CC-Talk E-T-W-R!

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Re: CC-Talk E-T-W-R!
Leute, heute richtige Nahtoderfahrung gemacht. Bin immer noch fix und fertig.

Heute Mittag auch kurz raus um das Traumwetter zu genießen. Kurze Rennradrunde. Gerade, breit ausgebaut, zweispurige Straße. Mir kommt Auto entgegen. Als auf gleicher Höhe, höre ich hinter mir Reifenbremsgequitsche. Ich blicke mich um und sehr nur noch Windschutzscheibe und schwarze Motorhaube. Im Reflex bin ich blind rüber auf den Seitenstreifen. Das Auto kam dann auch erst ein Stück weiter zum stehen. Hätte ich das Bremsgequietsche nicht gehört, dann hätte der mich voll abgeschossen. Genau das gleiche ist mir vor ein paar Monaten schon mal passiert, da hat es der andere aber noch erbremst. So ein paar cm vor mir.

Ich weiß jetzt nicht, was für Hormone in so einem Moment freigesetzt werden, aber ich weiß jetzt was "im Affekt" heißt. Da ich aber so bin wie ich bin, hat sich der "Affekt" nur verbal geäußert. Am Steuer saß ein Uli Hoeneß Doppelgänger mit hochrotem Kopf. Ob von der Aktion oder den zwei, drei Bier zum Mittagessen? Vermutlich beides.
:mad::eek:
Das ist genau das, was mich am Rennrad nervt.

Du bist anscheinend zu dünn... du wirst zu leicht übersehen. :D


Ich fahre im Dunkeln nur noch mit ordentlich Licht nach hinten.
Lupine mit Stopplichtfunktion und extremen, penetranten blinken.

Von Garmin gibt es auch so ein Nachhintenradar mit Anzeige auf dem Navi. Das soll dir den Verkehr von hinten anzeigen.
Aber wo soll das noch alles hinführen.
Dann lieber mit dem Rennrad vorm Monitor auf der Rolle und mit dem MtB im Wald. :)





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Sind heute nur 5 Stunden geworden. Bin extra die letzten Minuten auf der Felge gefahren, um die Stunden voll zu machen. Der Ersatzschlauch war schon defekt :-(


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aber ohne Rennrad geht es leider nicht. Ich muss auch ehrlich sagen, trotz der ständigen Konflikte, ich will mich auch nicht von der Straße vertreiben lassen. Wobei heute wirklich das heftigste war, was mir je passiert ist. Und ich fahre seit meinem 12. Lebensjahr Rennrad ....

An die Lupine hätte ich jetzt im Nachgang auch gedacht. Allerdings, leuchtet die bei Tag auch ohne Blinken hell genug? Bin hier schon zweimal von der Spielführung angehalten worden und darauf hingewiesen worden, das Blinklicht nicht geht. Die meisten Standardlichter aber bringen am Tag sonst im Dauerbetrieb nichts.

Fahre ja auch viel im Dunkeln, da wirklich signifikant weniger Probleme mit gefährlichem Überholen. Auch als ich tagsüber mit dem Blinklicht unterwegs war, hatte ich den Eindruck, weniger Problem. Ob so ein Licht aber bei Autofahrern auf Autopilot wirklich hilft.
 
Ich bin auch schon von blockierenden Rädern ins Gemüse geschockt worden...hab dann gerade noch den Nissan padjero (oder wie sich die Drecks Kiste sich schreibt) an mit vorbei rutschen sehen.
Der Typ hat nur ziemlich verdattert geschaut.
Ich hab auf dem Crosser “gravel Reifen“und bleibe so viel wie möglich von den Strassen runter...

Heute zum Beispiel schön im Tempo Bereich Kandel hoch und im dunkeln Präsident Thomas runter :teufel:

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Ich bin auch schon von blockierenden Rädern ins Gemüse geschockt worden...hab dann gerade noch den Nissan padjero (oder wie sich die Drecks Kiste sich schreibt) an mit vorbei rutschen sehen.
Der Typ hat nur ziemlich verdattert geschaut.
Ich hab auf dem Crosser “gravel Reifen“und bleibe so viel wie möglich von den Strassen runter...

Heute zum Beispiel schön im Tempo Bereich Kandel hoch und im dunkeln Präsident Thomas runter :teufel:

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Man kann Dir manchmal echt nicht folgen;):D Ich weiß ja, Autokorrektur und so......

Gruß
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin hier schon zweimal von der Spielführung angehalten worden und darauf hingewiesen worden, das Blinklicht nicht geht.

Ich wäre ja froh, würden sie das hier mal machen. Dieses Geblinke, das mich als Radfahrer in den meisten Fällen auch noch blendet, ist sowas von nervig und sinnlos, finde ich... Wobei die Masse unbeleuchteter Radfahrer natürlich noch schlimmer ist.
 
Guten Morgen Allerseits :)
Ich wäre ja froh, würden sie das hier mal machen. Dieses Geblinke, das mich als Radfahrer in den meisten Fällen auch noch blendet, ist sowas von nervig und sinnlos, finde ich... Wobei die Masse unbeleuchteter Radfahrer natürlich noch schlimmer ist.
Das Blinklicht ist schon hell und deswegen fahre ich in der Stadt mit gedimmten Dauerlicht.
Draußen auf den Landstraßen... volles Licht.

Wenn dich das Licht blendet darfst du nicht an anderen Hinterrädern lutschen. :D

Aber du hast recht, helles Licht kann nerven auch wenn man an der Ampel hinter einem Auto mit leuchtendem Stopplicht warten muss.

Ich versuche so wenig wie möglich andere zu blenden, aber auf der Landstraße muss das sein. :D

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Ich wäre ja froh, würden sie das hier mal machen. Dieses Geblinke, das mich als Radfahrer in den meisten Fällen auch noch blendet, ist sowas von nervig und sinnlos, finde ich... Wobei die Masse unbeleuchteter Radfahrer natürlich noch schlimmer ist.

Tun sie hier auch. Bin auch schon zweimal darauf hingewiesen worden. Ist mir aber egal, wenn es um meine Sicherheit geht, ist mir das Befinden anderer Verkehrsteilnehmer reichlich egal und Blinklicht wird nachgewiesenermaßen eher wahrgenommen, als eines unter tausend Dauerlichtern in der Stadt, auch, wenn es noch so hell ist.

Ich bin auch schon von blockierenden Rädern ins Gemüse geschockt worden...hab dann gerade noch den Nissan padjero (oder wie sich die Drecks Kiste sich schreibt) an mit vorbei rutschen sehen.
Der Typ hat nur ziemlich verdattert geschaut.

Soetwas erlebe ich hier fast täglich. Letztens hätte sich beinahe ein Rentner mit seinem Kleinwagen in einen entgegenkommenden LKW gebohrt, weil er meinte, er müsste mich in der engsten Kurve des Dorfes noch überholen, obwohl ich die mit dem Rad problemlos mit 30+ durchfahren kann und er mit dem PKW da locker auf 20 oder weniger runter muss. Naja, Ende vom Lied, ich habe gerade so rechtzeitig herausgenommen, dass ich nicht gefährdet werde und der LKW musste notbremsen und hat mal ordentlich gehupt. Danach hat man richtig das Zittern am Lenkrad durch die Heckscheibe gesehen :D.

Das tollste an der Sache ist aber. Wenn Dich so eine Blindpese fahrlässig vom Rad holt, hat er in D ohnehin kaum etwas zu befürchten. Der Typ, der mich Anfang des Jahres vorsätzlich vom Rad stoßen wollte (und dabei selbst auf die Schnauze gefallen ist, weil er keine Ahnung von Physik hat), durfte sich mit 400 EUR Geldbuße aus der imho sicheren Verurteilung freikaufen (ich hatte Zeugen dafür...), keine Punkte, kein Fahrverbot, nixe, trotz Vorsatz. Das finde ich schon etwas bedenklich. Bloß nicht die armen Autofahrer kriminalisieren. Ich würde in so einem Falle trotzdem wieder Anzeige erstatten, mein Aufwand war minimal und der hatte zumindest den Stress sich einen Anwalt suchen zu müssen und 400 EUR Geldstrafe sind ja immerhin auch etwas. Ich kann jedem nur dazu raten, bei Anwesenheit von zeugen diese anzusprechen und Anzeige zu erstatten. Wenn sich die Fälle häufen, tut sich vielleicht auch mal etwas. :rolleyes:


Naja, mal ein anderes Thema. Erstes Teil für's Mondraker ist schon da:

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So, habe mich wieder erholt von dem Schock. Auch wenn ich etwas schlecht geschlafen habe. Das kann aber auch and den Schock-Verdrängungs-Weißbieren gestern Abend gelegen haben.

Gerade eben die neue 10fach 11-40 Praxis Works montiert. Echt hübsch. Gleich mal kurze Mittagsrunde auf den Berg (definitv kein Rennrad heute) und sehen, ob es für Zone 2 rauf reicht.
 
Damit das titanfarbige Alurad nicht zu grau/schwarz wird.
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...das Teil für meine altbewährte Lösung :)
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...mit rauem Mittelteil, nützt mir aber nicht mit dem Vorbau
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...eine 150er Reverb war auch noch in der Kiste :)

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Bei mir liegt auch schon wieder ein Paket zu Hause, leider nur ein kleines :(.

Die Sixpack-Griffe sind echt Klasse, die ersten Gummi-Lock-Ons, die ich auch vom Griffgefühl her mag und sogar noch recht leicht dabei. Nur die SRAM-Schaumgriffe finde ich noch besser, leider sind die aber extrem empfindlich. Sobald man irgendwo aneckt, reißt gleich ein riesen Stück aus dem Schaum heraus.
 
Jaaa... die Guide ist richtig gut! Habe am Epic ja die RS :daumen:
Ich denke du hast das Epic verkauft. ;)

Meine Tendenz war allerdings die MT5, aber da hätte ich meinen Protektorrucksack noch zusätzlich zu den Srambelägen mit Magurabelägen bestücken müssen.
Das war mir dann zuviel.

Schade ist nur, daß die Reverb mit rechtem Hebel 50€ teurer ist als mit linkem Hebel.
Da ich den Hebel lieber links unter dem Lenker fahre.
Mir war das aber nicht das Mehrgeld wert.
Mal sehen ob nun der linke Hebel rechts unter den Lenker mit dem Schalthebel passt.
Wenn nämlich der Hebel auf dem Lenker liegt und das Rad den Abflug macht... bricht schnell der Leitungsanschluss weg und dann hält die Stütze nicht mehr oben. :(

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Dou! Freudscher Versprecher ;) Am Scalpel natuerlich!

Du hast glueck! Ich hab doch einen rechten Reverb verkauft bekommen und das Ar*** wollte ihn nicht zurrueck nehmen (dafuer ist sein Account nun hin :teufel:).
Wenn du ihn haben willst... schreib ne PM.
 
Nahtoderfahrung die Dritte:
Kennt ihr das wenn ihr am Bremshebel zieht und nichts passiert und ihr stumpf in einen Baum fahrt?

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Bis auf den einen Bremsbelag ist/war nichts kaputt. Das Kribbeln in den Fingern hat aber länger angehalten...
 
Da ist ja der Belag weg :-o

Ich hatte so ein Erlebnis mal mit Felgenbremsen im Winter.
Die Felgen hatten eine dünne Eisschicht auf der Flanke und dadurch null Bremswirkung... Kurve nicht geschafft und auf einer Wiese ausgerollt. In der Stadt hätte es bestimmt gekracht. :D

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