D
Deleted 30320
Guest
Also mir is bisher immer Alu lieber als Tupperware gewesen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß gar nicht was ihr habt - besonders mit den Laufrädern - die meisten sind ja bis 110kg freigegen - und man hat ja zwei davon!
Also theoretisch bis 220kg Systemgewicht
Wer selbstständig denken kann dem sollte klar sein das Wertigkeit, Steifigkeit und Stabilität nichts mit einer Freigabe für Gewichtsklassen zu tun hat.
Die in meinem Slide (okay, das hat komplett nur 2000€ gekostet) verbauten Laufräder habe ich durch Hope Hoops Evo mit der Flow EX ersetzt. In England günstig zu bestellen und die Dinger laufen...
Belastungsspitzen kann Carbon besser wegstecken , aber ich möchte da keines der in Frage@radon:
Nur aus Neugier: verratet ihr uns, ob Carbon oder Alu im Labortest Belastungsspitzen besser wegsteckt?
Als 90kg Fahrer wären für mich auch Vergleiche der Lenkkopfsteifigkeit interessant.
Ich bin mit meinem Alu Slide sehr zufrieden. Früher oder später jedoch....![]()
Carbön ist schön!
ich werde heut am Nachmittag genüßlich und nach allen Regeln von Radon mein neues Slide Carbon 160 auspacken und zusammenbauen.
Danach werde ich womöglich noch den Sonnenuntergang zwischen gefallenem Laub und bäumen genießen.
darf man eigentlich mit einem blauen helm auf einem schwarzroten fahrrad fahren?
vielleicht warte ich doch die dunkelheit ab.![]()
Also in Friedensmission immer !!!Nur als UN-Soldat!!!![]()
Nur als UN-Soldat!!!![]()
Soldaten für den Frieden. Schnaps gegen Alkoholismus.Also in Friedensmission immer !!!
Noch nichts. Wir kippeln weiter. Eine weitere, leichte Verbesserung hat tatsächlich der Umbau der Reifen (Butcher/Slaughter) gebracht. Wir waren jetzt schon zweimal im Vinschgau und so langsam werden die beide Freunde...Was ist egentlich aus dem kippeligen 8.0 von Deiner neuen Freundin geworden?
Hallo,Noch nichts. Wir kippeln weiter. Eine weitere, leichte Verbesserung hat tatsächlich der Umbau der Reifen (Butcher/Slaughter) gebracht. Wir waren jetzt schon zweimal im Vinschgau und so langsam werden die beide Freunde...
Wieso lässt sich eigentlich der Steuersatz so schei§§e einstellen? Es gibt im originalen Setup nur zwei Zustände: klappert oder klemmt. Erst nach Austausch der oberen Abdeckkappe funzt es. Schaut aus, als ob da da von Werk aus ein Distanzring fehlt bzw. der vorhandene zu dünn ist.
Hi Karsten,
wie schon ausgemacht schicken wir das Radl im Winter mal zu Euch.![]()
15,5-16.5 bar aber bitte fein Einstellung auf 25-28% sack. Gruß BodoMoin,
Welchen Druck möchte der Monarch im 2015er 8.0 Carbon slide bei 99kg im 22" Rahmen haben?
Danke.
Hi Robert den Rahmen als Ursache können wir ausschließen beim Hersteller werden so jeder 100teHi Karsten,
wie schon ausgemacht schicken wir das Radl im Winter mal zu Euch.![]()
wie würdest du das verhalten beschreiben:Dürft ihr auch suchen: waren Sonntag unterwegs. Reserl nörgelt übers Fahrverhalten und wir haben auf'm Forstweg bergab mal getauscht. Ich bin nicht feig, aber da wird's einem Angst und Bange!
Wie schon beschrieben: 27,5". Das 29er Radon bin ich auch schon gefahren. Das liegt satt.Was genau passiert denn? Wackelt irgendwas? Buchsen, Naben und Speichen alles mal gecheckt? Meine Frau fährt das Slide 29 9.0 und hat noch nie erwähnt das es sich unruhig fährt
wie würdest du das verhalten beschreiben:
fühlt sich was locker an? steuersatz fest genug?
luftdruck in den reifen?
luftdruck federelemente? sag auf 20-30% eingestellt?
ungünstige kombi vorbaulänge- lenkerbreite? (zu langer vorbau, zu breiter lenker fühlt sich beschissen an...)
federgabel- buchsen ohne spiel?
hinterbaulagerung, dämpferbuchsen ohne spiel?