Ist Aaron Gwin der neue Nico Vouilloz? Sein unglaublicher Rennlauf aus Windham [Video]

Hatten manche Fans Aaron Gwin nach seinem Wechsel zu Specialized und gewissen Startschwierigkeiten fast schon abgeschrieben, hält seine Dominanz im aktuellen World Cup 2015 weiter an. Bei der Linienwahl kümmert es ihn scheinbar nicht, wie groß die Steine oder Löcher sein mögen, die da im Weg sind – er nimmt einfach den direkten Weg. Seine Linienwahl und konstant starke Leistung erinnern an Nico Vouilloz, dem über viele Jahre kein anderer Fahrer ernsthaft gewachsen war.


→ Den vollständigen Artikel „Ist Aaron Gwin der neue Nico Vouilloz? Sein unglaublicher Rennlauf aus Windham [Video]“ im Newsbereich lesen


 
Noch kein einzigen WM Titel, aber mit Vouilloz vergleichen wollen?

Nicht euer ernst oder?

Gwin muss erst mal 10-15 Jahre wie ein Peat oder Minnaar an der Spitze mifahren.

Gwin seine Windham Leistung war natürlich überragend aber von einer Dominanz 2015 zu sprechen finde ich falsch. Er wurde schon mehrmals geschlagen und das teilweise auch deutlich.

Warum der ganze Hype um Gwin gemacht wird verstehe ich nicht ganz, hat genau so seine Höhen und Tiefen wie andere auch.
 
Vergleiche sind immer so ne Sache .... ;) aber Fakt ist: Aaron ist ein sehr bescheidener, überaus freundlicher und lockerer Typ der sich trotz des persönlichen Erfolges noch nicht zugepierct oder mit Tattoos übersät hat sondern dankbar und geerdet auf dem Boden bleibt. Er ist sich immer bewußt, dass er im Team arbeitet und ist allen dabei sehr dankbar..... im Gegenzug bekommt er vielleicht den nötigen Goodspeed und das nötige Glück als Wertschätzung und ganz kostenlos von.....????? na wer kommt drauf wen ich meinen tue :D ;)
 
Gwin seine Windham Leistung [...]

Gwin's Leistung in Windham...

Was für ein Gemecker hier, da merkt man gleich, dass man auf einer dt. Seite ist.
Der Vergleich mag vielleicht hinken aber was Aaron bisher in der Saison abgeliefert hat, war teilweise richtig spektakulär. Und es war eben nicht nur Windham. Es hat verdammt viel Spaß gemacht, die Rennen zu verfolgen.
 
im Gegenzug bekommt er vielleicht den nötigen Goodspeed und das nötige Glück als Wertschätzung und ganz kostenlos von.....????? na wer kommt drauf wen ich meinen tue :D ;)
Meinst du diesen Typen der angeblich immer alles richtig macht, und den alle ganz toll finden obwohl ihm nie jemand persönlich begegnet ist oder gesehen hat? :D

Gwin scheint ein netter Typ zu sein, ne Menge drauf hat er sowieso. Aber Bryceland ist grad erst wieder fit, Minaar ist auch immer mal für nen Sieg oder Podiumsplatz gut, genau wie Atherton. Smith hat sicher auch noch was auf der Pfanne, Hill gehört auch noch nicht zum alten Eisen.... Bei Bruni platzt vielleicht irgendwann endlich mal der Knoten, Brosnan hat noch viele Jahre vor sich. Jemanden vergessen? So völlig außer Konkurrenz ist Gwin nicht, würde ich sagen.
 
...Aaron ist ein sehr bescheidener, überaus freundlicher und lockerer Typ der sich trotz des persönlichen Erfolges noch nicht zugepierct oder mit Tattoos übersät hat sondern dankbar und geerdet auf dem Boden bleibt..

und das hat jetzt was miteinander zu tun? klingt mit verlaub gesagt ein wenig komisch...

Vouilloz Leistung kann man wahrlich nicht mit der von Gwin vergleichen! Heute ist die Leistungsdichte wesentlich höher als damals. die Konkurrenz besteht alles aus top trainierten und disziplinierten Athleten.
Vouilloz hätte sicher ein paar weniger WC Titel wären Palmer und Co nicht solche Chaoten gewesen.

Das war der Spirit damals... Und das war auch gut so! :daumen:

was merken wir? das is nu gut 10-15 jahre her, man spricht immer noch davon, genau WEILS solche chaoten waren vllt. ich finde, der ganze DH-zirkus kann auch ruhig bissl abgedreht sein. disziplinierte athleten gibts in anderen sportarten mehr als genug...
 
Der neue Vouilloz erscheint mir auch etwas hoch gegriffen.
Allerdings ist Gwins Dominanz auf Strecken die trocken sind und auf denen das oberste Gebot is Speed zu halten und über halles hinwegzuskippen beachtlich. 3sec in Windham sind schon eine starke Leistung, nur ganz unangefochten war er aber nicht.
Bruni wär wohl nicht an die Zeit rangekommen, war schon im ersten Sektor zu weit hinten, wobei ich jetzt nicht ganz sicher bin ob der Platte nicht schon am Ende von Sekt. 1 war.
Brosnan hätte denk ich rankommen können. Ganz allein steht er also mit seinen 3sek nicht da.
Ganz abgesehen davon fehlt ihm imo das perfektionistische im technischen Bereich. Vouilloz war und IST da immernoch eine Klasse für sich.

Ich glaube eher Bruni hat das Zeug das Feld zu dominieren. Der ist in einem Team das endlich wieder mal die Strecken gescheit auswertet und versucht das Setup etwas wissenschaftlicher Anzugehen.
(natürlich basierend auf Sachen die man halt so im Web erfährt, jedenfalls kriegt man das von den anderen Teams so nicht mit)
Dazu vereint der den Fahrstil und Linienwahl der jungen Wilden (die Linie nach dem Steilstück in die 90° links!), hats dabei aber auch absolut drauf sauber und "langweilig" wie ein Minaar zu fahren.
Wenn Bruni seinen Durchbruch hat bevors ihn gescheit zerlegt oder er einfach mürbe vom Pech wird, erscheint er mir gerade als komplettester Fahrer.

Vouilloz Leistung kann man wahrlich nicht mit der von Gwin vergleichen! Heute ist die Leistungsdichte wesentlich höher als damals. die Konkurrenz besteht alles aus top trainierten und disziplinierten Athleten.
Vouilloz hätte sicher ein paar weniger WC Titel wären Palmer und Co nicht solche Chaoten gewesen.
Mag sein das heute die Dichte höher ist, aber Vouilloz hat schlicht und einfach DH-Fahren verändert!
Selbst heute noch ist er eine Gefahr für alle in der EWS, falls er endlich mal wieder verletzungsfrei ist.
Schau dir sein Comeback damals in Champery an! Er war der Einzige mit SH der auf Regen noch irgendwas reissen konnte! Bei seinem ersten DH-Rennen nach wieviel Jahren? Hätte SH nicht alle zerstört an dem Tag wär das die Story gewesen! Im Regen noch unter die Top 30(wenn ich mich recht entsinne), alle andern die im Nassen kam waren 60 aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist beim Biken nichts anderes als Beim Skifahren der ewige Vergleich. Der Hirscher wird auch immer mit dem Stenmark verglichen obwol die beiden nicht vergleichbar sind. Sportler Unterschiedlicher Epochen wird man nie vergleichen können es gibt zuviel Unterschiede: Entwicklungsstand vom Material,Strecken, Kongruenz, Usw.. man darf auch nicht vergessen wie alt der Sport ist Die Heute fahren sind schon alle mit Dh Bikes aufgewachsen. Früher hat ein Ausnahme Biker alle Disziplinen gewinnen können ist Heute unvorstellbar. Man kann nur neidlos anerkennen das jeder der einen Wc. gewonnen hat zur Dieser Zeit der Beste der Besten ist.
 
Der Lauf war echt schwer beeindruckend!
Wenn schon gscheit sein, dann wirklich:
"Gwins Leistung in Windham"

OT: Ja, das ist natürlich korrekt. Ich war gedanklich noch im Englischen, weil der Name selbst (bzw. Aaron) aus den USA kommt.
Es wird ja leider meist gleich als böswillige Kritik aufgefasst, wenn man jemanden auf solche Fehler hinweist. Man muss ja in Foren leider viel ertragen aber manchmal merke ich es dann einfach mal an.

Bezüglich Windham wäre es interessant gewesen, wenn Troy nicht gestürzt wäre, denn er hatte ja trotzdem noch eine verdammt gute Zeit.
 
Zurück
Oben Unten