Camouflage ist nicht = unauffällig!!!

So meine Lieben, langsam aber sicher werde ich das Ende dieses Threads einleiten. Doch zuerst noch ein paar ernst gemeinte Worte. Ihr wart mal wieder tolles Publikum. Für mich war es persönlich der tollste Thread ,den ich bisher für Euch gestalten durfte, das lag zum einen sich an der regen Beteiligung zum andern, sicher auch an der kontroversen Meinung zu dem Bike. Trotzdem möchte ich noch was an die community los werden: Es gibt viele "stille" Leser hier und der"gefällt mir" button ist auch ganz schnell gedrückt. Ich denke ich spreche für viele wenn ich sage, das es für jemanden der eine Thread erstellt nichts frustrierenderes gibt wie zu sehen, wie die Klicks in die Hunderte gehen, aber sich kaum jemand am Thread beteiligt. Deshalb Finger weg von der gefällt mir Taste und einen persönlichen Beitrag schreiben, das motiviert jeden einen Thread für Euch zu gestalten. Bei mir hats supertoll geklappt und mit den kommenden Fotos beende ich den Aufbau, bis es dann am kommenden Wochenende die Finalen Bilder vom Bike und somit auch das Ende dieses Threads gibt.

Liebe Grüße

Daniel aka Fomeracer
upload_2015-11-10_19-38-25.jpeg

upload_2015-11-10_19-38-50.jpeg

upload_2015-11-10_19-39-17.jpeg

Anhänge

• upload_2015-11-10_19-38-25.jpeg
    upload_2015-11-10_19-38-25.jpeg
    82,1 KB · Aufrufe: 33
  • upload_2015-11-10_19-38-50.jpeg
    upload_2015-11-10_19-38-50.jpeg
    111,2 KB · Aufrufe: 36
  • upload_2015-11-10_19-39-17.jpeg
    upload_2015-11-10_19-39-17.jpeg
    67,2 KB · Aufrufe: 41
Servus Daniel

tolles Projekt, m.E. ein geniales bike :daumen:

Und Stahl mit sub 8,9 ist allererste Sahne (XT 11f ist ja auch eine Ansage...)
Freu mich auf die (vorerst :D) finalen Bilder

Gruß
Roman

p.s. hab trotzdem auf den Button gedrückt...

Zuletzt bearbeitet:
Good Job!
Bin echt immer wieder verwundert, wie konsequent man Leichtbau betreiben kann.
Stahl 29er unter 9kg, wahnsinnig leicht...hoffentlich auch haltbar genug...bestimmt ein Aufbau speziell für deine kommende Rennsaison.
Freue mich auf die finale Bilderflut.
Den nicht so geliebten "I Like Button" bekommste dann wennse die Bilder gepostet hast.:lol:

Servus Daniel

tolles Projekt, m.E. ein geniales bike :daumen:

Und Stahl mit sub 8,9 ist allererste Sahne (XT 11f ist ja auch eine Ansage...)
Freu mich auf die (vorerst :D) finalen Bilder

Gruß
Roman

p.s. hab trotzdem auf den Button gedrückt...

du hats aber auch was geschrieben, dude

Good Job!
Bin echt immer wieder verwundert, wie konsequent man Leichtbau betreiben kann.
Stahl 29er unter 9kg, wahnsinnig leicht...hoffentlich auch haltbar genug...bestimmt ein Aufbau speziell für deine kommende Rennsaison.
Freue mich auf die finale Bilderflut.
Den nicht so geliebten "I Like Button" bekommste dann wennse die Bilder gepostet hast.:lol:

nicht falsch verstehen Jürgen, auch ein gefällt mir ist toll, aber das Forum lebt von seinen Beiträgen, oder? Ja di eTeile sollten halten, bzw waren ja schon an andern Bikes von mir, XT würde ich jetzt auch nicht als konsequenten Leichtbau bezeichnen. Die Renstrecken sind wohl eher dem Spearfish udn dem Revox vorbehalten, :bier:

Grüße

Hm, ich versuche auch, mich mit Beitragen eingeschränkter Aussage zurückzuhalten. Wobei du natürlich schon Recht hast, es kann ja auch sein dass man denkt, der Thread sei völlig uninteressant, in Wahrheit hat er aber seine 20 Abos die jeden Beitrag heiß ersehnen...
sabbern-smilies-0002.gif

Also wenn ich mir nach Lust und Laune Bikes aufbauen könnte, wäre darunter weder eins mit Shimano XT, noch eins aus Stahl. Aber ich habe hier gerne mitgelesen und freue mich trotzdem auf die Bilder vom gesamten Bike, allein schon weil es etwas ganz Besonderes ist.

Danke für die tollen Worte. Es wird wie geschrieben noch tolle Bilder und ne Teile Liste geben. Jetzt ist die Zeit da sich mal in den andern threads zu verweilen. Roman. Stefan und muschi haben ja alle was am laufen

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

Ja das stimmt, aber an dieses abgefahrene design wird wohl lange niemand mehr ran kommen.
Ich habe heute morgen den endgültigen finalen Entwurf in Auftrag gegeben und übernehme.
@singletrailer67 Stefan hat so viele Vorschläge bekommen das der sicher bis Mai braucht alles zu sichten, bis da sollte ich fertig sein.

Also passt alles.

Leckeres Bike Daniel :anbet:, ich glaube ich muss mir das mal aus der Nähe ansehen :D Vielleicht finden wir nen Termin solange der Herbst es noch golden mit uns meint.
Nur aus reiner Neugier: warum kommt "Deine Kurbel" nicht zum Einsatz? Stelle mich wie bereits erwähnt gerne und vollkommen selbstlos als Protoyptester zur Verfügung. Passendes Rad würde sich finden lassen.

:daumen:

Hey michi, scheiß auf Herbst nach der Saison ist vor der Saison. Es wird immer gebiked. Wenn du in den thread von Roman schaust, wirst du sehen warum die Kurbel nicht bei mir im Einsatz ist :-)

Hey michi, scheiß auf Herbst nach der Saison ist vor der Saison. Es wird immer gebiked. Wenn du in den thread von Roman schaust, wirst du sehen warum die Kurbel nicht bei mir im Einsatz ist :-)

It's aint heavy - you're just to weak :D

So meine Lieben, langsam aber sicher werde ich das Ende dieses Threads einleiten. Doch zuerst noch ein paar ernst gemeinte Worte. Ihr wart mal wieder tolles Publikum. Für mich war es persönlich der tollste Thread ,den ich bisher für Euch gestalten durfte, das lag zum einen sich an der regen Beteiligung zum andern, sicher auch an der kontroversen Meinung zu dem Bike. Trotzdem möchte ich noch was an die community los werden: Es gibt viele "stille" Leser hier und der"gefällt mir" button ist auch ganz schnell gedrückt. Ich denke ich spreche für viele wenn ich sage, das es für jemanden der eine Thread erstellt nichts frustrierenderes gibt wie zu sehen, wie die Klicks in die Hunderte gehen, aber sich kaum jemand am Thread beteiligt. Deshalb Finger weg von der gefällt mir Taste und einen persönlichen Beitrag schreiben, das motiviert jeden einen Thread für Euch zu gestalten. Bei mir hats supertoll geklappt und mit den kommenden Fotos beende ich den Aufbau, bis es dann am kommenden Wochenende die Finalen Bilder vom Bike und somit auch das Ende dieses Threads gibt.

Liebe Grüße

Daniel aka Fomeracer

Also gut, dann will ich auch mal.
Der Bericht war inspirierend, spannend und äußerst kurzweilig.

Es ist immer wieder schön solche Exoten im Werden zu beobachten und ich bewundere mit wie viel Herzblut du an den Aufbau gegangen bist.
:daumen:

Viele Grüße
Jörg

ich fühle mich leicht missverstanden! Ich fahre das ganze Jahr Rad, mehr oder weniger unabhängig vom Wetter.
Ich habe darauf angespielt das Daniels Komposition im Herbstlicht sicher besser zur Geltung kommt als wenn es trübe und grau ist. PUNKT:heul:

Das meinte ich damit nicht - nur die Aussage Daniels, warum sein Kurbelprojekt nicht an seinem Rad dran ist. Sorry

Also ganz kurz nochmal zur Kurbel, ich hab das Ding gebaut weil ich einige Sachen anders machen wollte wie die schon bekannte und schöne Unique Kurbel. Der Prototyp der Steelist wird später an @Rommos 29+ Bike verbaut sein welches auch seinen eigenen Thread hat. Eine Steelistrace ist in Planung, die CAD Daten sind schon existent.
img_9598-jpg.417914

img_9596-jpg.417913

img_9594-jpg.417911

Hey Daniel, finde auch sehr schade dass der Faden hier bald ein Ende finden soll (vielleicht tut er das ja gar nicht...). War beim Aufbau auch immer gerne dabei, ist richtig klasse geworden, Fliegengewicht mit höchstem Wiedererkennungswert!

Nach dem Faden ist vor dem Faden! Aber nun erst nochmal ein paar mehr Bilder vom Objekt der Begierde...

Hey Daniel, finde auch sehr schade dass der Faden hier bald ein Ende finden soll (vielleicht tut er das ja gar nicht...). War beim Aufbau auch immer gerne dabei, ist richtig klasse geworden, Fliegengewicht mit höchstem Wiedererkennungswert!

Nach dem Faden ist vor dem Faden! Aber nun erst nochmal ein paar mehr Bilder vom Objekt der Begierde...
zwischen 16.27 und 16.45 Uhr steht die Sonne gut auf meinem Grundstück, dann werden finale Bilder gemacht. Heute war zur dieser Zeit ST Martins Umzug, da habe ich lieber gesungen:dope:

Zurück