken ist halt .............. da ;) . Mal sehen . Zum Fatbike Jam am 12/13 Sep in Kühlungsborn wird dann der Rote Grunewald Baron auf Küstenerkundung gehen. Vielleicht ja auch mit Herr Liebherr @Knusberflogge und @cherokee190 :))

FatBike Jam, auf jeden Fall :daumen:, bin gespannt was du dir da ausgedacht hast.

PS: wobei es natürlich schön wäre, wenn an unserer Küstenerkundung noch eine Vielzahl weiterer FatBiker teilnehmen würde :bier:

PS: wobei es natürlich schön wäre, wenn an unserer Küstenerkundung noch eine Vielzahl weiterer FatBiker teilnehmen würde
Ich würde da auch gerne dran teilnehmen, aber ich kann jobtechnisch momentan gar nicht soweit im Voraus planen. Ausserdem müsste bis dahin die Lauf Gabel drin sein um auch mit was besonderem aufzuschlagen. Und die ist immer noch nicht da ;)

:winken:

... Ausserdem müsste bis dahin die Lauf Gabel drin sein um auch mit was besonderem aufzuschlagen. Und die ist immer noch nicht da

Hatte es ja schon mal erwähnt. Möchte dennoch mit deutlichem Nachdruck wiederholen, dass ich sehr gespannt auf Deine Gabel bin. Finde sie optisch & von der Bauweise beeindruckend und hoffe auf viele Bileder & Fahrberichte von Dir!

... wobei es natürlich schön wäre, wenn an unserer Küstenerkundung noch eine Vielzahl weiterer FatBiker teilnehmen würde

Ich weiß, paßt nicht hier her...aber morgen ist die Fahrzeugübergabe und ich bekomm nach langer Bestellzeit erstmals ein neues Auto :hüpf: . Der sogenannte "Fahrriemen" wäre also da, trotzdem ist mir die An- und Abfahrt zu lang. Denn etwas rumradeln würde ich ja auch noch wollen. Das alles am selben Tag ist zeitl.zuviel. Eine Übernachtung kommt an diesem WE nicht in Frage :( .

Willkommen im Club :D
Die Lauf hab ich auch schon bestellt. Das dauert ja ne Ewigkeit. Ich hab es zum Glück noch geschafft bei der ersten Retail charge dabei zu sein. Die ist immer noch nicht da. Dann noch Vorderrad umspeichen lassen und der Spaß kann losgehen :)

Muss man das Vorderrad umspeichen? Braucht man da eine andere Nabe dafür?

Hallo,
es ist kaum zu glauben, aber ich Spiele gerade mit dem Gedanken mein gerade erst richtig fertig gewordenes Specialized Fatboy Expert mit Bluto zu verkaufen. Die neuen Specialized Modelle sind vorgestellt und ich habe mir einen Floh ins Ohr setzen lassen.

Irgendjemand Interesse?!
Specialized Fatboy Expert in Größe L
Sehr wenig gefahren. Kein Salz, kein Schnee, kein wirklicher Dreck (Asche auf mein Haupt)
Umbau auf 203 mm Shimano Icetech Scheiben
Umbau auf RockShox Bluto RL100 mit Lockout am Lenker
Hope Vorderradnabe und Neueinspeichen bei Sören Speer in FFM
Lenker Crank Brothers mit 30mm Rise (Original vorhanden)
Sattel Selle Italia SLS , oder Original (ungefahren)
Schwarzes Felgenband von Surly (Original in Rot vorhanden)

Optisch, wie technisch in quasi Neuzustand (keine Stürze, keine Abnutzungserscheinungen)
Falls jemand Interesse hat einfach nachfragen.
Bin hier, oder auch Tel unter 01636243333 zu erreichen.

Das Bike geht auch in den Bikemarkt.

Neupreis inkl. aller Umbauten 3350€

VB 2600€

image.jpg
image.jpg
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    327,8 KB · Aufrufe: 60
  • image.jpg
    image.jpg