Bad Freienwalde-Touren

Gestern. Ja gestern. Gestern wäre wohl ein schöner Tourentag gewesen. Ich bin aber nur bis zur Couch gekommen, als der Freienwalde-Wecker kurz nach halb sieben losging. Aber zum Glück war ich ja schon wieder Donnerstag unterwegs. Musste ja nachgucken, was die angeknabberten Bäume so machen.

Naja, über den Status "angeknabbert" sind die wohl hinaus. War ja während der Runde noch unheimlich windig..

Dementsprechend kalt wars draußen. Daher Premiere für diese Saison; Pause im inneren der Köhlerei. Nett..

So. Dann hab ich gestern Nachmittag was von Nullprozent Niederschlag für Heute gelesen und dachte, Montag ist doch auch ein guter Tag zum Touren. Erste Frosttour mit Schneeresten von gestern Abend, hab ich mir heute morgen ausgerechnet und hab alles zusammengesucht, ins Auto geworfen und ab nach Cöthen.
Da wurd ich herzlichst empfangen:

Watt datt!?

Boah, Alter?! Von heute oder von gestern? Hmm.. Na O.K., lieber nich.
Also die zwanzig Meter zurück zum Auto, rein, ab nach Falkenberg und keine zehn Minuten später war ich endlich aufm Trail. Fehlt sogar kaum was von der Runde; könnt ich sogar hinten ranhängen, mal sehen..

Am Gotti-Uphill, unten am Fuß des Anstieges muß man sich umdrehen, da hat es jemand mal auf den Punkt gebracht und es in den Baum geschrieben:

Angekommen am ersten Pausenplatz erkannte ich recht deutlich, jemand möchte mir hier irgendetwas mitteilen.

Ich habs sogar irgendwie erkannt, wollte die Nachricht aber nicht sehen oder wahr haben.

Will nix wissen von Regenschirmen.
Aber schon lustig, was die ersten Schnee-Pfürze so hinterlassen..

Weiter gings. Hammertal bergauf vorbei an der schicken Hainbuche:

Da war auch noch alles in Ordnung aber langsam bahnte sich da doch was an und auf dem Weg hoch zu den vier kleinen Kickern und dem dann folgenden Schloßpark Freienwalde wurde immer klarer, dass es trüber wird. Also wird die Runde hier abgeknippst, ich biege sofort zum Thüringer Blick ab:

..ja, voll der Schneesturm. Hatte wohl doch was zu bedeuten, das Zeichen vorhin. Und auch Mutti hatte recht, als sie zum Frühstück was von feuchtem Wetter sprach - ich habs abgetan als "falschen Wetterbericht geguckt". Tja.

Zum Glück. Denn es hat echt Spaß gemacht, dabei zu sein, als das erste Weiß seinen Dienst antrat.
Dank halbwegs funktioniertenden Klamotten geht sowas ja trotz Matschepampe ne ganze Weile.

Und das hier war schon ein Moment zum Genießen:

Ich bin zwar vorzeitig umgedreht, hab aber dann nicht weiter abgekürzt und alle Abfahrten des Rückwegs mitgenommen:

Das Schneegestöber blieb denn auch beständig, sodass sich die Entscheidung umzudrehen als richtig erwies.
Ist zwar schön, reicht aber bald.

Gut auch, dass der Wagen heute schon am Sportplatz in Falkenberg steht.

Gruß!
k.

Zuletzt bearbeitet:
Schon ganz schön winterlich bei Dir und Gotti Uphill :i2:
Ich bin dem Schnee gestern nur knapp entkommen,am stürmischen Donnerstag war ich aber auch unterwegs,hat nur bedingt Spaß gemacht.

am stürmischen Donnerstag war ich aber auch unterwegs,hat nur bedingt Spaß gemacht.

Ja. Einerseits haste Recht, gerade umgebungsabhängig kann Wind also Sturm mega-nerven. Aber da im Wald war das schon was besonderes. Möchte ich nich immer, auch nich oft - aber ab und an mal sind so andere Eindrücke einfach genial. Wie heute der einsetzende Schneegries und die Pampe am Reifen, am Rahmen, an der Gabel.. Manchmal.

macht mich ja direkt n bißchen neidisch dein Bericht :daumen:
voll krass, wie unterschiedlich das Wetter hier und da is..
.. und voll das Gemetzel gewesen am Donnerstag... wo es doch eigentlich Mittwoch windiger war
und eigentlich gar nicht soo schlimm.
sind jedenfalls nich vom Dach geweht :D

Bevor hier noch sonnenscheinige Sonnenfotos eingestellt werden, wollt ich noch zum Schneechen-Bericht schreiben: Coool, die erste Spur ins Weiß gezogen! :daumen: :D Die bepuderzuckerten Äste und Blätter sehen sehr schick aus. :love:
Und von wegen angeknabbert: Der Biber ist ja sowas von fleißig! O.O Das kommt ja sogar auf dem Foto mächtig gewaltig rüber!

So, jetzt bitte BFRW-Sunshine-Motive! ;)

Gestern. Ja gestern. Gestern wäre wohl ein schöner Tourentag gewesen. Ich bin aber nur bis zur Couch gekommen, als der Freienwalde-Wecker kurz nach halb sieben losging. Aber zum Glück war ich ja schon wieder Donnerstag unterwegs. Musste ja nachgucken, was die angeknabberten Bäume so machen.

Naja, über den Status "angeknabbert" sind die wohl hinaus. War ja während der Runde noch unheimlich windig..

Dementsprechend kalt wars draußen. Daher Premiere für diese Saison; Pause im inneren der Köhlerei. Nett..

So. Dann hab ich gestern Nachmittag was von Nullprozent Niederschlag für Heute gelesen und dachte, Montag ist doch auch ein guter Tag zum Touren. Erste Frosttour mit Schneeresten von gestern Abend, hab ich mir heute morgen ausgerechnet und hab alles zusammengesucht, ins Auto geworfen und ab nach Cöthen.
Da wurd ich herzlichst empfangen:

Watt datt!?

Boah, Alter?! Von heute oder von gestern? Hmm.. Na O.K., lieber nich.
Also die zwanzig Meter zurück zum Auto, rein, ab nach Falkenberg und keine zehn Minuten später war ich endlich aufm Trail. Fehlt sogar kaum was von der Runde; könnt ich sogar hinten ranhängen, mal sehen..

Am Gotti-Uphill, unten am Fuß des Anstieges muß man sich umdrehen, da hat es jemand mal auf den Punkt gebracht und es in den Baum geschrieben:

Angekommen am ersten Pausenplatz erkannte ich recht deutlich, jemand möchte mir hier irgendetwas mitteilen.

Ich habs sogar irgendwie erkannt, wollte die Nachricht aber nicht sehen oder wahr haben.

Will nix wissen von Regenschirmen.
Aber schon lustig, was die ersten Schnee-Pfürze so hinterlassen..

Weiter gings. Hammertal bergauf vorbei an der schicken Hainbuche:

Da war auch noch alles in Ordnung aber langsam bahnte sich da doch was an und auf dem Weg hoch zu den vier kleinen Kickern und dem dann folgenden Schloßpark Freienwalde wurde immer klarer, dass es trüber wird. Also wird die Runde hier abgeknippst, ich biege sofort zum Thüringer Blick ab:

..ja, voll der Schneesturm. Hatte wohl doch was zu bedeuten, das Zeichen vorhin. Und auch Mutti hatte recht, als sie zum Frühstück was von feuchtem Wetter sprach - ich habs abgetan als "falschen Wetterbericht geguckt". Tja.

Zum Glück. Denn es hat echt Spaß gemacht, dabei zu sein, als das erste Weiß seinen Dienst antrat.
Dank halbwegs funktioniertenden Klamotten geht sowas ja trotz Matschepampe ne ganze Weile.

Und das hier war schon ein Moment zum Genießen:

Ich bin zwar vorzeitig umgedreht, hab aber dann nicht weiter abgekürzt und alle Abfahrten des Rückwegs mitgenommen:

Das Schneegestöber blieb denn auch beständig, sodass sich die Entscheidung umzudrehen als richtig erwies.
Ist zwar schön, reicht aber bald.

Gut auch, dass der Wagen heute schon am Sportplatz in Falkenberg steht.

Gruß!
k.

So, jetzt bitte BFRW-Sunshine-Motive! ;)

Die Chance bestand ja heute durchaus. War aber auch schön, einfach mal wieder nur zu fahren.
Sonnabend werd ich aber teils sicherlich teils hoffentlich wieder Gelegenheit dazu finden und diese dann auch nutzen.

Jetz fällt mir das Blumenmotiv von vorhin wieder ein und ich ärger mich etwas, den Gedanken, es festzuhalten, einfach weggewischt zu haben. Boah..
Na gut, soll Motivation für die nächste Gelegenheit sein.

Musste einfach nur kurz zwei Tage durchalten, liebe Schnegge.:winken:

Ja Schnegge; wie überrascht kannst Du jetzt sein, wo ich nicht mit Sonnenscheinfotos dienen kann? Nach dem strahlenden Tagesstart zog irgendwoher ein Duseldecke auf und da war da nix mehr mit strahlen. Denn war da noch der Fakt, dass die Fahrlaune deutlich besser aufgestellt war als der Knipsdrang. So kamen eigentlich nur uninspirierte Schnappschüsse rum.
Von einem Stück Knochen; dass das hier nen eher derbes Pflaster ist, wurde ja bereits öfter erwähnt..

Von dem endgültigen Beginn des Endes des Zeitplanes, nachdem die Trailpflege schon Zeit brauchte:

Und wir hatten beschlossen, erst mal nicht auf procore zu meckern, weil es ja doch auch an der durchgelebten Decke liegen könnte, dass die Luft nicht hält. Mir fiel hier zu haus noch der Faktor Milch ein - zu alt? Unwahrscheinlitsch; ich weiß luCYnger.. Aber würd ichs jetz nich aussprechen, könnt ich vielleicht dran platzen.

Schnappschuß vom Ende des Anstieges, wo man bei einsetzendem Schnee nach links zum Thüringer Blick direkt auf die Rücktour gehen kann, oder besser aber doch auf dem rechten Weg bleibt, die vier Kicker nimmt und irgendwie Richtung Kaffee-Nachkippen fährt:

Von dem Himmel mit Duseldecke, die um kurz nach eins nur noch Dusellicht durchläßt:

Was immernoch gleißend hell gegen die Umstände beim letzten Luftstopp war:

Irgendwo da ist die Sonne untergegangen. Vor 32 Minuten.

Premiere!! Mein erstes geblitzes Bild auf meiner Freienwalderunde!

Danach bekam ich noch zwei supergeniale kleine Traileinheiten mit Hintergrundbeleuchtung; bei der ersten sah ich auch so noch ein bisi was, die zweite war schon voll lampenabhängig - aber nur luCYnger hinter mir hatte auch eine Lampe. Das war mein Highlight heute!
Nightride; ick seh Dir so deutlich kommen..

Superbste Runde heute; schade, dass nich alle konnten, die wollten - aber liegt eben nicht immer in der eigenen Hand und liegt auch weit ab vom Schuss; da kannste nix dran ändern.

Gruß!

Gib mal (rechtzeitig) Bescheid, wenn du wieder unter der Woche fährst. Da hab ich mehr Zeit als am WE und Bock und Winterreifen hab ich auch seit na weile!

Mir fiel hier zu haus noch der Faktor Milch ein - zu alt? Unwahrscheinlitsch; ich weiß luCYnger.. Aber würd ichs jetz nich aussprechen, könnt ich vielleicht dran platzen.
machet nich, ick meen det pelatzen :)
die Tunke war im Bausatz mit bei, versiegelt und so... also mehr oder weniger brandneu = frisch ??
hab grad dat Geraffel im Drucktest und bisher hält alles den selbigen..

Ergo wird der Grund des ge hassle's meinereiner sein Bedienungsfehler sein, wie schon von mir vermutet :confused:

Superbste Runde heute; schade, dass nich alle konnten, die wollten - aber liegt eben nicht immer in der eigenen Hand und liegt auch weit ab vom Schuss; da kannste nix dran ändern.
Gruß!
Superbst kann ich unterschreiben.
allerliebst die dünkelige Abschlußsequenz :daumen:

btw,
mein für Mittwoch geplanter Freitag
findet nun schon, allerdings mit morgendlicher Verspätung
quasi morgen statt :D
soll heissen
ich könnte mir ne Startzeit ca 11 - 12 Uhr als realistisch erachten,
womit man den morgigen "sommerlichen" Tag im FRW-Flowzirkus verbringen könnte, mit etwas verlängerter nightrideabschlußnote....

falls es jemand juckt...

... mir jucktet :spinner:

Interessant. Hatte Donnerstag geplant. Komplett hell zu fahren.
Müsste vorher auch noch Kette machen. Und will heute noch was anderes schaffen.
Hinundhergerissen bleib ich bei meinem Donnerstagplan.
Dir viel Spaß!
K.

Tja, bis gestern Abend sah aus auch noch eher nach Mittwoch od Donarstag aus..

Die Arbeitsleitung macht sehr spontane Tagespläne, da muss ich zugreifen, wann immer was geht unter der Woche

nö, bin längst back home
erstmal watt futtern und so,
werde noch berichten.

jedenfalls war es super feucht und überhaupt nicht sonnig, wie es im Prospekt stand

ich hab mal wieder n paar Varianten getestet und trails gepflegt

Hä!? Wie? Ick hab Sonne satt gesehen. Also live, draußen.
ja, hätt ich auch gerne gesehen...

alles fing schon damit an, dass ich außerplanmäßige Wassertropfen auf der Scheibe hatte, auf dem Weg zu meinem morgendlichen Kurzeinsatz
und somit unverrichteter Dinge überpünktlich in Richtung Osten starten konnte

ab Startplatz am Wasserfall überall mindestens 100% Luftfeuchtigkeit und alles feuchtnass, als wenn es kürzlich geregnet hätte.
DSC_0014.JPG
da hätte normal die große Leuchte hängen müssen..

das wirkliche Leben sah doch eher so aus
DSC_0018.JPG

das war das einzige was ich von der Sonne gesehen hab, nachm Sonnenuntergang :
DSC_0030.JPG

war aber trotzdem ganz nett, nämlich total einsam.
selbst im Dunkeln
im Gegensatz zu den Berliner Holzplantagen, wo man sich immer von allen Seiten beobachtet fühlt :cool:(im Dunkeln)

sorry für die supermiese Bildquali

bis neulich :winken:

Anhänge

• DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_0018.JPG
    DSC_0018.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_0030.JPG
    DSC_0030.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 39
@the K. Aus jetziger Sicht sind Sonne bei 6 Grad vorrausgesagt.
Sollte das morgen früh immer noch der Fall sein so bin ich 9.30 am üblichen Treffpunkt.
Soll ich ne Stulle mehr einpacken oder ist die Einkehrmöglichkeit noch offen?
Schick mir bitte noch Deine Nr.

Köhlerei hat ganzjährig offen. Außer Montags und Dienstags.
Jacke oder Pulli zum überschlöfen für die Pause wäre was, wo Du Dich drüber freuen wirst.

Zurück