Zeigt eure 6Points und 7Points

Okay, habs gecheckt. ;)

Irgendwelche Tips/Erfahrungen welche ich nehmen kann?
Mir schwebt wie oben angegeben die MRP 2x oder die Blackspire Twinty 2x vor.
Die Meinungen gehen so auseinander wenn man sich mal so durch google liest, und ich bin noch verwirrter als vorher.
 
Welche dämpfer könnt ihr denn für das 7point empfehlen. Will eigentlich kein luftdämpfer. Ich sehe das n haufen leut mit nem MZ Rocco unterwegs sind. Teilt mal bitte eure dempfererfahrungen mit. :)
 
Ich fahr ein MZ Rocco WC. Der geht echt super meiner Meinung nach. Hab mir letztes Jahr noch Huber Buchsen rein gemacht und ein wenig mit verschiedenen Federhärten experimentiert. Und bin jetzt vollkommen zufrieden.
 
Hi,
hatte nen Manitou Swinger Coil mit entferntem SPV, Shimstack und intern angepasster Druckstufe.. fand ich ziemlich gut! Gibt es günstig Revox taugt auch sehr gut.
 
Ich hätte nen Rocco im Visier um es bissle aufzubohren in 220*70mm
Was denkt ihr was für eine Feder da realistisch sein könnte? ne 450 wäre dabei.

Ich wiege gute 90 Kilo naggich und es soll in Park gehen damit, also auch mal einen härteren Einschlag verkraften... Irgendwelche Ansätze, damit ich es einschätzen kann? Mein Gefühl sagt mir: könnte bissle hart sein... ;)

Julian
 
Ok,

Hab ihm mal ein Angebot ohne Feder geamcht, mal schaun was zurück kommt. 100€ ohne Feder dürfte ein guter Preis sein, oder? Fast neu, wohl nur wenige Wochen gefahren.
Noch as anderes: tapered wird nur 1 Grad winkelabflachung gehen, oder habe ich da bei Works components einen übersehen?

Julian
 
Wenn, dann wäre es ein Rocco TST-R, eine einstellbare Druckstufe ist mir dann doch wichtig. An einen CC habe ich garnicht gedacht, es reicht mir wenn ich so ein Abstimmungsmonster am Spectral habe :D
 
Fox Van R - ging ganz okay - aber kein Vergleich mit dem Roco TST-R, obwohl der Van R ein Tune fürs 7Point hatte, und der Roco TST-R Stock kam... Roco TST-R ist einfach ein Staubsauger im 6Point. Gibt extrem viel Traktion und schluckt ohne Ende. Dafür etwas weniger Feeling vom Untergrund. Der Baron 2.5 vorne und hinten, und Traktion ohne Ende.... (leider bergauf halt dann auch zach mit dem 2.5er Baron).
 
Hi,

auch wenn es etwas aus der Luft gegriffen ist wollte ich gerne meine Erfahrung zum Thema Sattelrohr aufreiben teilen, falls jemand gleiches plant. Den Aufwand habe ich betrieben, damit ich meine verstellbare Sattelstütze nutzen konnte,

Ich habe bei meinem 6.6 von 2009 von 30,00 mm auf 30,9mm mit einer verstellbaren Reibahle das Sattelrohr aufgerieben und dabei keine Probleme gehabt.

Bei Fragen könnt ihr mir diese, gerne auch öffentlich für jedermann ersichtlich, stellen.
 
sehr gut @Daddelmann - Danke für die Information. Hast du dann auch unten noch einen Leitungsausgang in das Innenlagerfrästeil gelegt? das würde sich ja an sich sehr anbieten und wäre sogar immer noch unabhängig vom Innenlager selbst.
 
Hallo,
da klinke ich mich auch mal ein: Habe dasselbe vor einem guten dreiviertel jahr getan - bisher noch keinerlei Probleme, gehe auch davon aus, dass da nix mehr kommt. Lediglich nicht sehr tief reingekommen bin ich mit der Handreibahle, für die Reverb bei meiner Beinlänge langts aber.
Loch für den Leitungsabgang habe ich nicht gebohrt, die Idee hat aber ihren Charm. Kam bei mir aber nicht in Frage, da ich von freunden eine reguläre Reverb auf den Geburtstag geschenkt bekommenh hatte.
 
Zum Thema Eindringtiefe kann ich ähnliches bestätigen. Ich arbeite auch mit einer Handreibahle. Nach geschätzten 12 cm wurde das Rohr konisch oder vielleicht auch oval. Es war in den tieferen Bereichen notwendig mit geringeren Materialabrieb zu arbeiten, als im oberen Bereich. Schließlich machte ich mir die Arbeit und bin so tief, wie möglich. Nach geschätzten 20cm wird das sattelrohr sehr weit und es ist kein aufreiben mehr notwendig.

Schlussendlich habe ich etwa 75 min mit Pausen benötigt (drei mal 5'). Es war aber auch 30 Grad im Schatten warm.
 
Hab ich auch so gemacht. Wie @Daddelmann sagt wird das Sitzrohr ab einer gewissen Tiefe weiter, mann muss also nicht bis ganz unten ausreiben.
Damit kann man dann auch ne normale Sattelstütze reinmachen und sie für den bikepark komplett versenken.
 
Hi Tobias,

Einen leitungsausgang habe ich nicht gesetzt, weil ich einen außenliegenden Zug an meiner kindshock habe, aber ich würde es, sobald ich einen innenzug hätte :) ich denke auch, dass es sich an der stelle anbieten würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war vielmehr das Problem, das die Reibahle nicht lang genug war - auch war bereits im ursprungszustand das Rohr nicht bis unten ausgerieben, so dass ich eine 40cm Stütze nicht vollständig versenken konnte.

Was habt ihr für Sitzrohrlänge? Bei mir ist es ein L-Rahmen - eventuell ergeben sich hierdurch unterschiede im Sattelrohr?
 
Ich fahre einen M-Rahmen. Das Problem mit der zur Kurzen Reibahle habe ich mir einem Verlängerungsstück aus dem Knarrenkasten gelöst. Bei herausziehen erwies sich das als etwas trickreich, aber mit etwas Geduld völlig in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten