skaster
Alter Fätter DIMBo
Leide ich jetzt an Amnesie, gestern war doch weder ein Trail pro noch ein Comp Carbon auf der Seite 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, aber die Seiten ändern sich beinahe stündlich. Jetzt gibt es das "günstigere" Fuse auch in 4 Farben und nicht nur in dem "hässlichen" Rot. Wollte schon in weiß bestellen. Schade nur, daß der Händler von den Farben noch gar nichts weiß. Warten wir noch ein paar Tage, dann wird es sich wohl beruhigen und wir wissen, was wir in Deutschland tatsächlich bekommen....Leide ich jetzt an Amnesie, gestern war doch weder ein Trail pro noch ein Comp Carbon auf der Seite![]()
Danke Alex für deine Zustimmung .hier sind auf dem S-Works ja die GC aufgezogen..
und S-Works schön und gut..
aber, dass sie da keine Federgabel einbauen wundert mich bei DEM Preis schon?
(würd natürlich auf die Waage drücken)
da würd ich, wenn ich Geld hätte, doch eher auf das Cannondale mit Lefty warten oder wie @F7 Uli selber basteln(obwohl ich zwei linke Hände hab)
was mir aber positiv auffällt ist, dass vorn 150mm Einbaubreite sind...
beim Comp stehen sinds bei der Gabel 135mm, und beim Comp Carbon 150mm...
aber können auch noch Fehler auf der HP sein...
bin gespannt was wirklich kommt....
Hi.Willkommen im Club
Die Lauf hab ich auch schon bestellt. Das dauert ja ne Ewigkeit. Ich hab es zum Glück noch geschafft bei der ersten Retail charge dabei zu sein. Die ist immer noch nicht da. Dann noch Vorderrad umspeichen lassen und der Spaß kann losgehen![]()
Ok dankeich hab die über meinen Specialized Conceptstore in Köln geordert, der wiederum bei Shock Therapy ordert. Für Gabel, Hope Fatsno 150x15, DT Speichen+ Umspeichen & Gabeleinbau sind das 1203,60 Euro. Einzelpreise hab ich noch nicht.
Bevor das Geschrei jetzt los geht, warum ich das nicht selber umbaue: die Gabel ist recht teuer und hat 5 Jahre Garantie, da möchte ich für den Fall der Fälle einen Beleg einer Fachwerkstatt haben, die das Ding eingebaut hat.
Ein wenig im Forum lesen und evtl. die Suchfunktion verwenden, bringt dir sicher die Antwort auf deine Frage.Das Problem: Ich finde das original Innenlager nirgends. Könnt Ihr mir eine brauchbare Alternative empfehlen?
Race Face Cinch 170er passt in das Original-Lager. D.h. die Original-Kurbel passt mit 1-2 Spacern sicherlich auch in ein Race Face PF30-Lager.Hey liebe Community,
ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen und habe gesehen, dass hier viele Leute eine Menge Ahnung mit dem Fatboy haben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
Seit letztem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Specialized Fatboy mit folgenden Antriebskomponenten:
- Samox Custom 2x10, 2 piece, PF30, forged alloy crankarm, w/ 100mm CNC spindle
- Samox, PF30 for 2 pc. crankset, 100mm shell, included w/ crankset
Ich habe heute die Kurbel ausgebaut, um mir das Innenlager genauer anzuschauen und dabei festgestellt, dass das rechte Lager sehr rau läuft.
Da ich sowieso auf einen 1x10 Antrieb umbauen möchte, würde sich die Gelegenheit anbieten, auch direkt das Innenlager auszubauen. Ich möchte für den ganzen Umbau nicht zu viel Geld ausgeben und überlege, die alte Kurbel zu behalten, die alten Kettenblätter zu entfernen und ein 32er e13 Guidering Kettenblatt auf den 104er Lochkreis zu schrauben.
Das Problem: Ich finde das original Innenlager nirgends. Könnt Ihr mir eine brauchbare Alternative empfehlen?
Vielen vielen Dank!
Beste Grüße,
Bergfloh123
Ein wenig im Forum lesen und evtl. die Suchfunktion verwenden, bringt dir sicher die Antwort auf deine Frage.
Das Thema wurde hier schon zigmal durchgekaut!
Race Face Cinch 170er passt in das Original-Lager. D.h. die Original-Kurbel passt mit 1-2 Spacern sicherlich auch in ein Race Face PF30-Lager.
Wegen Blättern - Mirfe macht N/W-Blätter für den Lochkreis. Da ich damals die Samox auch umbauen wollte, hätte ich sogar noch was - schick mir bei Interesse bitte eine PN.
Ein wenig im Forum lesen und evtl. die Suchfunktion verwenden, bringt dir sicher die Antwort auf deine Frage.
Das Thema wurde hier schon zigmal durchgekaut!
Da schreibt ein neuer User einen extrem angenehmen ersten Post samt Begrüßung und Verabschiedung, was bei zahlreichen Neuankömmlingen im IBC keine Selbstverständlichkeit ist, erklärt sein Anliegen verständlich, optisch ansprechend und zielorientiert und wird dann in einem solchen Ton begrüßt?
Hast du noch die Alu-Achse?Hatte jemand von euch schonmal Probleme mit dem hinteren Schnellspanner? Meiner scheint sich gelockert zu haben. Das hat sich in einem knasten beim Treten rausgestellt, und ein Freund hat gesehen wie sich das Hinterrad im Wiegetritt verwunden hat. Da hab ich dann nachgeschaut und der Hebel war quasi ohne Klemmkraft aufzumachen...Das ist das OEM Teil von Specialized.
Ich fürchte ja. Ich hab zumindest ein 2014 in grün... Ich hab gestern mal den Schnellspanner gezogen um zu sehen ob ein evtl. Bruch vielleicht Laufspuren hinterlassen hat. Nix. Es gibt keine Laufgeräusche, oder auffällige Späne. Wie ziehe ich die Achse? Kassette runter, Freilauf ab? oder geht das schon früher?Hast du noch die Alu-Achse?
Da schreibt ein neuer User einen extrem angenehmen ersten Post samt Begrüßung und Verabschiedung, was bei zahlreichen Neuankömmlingen im IBC keine Selbstverständlichkeit ist, erklärt sein Anliegen verständlich, optisch ansprechend und zielorientiert und wird dann in einem solchen Ton begrüßt?
@Bergfloh123 Ein herzliches Willkommen im Forum!
Wie die Innenlager, so folgen auch die Charaktere der User ganz unterschiedlichen Standards. Lass dich von der Vielfalt also nicht abschrecken.![]()