Hi Canyon-Fans,
ich hatte mich schon bewertend zu dem Eintrag fürs Canyon-Poesi-Album von Roman geäußert und mir ist erst in der Folge aufgefallen, dass es hier noch mehr lustige Dinge zu lesen gibt. Darf man auch ein Erlebnis von einem anderen Versender erzählen? Ich denke schon, wenn es beispielhaft ist. Fuhr mal ein 4 Jahre altes Rosebike mit Scandium-Rahmen. An diesem Rahmen war am Unterrohr ein kleiner Kratzer weil ich da mal an einem Felsbrocken vorbei geschrammt war. 18 Monate später trat genau an der Stelle ein Riss auf, der sich durch knarzen bemerkbar machte. Ich rufe die
Rose-Hotline an, wo sofort jemand ans Telefon geht - ist dort eigentlich fast immer so - und bitte um einen Reparaturtermin. Ich bekomme den Termin und fahre dort hin.
Nachdem ich in der Werkstatt mein Problem geschildert habe, sagt ein junger Mann: "Mensch, da hast du doch Garantie drauf und wir haben auch noch den Rahmen auf Lager!" Ich sage nichts, freue mich und gehe in der Biketown zum Kaffeeautomat. Nach kurzer Zeit kommt der Monteur mit einem verzweifelten Gesichtsausdruck zu mir. "Mein Chef hat sich das genau angesehen und gesagt das können wir leider nicht auf Garantie machen weil der Kratzer auf Eigenverschulden hinweist. "Ich: "Klar, ich habe auch nie was anderes behauptet."
Jetzt kommt der Hammer, der Monteur: "Ich habe aber jetzt schon das Bike zerlegt, möchtest du es selbst zusammen bauen oder soll ich es kostenpflichtig montieren? Wenn du es selbst machst bekommst du den Rahmen für 100,-€ auf Kulanz und die Demontage ist umsonst"
Lieber Roman, so geht Kundendienst. Ich habe danach noch mindestens 15.000,-€ für Bikes bei
Rose gelassen weil ich echt ein schlechtes Gewissen hätte es nicht dort zu kaufen. Alle Bikes wurden vor dem vereinbarten Liefertermin ausgeliefert und waren alle extrem custom-made.
Natürlich läuft auch dort mal was aus dem Ruder. Email an den Chef. 14 Tage später hatte ich einen Einkaufsgutschein über 50,-€
Jetzt fallt bitte nicht über mich her wegen der
Rose-Geschichte. Ich bin wirklich ein kritischer Kunde, aber wenn es über lange Zeit gut läuft, dann muss man das auch sagen dürfen.