CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Der Belag ist aber nicht verschlissen, sondern irgendwie verloren gegangen, oder? Die andere Seite ist ja noch mindestens zur Hälfte da.

Hätte ich machen können. Musste aber nicht so weit fahren und auch nicht über Straßen zurück. Ist bei der BB5 aber auch fummelig, da die Beläge nach unten aus dem Bremssattel wollen.

So was ich wirklich Ka§§e! Mir ist nur mal vor Jahren etwas ähnliches beim Rennen in Bad Wildbad passiert. Vor dem Rennen noch neue Beläge reingemacht, dann gleich bei der ersten Abfahrt waren die hinteren Beläge durch. Komplett durch. Bin dann die Langstrecke nur mit funktionierender VR Bremse gefahren. War ein saublödes Gefühl.

Wegschmelzende Bremsbeläge am HR hatte ich schon in 3 oder 4 Schlammrennen. Da greift man irgendwann auch ins Leere, kann aber etwas über die Druckpunktregulierung gegensteuern und es ist nicht so abrupt. Das heute war natürlich komplett unerwartet. :(

BILDER und berichten... wie schwer? Wie gut schaltet es sich... zzz! :p

Bilder habe ich jetzt nicht, wußte nicht, dass dies hier interessiert. Aber vielleicht hilft das. Gewicht ist bei mir identisch:

https://r2-bike.com/PRAXIS-WORKS-Kassette-10-fach-11-40-Zaehne

Habe jetzt nur schnell die Kassette montiert und bin raus. Die Kette war viel zu kurz und alles auch noch ein wenig hakelig. Allerdings muss ich sagen, man kann jetzt wirklich recht entspannt mit 200 W den Berg raufkurbeln. Man ist halt entsprechend langsam, aber dann muss man auch nicht immer so weit von daheim weg fahren. Die Trainingszeit zählt ja.

Vom Schalten her sehe ich keinen großen Unterschied zur XTR die ich vorher drauf hatte (mit X0 long cage). Einen Gang gibt es aber immer, der etwas hakelt.

Fürs Wochenende sind zwei lange 4-6 h GA Ausfahrten geplant, danach weiß ich mehr. Bin aber nach heute sehr optimistisch, das GA nicht unbedingt Rennrad ins Alpenvorland bedeuten muss.

...da ihr auf Fotos steht :D
Das wichtigste hatte ich vergessen. :)
47808a4b6622feb3be49c31d8c2debd4.jpg
5be28cae6a8b876d11be1f138ca66e8e.jpg

...sieht dann so aus
78a106e414fda0c54018cd7801dada24.jpg

send per tapatapadu

kurz in welche Richtung? nach hinten gehen das wirklich weit. Bei meinem 26er überlegte ich mir sogar, ob ich sie nicht abschneiden soll. nach vorne hängt es halt davon ab, wo die Sitzstreben sind, an denen es befestigt wird.
Nach hinten, damit der Hintern trocken bleibt. :)
..nach vorn ist egal, außer Vorn, da ist nach vorn nicht egal... eher dann nach hinten. :D

send per tapatapadu

Nahtoderfahrung die Dritte:
Kennt ihr das wenn ihr am Bremshebel zieht und nichts passiert und ihr stumpf in einen Baum fahrt?

1922216-kz7lpvemrfml-wp_20151106_002-medium.jpg

Bis auf den einen Bremsbelag ist/war nichts kaputt. Das Kribbeln in den Fingern hat aber länger angehalten...
Uff! Das ist kein schönes Gefühl. Kenne ich. Hatte ich damals als die Elixir gerade frisch rausgekommen war auch. Nach einem Kilometer ist da ne Dichtung geplatzt und die Bremskraft war sofort weg. Am VR isses natprlich noch schlimmer. Bei mir wars nur hinten

Guten Morgen Allerseits :)
...15' am Morgen, lässt uns mit kurzen Hosen... rummgurken :D

Herzlichen Glückwunsch Marcel... ich wünsche die ein erfolgreiches neues Jahr... :b-day::b-day::b-day:
ohne Defekthexe
...wobei für die...
5bf69dc34c74e5b1af0a166954de796c.jpg

.... würde ich auch mal in einen Nagel fahren :D

Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute aus dem Schwarzwald!

Ich musste heute den MuskelKater vom HallenFuba Turnier meiner Firma weich fahren... Aber der -20 110mm Vorbau scheint am Scalpel perfekt zu passen! :love:

Dann habe ich mal bissle bei big bang theory gebastelt :
c5d659564960d14f4aab794af3c69f7e.jpg

Für günstige naben, Speichen und Reste Felgen ganz ok.
Zentriert wird morgen. Damit sollte der crosser ein halbes Kilo in RennSetup verlieren und Tubeless vorne und hinten ;)

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk

Ebenso Alles Gute aus den bayerischen Alpen!!!

Zur Praxis W. Kassette: da heute Familie das schöne Wetter auskosten wollte, gingen nur 90min draußen den Berg rauf, aber dann noch 2 h auf der Rolle die letzten 2 Folgen von The 100 und das Ende der Sportschau angeschaut. Die 90 min draußen waren sehr sportlich.

Also die Kassette schaltet sich wirklich gut. Es kommt zwar für mich nichts an eine XTR ran, aber im Blindtest könnte ich womöglich keinen Unterschied feststellen. Beim Runterschalten unter Last merkt man schon die größeren Zahnunterschiede, d.h. die Kette ist etwas länger unterwegs. Aber fürs Trainingsfahrrad jetzt nicht nervig.

Kaufempfehlung von mir!

Was ich halt echt cool finde: kann so VO2max Intervalle am langen Berg machen, da sich die Pausen entspannt fahren lassen. Ich muss halt immer etwas weiter rauf, um Fahrspass runter zu bekommen.

Morgen!

Aber Praxis works lohnt doch eigentlich garnet mehr, seit es die XT 11-42 gibt. Wenn man seine alten Schaltkomponenten verkauft bekommt man meist immernoch so viel, dass es für GX oder XT Schalthebel und Schaltwerk reicht...

Werd mich jetzt erstmal aufs Rennrad setzen...

Mit den alten 10-Fach Schaltwerken geht's ja angeblich auch 11-fach. Man muss also nur Kette Kassette und Schalthebel kaufen. Macht also nicht mehr wirklich Sinn 10-fach Zeug zu kaufen.

Moin Jungs :)

Zurück