deisterfreun.de e.V. - Forum

Anzeige

Re: deisterfreun.de e.V. - Forum
Mahlzeit. Am letzten Freitag war mal wieder offizielle Begehung des Vereinsgeländes. Dabei hat der Förster Herr Nüsser überaus deutlich gemacht, dass man vom Verzehr der Früchte Abstand nehmen sollte, da der Deister ein Fuchsbandwurm-Hotspot sei. Auch die hohen Früchte können mit Eiern kontaminiert sein und WENN ÜBERHAUPT sollte man nur abgewaschene Früchte essen. Er selbst meinte, nur abgekochtes aus dem Deister zu essen.
 
Mahlzeit. Am letzten Freitag war mal wieder offizielle Begehung des Vereinsgeländes. Dabei hat der Förster Herr Nüsser überaus deutlich gemacht, dass man vom Verzehr der Früchte Abstand nehmen sollte, da der Deister ein Fuchsbandwurm-Hotspot sei. Auch die hohen Früchte können mit Eiern kontaminiert sein und WENN ÜBERHAUPT sollte man nur abgewaschene Früchte essen. Er selbst meinte, nur abgekochtes aus dem Deister zu essen.
http://m.apotheken-umschau.de/Infektion/Fuchsbandwurm-Keine-Angst-vor-Waldbeeren-155609.html

Na, Vorsicht schadet sicher aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

mal kurz was anderes. Im Mai 2013 wurde mein Liteville 601 in Hannover gestohlen. Jetzt hab ich es mit vielen anderen hochwertigen Rädern auf einer Internetseite in Polen wiedergefunden. Ich gehe davon aus das alle Räder geklaut sind und will die anderen Opfer finden. Bitte streut die Information möglichst weitläufig.

Danke!

P.S. Ich bin stinksauer und will die Typen vor Gericht!


Genauere Informationen und Bilder gibt es hier:

http://www.mtb-news.de/forum/t/gestohlene-raeder-gefunden-wer-erkent-seins.766241/
 
Hallo Gemeinde,

mal kurz was anderes. Im Mai 2013 wurde mein Liteville 601 in Hannover gestohlen. Jetzt hab ich es mit vielen anderen hochwertigen Rädern auf einer Internetseite in Polen wiedergefunden. Ich gehe davon aus das alle Räder geklaut sind und will die anderen Opfer finden. Bitte streut die Information möglichst weitläufig.

Danke!

P.S. Ich bin stinksauer und will die Typen vor Gericht!


Genauere Informationen und Bilder gibt es hier:

http://www.mtb-news.de/forum/t/gestohlene-raeder-gefunden-wer-erkent-seins.766241/

Ich teile es weiter bei FB und so.
Danke
 
Hallo zusammen,

es soll mal wieder kreiseln im Deister! Hier gehts zur Abstimmung, wann und wo gekreiselt werden könnte: http://doodle.com/poll/8r95efcg98gu7iqb

Der Deisterkreisel ist traditionell eine Tour durch den Deister mit ordentlich Trailanteil. Der Fokus liegt hier nicht darauf, sich "das Weisse aus den Augen zu fahren" und nicht darauf, den schnellsten Downhiller zu finden. Wir wollen gesellig radeln, pausieren, quatschen und wieder radeln, um neue Leute und neue Trails kennen zu lernen.
Um im Fluß zu bleiben und den Tourencharakter zu erhalten, können wir je nach Gruppengröße die Tour nach Gruppengröße und Leistung aufteilen, damit zumindest gemeinsam pausiert werden kann.

Bis bald im Wald!


Nebenbei soll mal wieder ein Stammtisch angeregt werden. Wer wüßte eine Location? Oder haltet ihr es für eine gute Idee, am Ende eines Kreisels irgendwo noch gemütlich einzukehren?
 
Hallo Deisterfreunde,
da mein, vor vielen Wochen abgesendeter Aufnahmeantrag in den Verein bislang unbeantwortet blieb, würde ich Euch gerne mal persönlich kennenlernen und hab mich auch mal eingetragen.
Zu welcher Tageszeit soll es den ungefähr losgehen? (für die familiäre Planung)
Einen gemütlichen Einkehrschwung finde ich auch super und folge der Masse.
 
Sehr cool Mark! Mit welchen Menschenmassen ist denn beim Stammtisch zu rechnen?

Hoffentlich mit vielen! Wird doch allerhöchste Zeit, dass mal wieder was in die Richtung passiert - auch ohne Verein(-smeierei/-mitgliedschaft). War eigentlich mal jemannd bei "critical mass"? Eignet sich sowas als erster Treffpunkt?

Zu welcher Tageszeit soll es den ungefähr losgehen? (für die familiäre Planung)
Einen gemütlichen Einkehrschwung finde ich auch super und folge der Masse.

Ich würde sagen, dass Start jeweils so gegen 11.30h (je nach Startpunkt / Zug / usw) sein sollte. Dann ist gut, was allen gefällt!


Hallo Deisterfreunde,
da mein, vor vielen Wochen abgesendeter Aufnahmeantrag in den Verein bislang unbeantwortet blieb, ...

Hat der Verein endlich seinen ersten handfesten Skandal? :D ;) :winken:

:bier:
 
Wenn ich schon nicht im Deister bin, dann aber doch zumindest auf Google Earth.
Siehe da, Big Brother hat 2015 neue Aufnahmen gemacht.

upload_2015-9-14_21-31-57.png


Zum Vergleich 2013:
upload_2015-9-14_21-34-44.png
 

Anhänge

  • upload_2015-9-14_21-31-57.png
    upload_2015-9-14_21-31-57.png
    1,6 MB · Aufrufe: 83
  • upload_2015-9-14_21-34-44.png
    upload_2015-9-14_21-34-44.png
    1,3 MB · Aufrufe: 38
Hoffentlich mit vielen! Wird doch allerhöchste Zeit, dass mal wieder was in die Richtung passiert - auch ohne Verein(-smeierei/-mitgliedschaft). War eigentlich mal jemannd bei "critical mass"? Eignet sich sowas als erster Treffpunkt?

'Viele' übersteigt dann wohl die Kapazitäten des Vineyard- Stammtisches... :p
Bei Critical Mass kann ich aufgrund einer Hipsterallergie nicht mitreden, aber die Mashsee- Brauerei wäre doch auch mal ein feiner Treffpunkt?! Natürlich auch nur bis zu einer gewissen Teilnehmerzahl, allerdings hat man da den Vorteil, dass man unter sich ist, sich die Leute aufgrund der wenigen Sitzplätze gut vermischen und man nicht so an einem Tisch festklebt. Vom Bier ganz zu schweigen. Aber wie gesagt, mit 50 Mann wird das natürlich nix, da ist dann wohl wirklich StäVe angesagt.
 
Hallo zusammen,

die Anmeldungen zum Deisterkreiseln sind ja schon im vollen Gange.
http://doodle.com/poll/8r95efcg98gu7iqb
Eine klare Tendenz ist bislang ja noch nicht auszumachen. Dennoch schlage ich jetzt einfach mal vor, dass wir uns am Sonntag um elf Uhr am Waldkater treffen und in der kommenden Woche (Vielleicht von BikeInfection aus) im Westen fahren.

Für Sonntag würde ich, ggf eine Einkehr gegen 14h am Annaturm anmelden.

Ich würde mit dem Zug anreisen und schlage vor, dass wir uns mit Gruppentickets organisieren

Wer würde den aus Hannover mit dem Zug kommen wollen?

1) Ellma
2) Jammerlappen
 
Hallo,

ich würde am Sonntag, 27.09 auch gern mitfahren, ab Hannover HBF oder Linden Fischerhof.
Bin vom Profil her Tourenfahrer, gern auch mit Trail Anteil, allerdings keine großen Sprünge, eher kleine Hopser.
Wenn noch Platz im Gruppenticket ist, schließe ich mich gern an.
 
Moin,

beabsichtige vom Fischerhof aus nach Wennigsen zu reisen. S-Bahnen fahren am So. nur stündl. immer 41. Peile die 9:41 h an. Hasse Hektik. Wenn wir übereinkommen könnten wir ein Tagesgruppenticket (bis 5 Guys) für 9,60 € ziehen.
 
Moin,

beabsichtige vom Fischerhof aus nach Wennigsen zu reisen. S-Bahnen fahren am So. nur stündl. immer 41. Peile die 9:41 h an. Hasse Hektik. Wenn wir übereinkommen könnten wir ein Tagesgruppenticket (bis 5 Guys) für 9,60 € ziehen.


So war der Plan!

Apropos Hektik: wenn die Orga den Zug um 10:41h (respektive 10:27h ab Nordstadt) im hintersten Abteil besetzt, musst du icht eine Stunde früher los ;)

1) Ellma
2) Jammerlappen
3) Nolti
4) Epi
5)
6)

Ich denke ja, dass wir am Ende zwei Gruppentickets voll bekommen - oder teilen, wenn wir z.B. zu acht sein sollten...
 
Zurück
Oben Unten