Ischi
Fahrradfahrer
- Registriert
- 5. November 2008
- Reaktionspunkte
- 164
Guten Morgen liebe Banshee Rider,
da hier ja doch einige Leute unterwegs sind, werfe ich mal folgende Frage in die Runde. Ich habe mich jetzt tatsächlich dafür Entschieden ein Spitfire zu holen (MJ 2015), Dämpfer wird ein EXT Storia. Ich bin gespannt wie Sau, aber das Angebot war einfach zu gut...
Jetzt brauche ich die passende (650B) Gabel dafür. Grundvoraussetzung, ich will alle Service selbst machen und auch die Teile dafür problemlos bekommen:
-Bos und Fox sind mir echt zu teuer, bzw. zu unsicher in der Wartung
-RS Pike, der Klassiker
-Matoc, günstig, aber wenn man den Tuning Fred durchliest, klingt mir das irgendwie nach viel ungenutztem Potential, bzw. kleinen Problemchen, worauf ich einfach keine Lust (Einstellbarkeit okay, aber ich will die Gabel fahren wie sie ist)
-DVO Diamond, auch schon teuer, etwas schwerer, keine Ahnung ob sich der Mehrpreis/-gewicht lohnt, aber in der Theorie eine Spitzengabel
Was meint ihr, ich bin bisher nur Stahlfedergabeln gefahren, kurz mal eine Deville und eine Pike. Die waren echt gut im Vergleich zur Stahlfederlyrik, aber wenn ich jetzt schon Geld in die Hand nehme, dann soll es "richtig" werden. Was ich nicht haben kann, sind wegsackende Gabeln bzw. undefinierte Federwegsmitte.
Hoffe auf etwas Entscheidungshilfe
da hier ja doch einige Leute unterwegs sind, werfe ich mal folgende Frage in die Runde. Ich habe mich jetzt tatsächlich dafür Entschieden ein Spitfire zu holen (MJ 2015), Dämpfer wird ein EXT Storia. Ich bin gespannt wie Sau, aber das Angebot war einfach zu gut...
Jetzt brauche ich die passende (650B) Gabel dafür. Grundvoraussetzung, ich will alle Service selbst machen und auch die Teile dafür problemlos bekommen:
-Bos und Fox sind mir echt zu teuer, bzw. zu unsicher in der Wartung
-RS Pike, der Klassiker
-Matoc, günstig, aber wenn man den Tuning Fred durchliest, klingt mir das irgendwie nach viel ungenutztem Potential, bzw. kleinen Problemchen, worauf ich einfach keine Lust (Einstellbarkeit okay, aber ich will die Gabel fahren wie sie ist)
-DVO Diamond, auch schon teuer, etwas schwerer, keine Ahnung ob sich der Mehrpreis/-gewicht lohnt, aber in der Theorie eine Spitzengabel
Was meint ihr, ich bin bisher nur Stahlfedergabeln gefahren, kurz mal eine Deville und eine Pike. Die waren echt gut im Vergleich zur Stahlfederlyrik, aber wenn ich jetzt schon Geld in die Hand nehme, dann soll es "richtig" werden. Was ich nicht haben kann, sind wegsackende Gabeln bzw. undefinierte Federwegsmitte.
Hoffe auf etwas Entscheidungshilfe
