Renn.Schnecke
im Zuckersandsee
Gut zu wissen, dass auch in Deiner Ecke kein Blatt mehr am Ast hängt, sondern nur noch die Lärchen den Ton angeben.Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut zu wissen, dass auch in Deiner Ecke kein Blatt mehr am Ast hängt, sondern nur noch die Lärchen den Ton angeben.für die dieswöchentlichen Einblicke ins K.-Land!
Gut zu wissen, dass auch in Deiner Ecke kein Blatt mehr am Ast hängt, sondern nur noch die Lärchen den Ton angeben.

am stürmischen Donnerstag war ich aber auch unterwegs,hat nur bedingt Spaß gemacht.

sind jedenfalls nich vom Dach geweht![]()
Die bepuderzuckerten Äste und Blätter sehen sehr schick aus. 

Gestern. Ja gestern. Gestern wäre wohl ein schöner Tourentag gewesen. Ich bin aber nur bis zur Couch gekommen, als der Freienwalde-Wecker kurz nach halb sieben losging. Aber zum Glück war ich ja schon wieder Donnerstag unterwegs. Musste ja nachgucken, was die angeknabberten Bäume so machen.
Naja, über den Status "angeknabbert" sind die wohl hinaus. War ja während der Runde noch unheimlich windig..
Dementsprechend kalt wars draußen. Daher Premiere für diese Saison; Pause im inneren der Köhlerei. Nett..
So. Dann hab ich gestern Nachmittag was von Nullprozent Niederschlag für Heute gelesen und dachte, Montag ist doch auch ein guter Tag zum Touren. Erste Frosttour mit Schneeresten von gestern Abend, hab ich mir heute morgen ausgerechnet und hab alles zusammengesucht, ins Auto geworfen und ab nach Cöthen.
Da wurd ich herzlichst empfangen:
Watt datt!?
Boah, Alter?! Von heute oder von gestern? Hmm.. Na O.K., lieber nich.
Also die zwanzig Meter zurück zum Auto, rein, ab nach Falkenberg und keine zehn Minuten später war ich endlich aufm Trail. Fehlt sogar kaum was von der Runde; könnt ich sogar hinten ranhängen, mal sehen..
Am Gotti-Uphill, unten am Fuß des Anstieges muß man sich umdrehen, da hat es jemand mal auf den Punkt gebracht und es in den Baum geschrieben:
Angekommen am ersten Pausenplatz erkannte ich recht deutlich, jemand möchte mir hier irgendetwas mitteilen.
Ich habs sogar irgendwie erkannt, wollte die Nachricht aber nicht sehen oder wahr haben.
Will nix wissen von Regenschirmen.
Aber schon lustig, was die ersten Schnee-Pfürze so hinterlassen..
Weiter gings. Hammertal bergauf vorbei an der schicken Hainbuche:
Da war auch noch alles in Ordnung aber langsam bahnte sich da doch was an und auf dem Weg hoch zu den vier kleinen Kickern und dem dann folgenden Schloßpark Freienwalde wurde immer klarer, dass es trüber wird. Also wird die Runde hier abgeknippst, ich biege sofort zum Thüringer Blick ab:
..ja, voll der Schneesturm. Hatte wohl doch was zu bedeuten, das Zeichen vorhin. Und auch Mutti hatte recht, als sie zum Frühstück was von feuchtem Wetter sprach - ich habs abgetan als "falschen Wetterbericht geguckt". Tja.
Zum Glück. Denn es hat echt Spaß gemacht, dabei zu sein, als das erste Weiß seinen Dienst antrat.
Dank halbwegs funktioniertenden Klamotten geht sowas ja trotz Matschepampe ne ganze Weile.
Und das hier war schon ein Moment zum Genießen:
Ich bin zwar vorzeitig umgedreht, hab aber dann nicht weiter abgekürzt und alle Abfahrten des Rückwegs mitgenommen:
Das Schneegestöber blieb denn auch beständig, sodass sich die Entscheidung umzudrehen als richtig erwies.
Ist zwar schön, reicht aber bald.
Gut auch, dass der Wagen heute schon am Sportplatz in Falkenberg steht.
Gruß!
k.
So, jetzt bitte BFRW-Sunshine-Motive!![]()

machet nich, ick meen det pelatzenMir fiel hier zu haus noch der Faktor Milch ein - zu alt? Unwahrscheinlitsch; ich weiß luCYnger.. Aber würd ichs jetz nich aussprechen, könnt ich vielleicht dran platzen.

Superbst kann ich unterschreiben.Superbste Runde heute; schade, dass nich alle konnten, die wollten - aber liegt eben nicht immer in der eigenen Hand und liegt auch weit ab vom Schuss; da kannste nix dran ändern.
Gruß!

jedenfalls war es super feucht und überhaupt nicht sonnig, wie es im Prospekt stand
ja, hätt ich auch gerne gesehen...Hä!? Wie? Ick hab Sonne satt gesehen. Also live, draußen.
(im Dunkeln)