Slide

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Re: Slide
Ich weiß gar nicht was ihr habt - besonders mit den Laufrädern - die meisten sind ja bis 110kg freigegen - und man hat ja zwei davon!
Also theoretisch bis 220kg Systemgewicht

Wer selbstständig denken kann dem sollte klar sein das Wertigkeit, Steifigkeit und Stabilität nichts mit einer Freigabe für Gewichtsklassen zu tun hat.

Die in meinem Slide (okay, das hat komplett nur 2000€ gekostet) verbauten Laufräder habe ich durch Hope Hoops Evo mit der Flow EX ersetzt. In England günstig zu bestellen und die Dinger laufen...
 
Wer selbstständig denken kann dem sollte klar sein das Wertigkeit, Steifigkeit und Stabilität nichts mit einer Freigabe für Gewichtsklassen zu tun hat.

Die in meinem Slide (okay, das hat komplett nur 2000€ gekostet) verbauten Laufräder habe ich durch Hope Hoops Evo mit der Flow EX ersetzt. In England günstig zu bestellen und die Dinger laufen...

Und wer richtig denken kann, könnte sich denken, dass der Beitrag ironisch gemeint war ... ich hoffe ich muss hier nicht Wikipedia zitieren, was dies bedeutet ....
 
@radon:
Nur aus Neugier: verratet ihr uns, ob Carbon oder Alu im Labortest Belastungsspitzen besser wegsteckt?
Als 90kg Fahrer wären für mich auch Vergleiche der Lenkkopfsteifigkeit interessant.

Ich bin mit meinem Alu Slide sehr zufrieden. Früher oder später jedoch....:bier:
 
@radon:
Nur aus Neugier: verratet ihr uns, ob Carbon oder Alu im Labortest Belastungsspitzen besser wegsteckt?
Als 90kg Fahrer wären für mich auch Vergleiche der Lenkkopfsteifigkeit interessant.

Ich bin mit meinem Alu Slide sehr zufrieden. Früher oder später jedoch....:bier:
Belastungsspitzen kann Carbon besser wegstecken , aber ich möchte da keines der in Frage
kommenden Materialen als besser Bezeichnen , nur anders. Der Rahmen sollte nicht zu Steif
sein aber die Fahrstabilität sollte Optimal sein und das Alu oder Carbon ( andere halte ich für
Fullys nicht für Sinnvoll, Stahl und Titan federn zwar super aber das ist da nicht wirklich sinnvoll )
sollte nie in seinen Grenzbereich bei der Festigkeit kommen. Carbon kann das halt mit weniger
Gewicht erreichen, würde Sagen der Unterschied bei einen Rahmen wie der Swoop 170 liegt bei
zirka 600-700gr. dafür ist der Alurahmen etwa 40% Billiger. Gruß Bodo
 
Carbön ist schön!

ich werde heut am Nachmittag genüßlich und nach allen Regeln von Radon mein neues Slide Carbon 160 auspacken und zusammenbauen.
Danach werde ich womöglich noch den Sonnenuntergang zwischen gefallenem Laub und bäumen genießen.

darf man eigentlich mit einem blauen helm auf einem schwarzroten fahrrad fahren?
vielleicht warte ich doch die dunkelheit ab. :D
 
Carbön ist schön!

ich werde heut am Nachmittag genüßlich und nach allen Regeln von Radon mein neues Slide Carbon 160 auspacken und zusammenbauen.
Danach werde ich womöglich noch den Sonnenuntergang zwischen gefallenem Laub und bäumen genießen.

darf man eigentlich mit einem blauen helm auf einem schwarzroten fahrrad fahren?
vielleicht warte ich doch die dunkelheit ab. :D

Nur als UN-Soldat!!!:)
 
Was ist egentlich aus dem kippeligen 8.0 von Deiner neuen Freundin geworden?
Noch nichts. Wir kippeln weiter. Eine weitere, leichte Verbesserung hat tatsächlich der Umbau der Reifen (Butcher/Slaughter) gebracht. Wir waren jetzt schon zweimal im Vinschgau und so langsam werden die beide Freunde... ;)

Wieso lässt sich eigentlich der Steuersatz so schei§§e einstellen? Es gibt im originalen Setup nur zwei Zustände: klappert oder klemmt. Erst nach Austausch der oberen Abdeckkappe funzt es. Schaut aus, als ob da da von Werk aus ein Distanzring fehlt bzw. der vorhandene zu dünn ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nichts. Wir kippeln weiter. Eine weitere, leichte Verbesserung hat tatsächlich der Umbau der Reifen (Butcher/Slaughter) gebracht. Wir waren jetzt schon zweimal im Vinschgau und so langsam werden die beide Freunde... ;)

Wieso lässt sich eigentlich der Steuersatz so schei§§e einstellen? Es gibt im originalen Setup nur zwei Zustände: klappert oder klemmt. Erst nach Austausch der oberen Abdeckkappe funzt es. Schaut aus, als ob da da von Werk aus ein Distanzring fehlt bzw. der vorhandene zu dünn ist.
Hallo,

ein Serienfehler ist uns nicht bekannt. Ggf. kann aber trotzdem etwas nicht stimmen. Bitte an unsere Reklamationsstellen wenden, denn so sollte es natürlich nicht sein.

Gruß,

Karsten
 
Dürft ihr auch suchen: waren Sonntag unterwegs. Reserl nörgelt übers Fahrverhalten und wir haben auf'm Forstweg bergab mal getauscht. Ich bin nicht feig, aber da wird's einem Angst und Bange!
 
Was genau passiert denn? Wackelt irgendwas? Buchsen, Naben und Speichen alles mal gecheckt? Meine Frau fährt das Slide 29 9.0 und hat noch nie erwähnt das es sich unruhig fährt
 
Dürft ihr auch suchen: waren Sonntag unterwegs. Reserl nörgelt übers Fahrverhalten und wir haben auf'm Forstweg bergab mal getauscht. Ich bin nicht feig, aber da wird's einem Angst und Bange!
wie würdest du das verhalten beschreiben:
fühlt sich was locker an? steuersatz fest genug?
luftdruck in den reifen?
luftdruck federelemente? sag auf 20-30% eingestellt?
ungünstige kombi vorbaulänge- lenkerbreite? (zu langer vorbau, zu breiter lenker fühlt sich beschissen an...)
federgabel- buchsen ohne spiel?
hinterbaulagerung, dämpferbuchsen ohne spiel?
 
Was genau passiert denn? Wackelt irgendwas? Buchsen, Naben und Speichen alles mal gecheckt? Meine Frau fährt das Slide 29 9.0 und hat noch nie erwähnt das es sich unruhig fährt
Wie schon beschrieben: 27,5". Das 29er Radon bin ich auch schon gefahren. Das liegt satt.

wie würdest du das verhalten beschreiben:
fühlt sich was locker an? steuersatz fest genug?
luftdruck in den reifen?
luftdruck federelemente? sag auf 20-30% eingestellt?
ungünstige kombi vorbaulänge- lenkerbreite? (zu langer vorbau, zu breiter lenker fühlt sich beschissen an...)
federgabel- buchsen ohne spiel?
hinterbaulagerung, dämpferbuchsen ohne spiel?

Es fährt sich total nervös und vermittelt Null Sicherheit. Fast wie eine Mischung aus Kies und Glatteis. Ich kann's leider nicht anders beschreiben.

Alles, was Du aufführst, habe ich gecheckt und technisch scheint alles zu passen. Luftdruck im Reifen und Sag haben keinen Einfluss auf den Effekt. Das Radl ist quasi neu (Anfang 2015). Alle Lager und Buchsen sind spielfrei.

Der Lenker ist um 2(?)cm gekürzt. Mit einem etwas längeren Vorbau kann man den Effekt aber etwas kaschieren. Es läuft jedenfalls mit einem längeren Vorbau entspannter. Ebenso haben die schmäleren Reifen (Butcher/Slaughter statt HaDa) etwas Besserung gebracht.

Wie gesagt: wir nehmen das Angebot wahr und schicken's im Winter mal ein. Vielleicht ist's ja ganz simpel und ich übersehe was und werde mir -nachdem Radon dran war- vor die Stirn schlagen. :)
 
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