Vinschgau News

Klasse Bilder und vermutlich staubtrockene Trails!? Und das im Dezember. Wenn das Wetter so bleibt, möchte ich am kommenden Wochenende auch noch für 3 Tage runter. Wo habt ihr übernachtet? Irgendwie haben alle Hotels im Moment zu. Ein wenig Wellness wäre für die langen Abende auch nicht schlecht, deshalb eher Hotel.
ich habe im hotel mühlbacherhof übernachtet, meran / algund. mit dem auto dann ne 1/4 stunde bis naturns bzw. latsch. top hotel, super essen, nette saunalandschaft - perfekt und kann ich nur empfehlen.

Anzeige

Re: Vinschgau News
Hej

Ich werde auch nochmal Freitag bis Dienstag runterfahren.
Wird also viel zum Kurbeln, oder gibts noch Shuttles die man dort buchen kann?

Such dir Touren im Martelltal raus ,da kannst du mit dem Bus mühelos von z.B. Goldrain bis ca. 2000 m hochfahren.
Von Martell Dorf zb. über Morterer Leger (Achtung seilversichertes Teilstück über WW 7 )zum HH Trail ,da bist du unten fast wieder am Ausgangspunkt. Bis Martell Dorf läßt sich aber auch gut pedalieren.............

Servus,

wie schon letztes Jahr hab ich auch in dem Jahr geplant über Sylvester eine Woche ins Vinschgau zu fahren. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der neue Propaintrail geschlossen ist, stimmt das noch? Meine zweite Frage betrifft die Seilbahn nach St. Martin, laut HP ist diese im Winter für Biker ab 14Uhr geöffnet, allerdings steht in einem Nebensatz, dass man nur mit Guide fahren darf. Als ich vorletztes Jahr im Herbst dort war, bin ich auch ohne Guide am Nachmittag hochgekommen, hat sich daran was geändert?

Danke vorab für eure Hilfe!

Such dir Touren im Martelltal raus ,da kannst du mit dem Bus mühelos von z.B. Goldrain bis ca. 2000 m hochfahren.
Von Martell Dorf zb. über Morterer Leger (Achtung seilversichertes Teilstück über WW 7 )zum HH Trail ,da bist du unten fast wieder am Ausgangspunkt. Bis Martell Dorf läßt sich aber auch gut pedalieren.............
also ich würde lieber in der sonne fahren, HH ist ja ganztägig im schatten und da ists kalt. die sonnenseite ist perfekt, der rest wäre jetzt für die jahreszeit nicht so geeignet

@timtim : Der Bus nimmt Räder mit? Hatte ich dieses Jahr mal angefragt-wurde mir aber negativ beschieden...:confused:.

Also wir werden selbst mit 2 Fahrzeugen runterfahren und auf Eigenregie shutteln.

@timtim : wir sind im Sommer Göflaner Schartl, den Höhenweg, über Steinwandhof den Weg 28 runter. Auch sehr schön ...
Kennst du den 28a als alternative ? Bwz den 7er vom Steinwandhof direkt runter (etwas Richtung Süd-West)?

Wir sind 7 aufwärts zum Morterer Leger , 28 abwärts auch mal ,der ist aber so fragil das ich das nicht empfehle ,da macht man mehr kaputt als vertretbar, zumal der außerdem recht steile Weg von den Einheimischen genutzt wird ...

Der Bus fährt ab zB. Bahnhof Goldrain , da fragt man den Busfahrer ob es mit Rädern geht , uns drei hat er mitgenommen .
Göflaner Scharte war mir zu weit , in Martell Dorf Abzweig dort hoch stand noch 3,5h bis hoch zum Joch......

Stilfser Joch ist ja gesperrt für Kraftfahrzeuge. Weiß jemand wie weit man fahren kann, also ab wo die Sperre ist?

Nein, dafür ist es viel moderner jedem zu unterstellen nicht mindestens 1 Sekunde oder 5 h in Google herumgesucht zu haben. Die Frage bezog sich darauf ob es jemand auswendig weiß. Es war keine bitte an dich das du dich an den PC setzt und googelst ;) !

Aber Danke trotzdem.

1 Sekunde. Ein Bruchteil dessen, was Du für die Formulierung Deiner Frage benötigst. ;)

Auswendig: die Sperre ist knapp oberhalb des Abzweig nach Sulden.

1 Sekunde. Ein Bruchteil dessen, was Du für die Formulierung Deiner Frage benötigst. ;)

Auswendig: die Sperre ist knapp oberhalb des Abzweig nach Sulden.

Die Sperre sollte abhängig vom Schnee sein.
Es gibt 3-4 Punkte sein ab wo gesperrt wird, ob, wann und wie diese genutzt werden, kann ich aber nicht sagen.
-Franzenshöhe
-Weisser Knott
-abzweigung Drei Brunnen (oberhalb von Trafoi)
-Trafoi Dorf (sollte eine sein)
-kurz nach Gomagoi (die wird aber selten verwendet, bis Trafoi is immer offen)

Das Skigebiet am Stelvio ist ein Sommerskigebiet, im Winter ist es geschlossen, genau wie der Pass

Hast recht, dacht immer, die ganzen Gallerien auf Bormioseite würden für den Winter sein.

Der Umbrail is aber auch zu

http://www.meteomontagnavaltellina.it/passi_alpini_info.html

Nimmt die Seilbahn Unterstell in Naturns auch Räder mit?

Texelbahn nimmt keine mit.

Unterstell steht in der Preisliste Fahrrad drinnen, wird also gehn.

Soweit ich das verstanden habe versucht naturns biker auf den nördersberg zu konzentrieren. Der sonnenberg ist für die wanderer. Die anliegenden gemeinden handeln das aber unterschiedlich. Siehe latsch.

Also wir waren gestern auf der Südseite bis auf über 2.920m! Alles Staubtrocken und Schneefrei. Perfekt !

Wenn jemand Zeit hat ... Hier geht einiges !

Zurück