Ist Aaron Gwin der neue Nico Vouilloz? Sein unglaublicher Rennlauf aus Windham [Video]

Hatten manche Fans Aaron Gwin nach seinem Wechsel zu Specialized und gewissen Startschwierigkeiten fast schon abgeschrieben, hält seine Dominanz im aktuellen World Cup 2015 weiter an. Bei der Linienwahl kümmert es ihn scheinbar nicht, wie groß die Steine oder Löcher sein mögen, die da im Weg sind – er nimmt einfach den direkten Weg. Seine Linienwahl und konstant starke Leistung erinnern an Nico Vouilloz, dem über viele Jahre kein anderer Fahrer ernsthaft gewachsen war.


→ Den vollständigen Artikel „Ist Aaron Gwin der neue Nico Vouilloz? Sein unglaublicher Rennlauf aus Windham [Video]“ im Newsbereich lesen


 
Funktioniert wie beim alpinen Skifahren. Dort gibt es Weltcuprennen, welche zur Weltcupserie gehören. Bist du über das gesamte Jahr bei den Rennen der beste Fahrer, bist du Weltcup-Gesamt-Sieger.
Die Weltmeisterschaft ist hingegen nur ein Rennen. Wer dieses gewinnt, ist berechtigt, das Regenbogentrikot für ein Jahr zu tragen.
 
Klugscheissmodus:

"Ein Weltmeister hat das Recht, aber auch die Pflicht, das Regenbogentrikot bis zum Tag vor den Weltmeisterschaften des folgenden Jahres zu tragen, allerdings nur bei Rennen derselben Disziplin, in der er den Titel errungen hat. Titelträger, die ihr Trikot entgegen der Regel nicht tragen, werden von der UCI mit einer Geldstrafe belegt. Ehemalige Weltmeister sind dazu berechtigt, die Regenbogenstreifen am Ärmelsaum und Kragen ihres Trikots zu tragen."
 
Zurück
Oben Unten