Biker in Essen unterwegs?

Hallöchen, ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass es auch in Essen eine "Critical Mass" gibt. Die nächste Runde geht am Samstag um 15 Uhr los. Der Treffpunkt ist der Willy Brandt Platz vorm HBF, so wie jeden 3. Samstag im Monat.
Für Leute die nicht wissen was das ist:
"Critical mass (engl., dt. ‚kritische Masse‘) ist ein Trend in vielen Städten der Welt, bei der sich RadfahrerInnen scheinbar zufällig und unorganisiert treffen, um mit gemeinsamen Fahrten durch Ihre Innenstädte mit ihrer bloßen Menge auf ihre Belange und Rechte gegenüber dem Autoverkehr aufmerksam zu machen.
Organisation? Es gibt keine! Critical Mass organisiert sich von selbst.

Jeder mit einem Fahrrad ist Willkommen!"

Es geht also nicht darum, den Verkehr zu behindern, sondern an ihm teilzunehmen. :)

https://www.facebook.com/critical.mass.essen
http://criticalmass.de/essen

Schöne Woche noch, vielleicht sieht man sich ja Samstag
 
Weiß jemand ob der Trek Store an der Huyssenallee in Essen komplett zugemacht hat? Der Laden ist komplett leer. Ein Name/Werbung steht auch nicht mehr an dem Ladengeschäft.
 
Hey Leute,weiß hier wer welche blagen im oefter Wald die Kicker etc.gebaut haben? Würde gerne mit mehreren Leuten ne Initiative starten die sich stark macht das die Stadt Essen das Waldstück in oefte kauft und für uns Biker legal macht bzw.die dort vorhanden bauten zu verbessern und das wir uns um die Pflege kümmern.
 
Hey Leute,weiß hier wer welche blagen im oefter Wald die Kicker etc.gebaut haben? Würde gerne mit mehreren Leuten ne Initiative starten die sich stark macht das die Stadt Essen das Waldstück in oefte kauft und für uns Biker legal macht bzw.die dort vorhanden bauten zu verbessern und das wir uns um die Pflege kümmern.
Hi Freaky, leider hat die Stadt Essen im Moment andere Sorgen. Es gab schon eine große Initiative von Vereinen und anderen MTBlern, die der Stadt professionelle Mithilfe angeboten haben. Aktuell ist das aber noch kein Thema, da erst die sonstigen Schäden (Kindergärten/Spielplätze usw.) beseitigt werden müssen, bevor man an die Wälder geht. Wir (der MSV Essen-Steele 2011) sind aber gerade dabei einen legalen bikepark auf einem ehemaligen Sportplatz, den wir von der Stadt gepachtet haben, zu bauen. Wenn Du Lust und Erfahrung hast, kannst Du Dich gerne bei uns einbringen. Meld Dich einfach per PN.
 
Tach,
Ich bin zum Studieren neu hierher gezogen und würde ganz gerne mal in die Runde fragen ob es hier ein paar Jungs oder Mädels gibt, die Lust hätten mal ne Runde zusammen fahren zu gehen.
Vorwiegend fahre ich Cross Country, ein bisschen Tempo und technische Sachen sind also nicht verkehrt.
Leider hab ich keine helle Lampe um in die Nacht rein zu fahren.

Gruß und vielleicht hat ja jemand Lust und meldet sich.
 
Moin Semmel,....ich wollte morgen ne Runde fahren......ca. 40 km vielleicht auch bisschen mehr....im Essener Süden....Treffen .....Stadtwald Parkplatz...Frankenstr....Uhrzeit?
Mike
Wer will kann sich einklinken....
 
Habe ich auch beobachtet, kennt jemand das Eröffnungsdatum ? Bin auf Bikesuche, da könnte man ja vorbeischauen.
 
Hi zusammen,
Bin neu in Essen und finde im Netz nicht viele Stecken oder ich suche falsch.
Kennt wer gute Strecken für Anfänger/Fortgeschrittene?
Möchte in härteres Gelände mit dem ein oder anderen Sprung.
Wäre für Hilfe dankbar.
 
Am Baldeneysee oberhalb des Alten Fördertums Pörtingsiepen ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei!

Hallo,
von wo komme ich dort hin(bin auch relativ neu in Essen)? War in der Gegend schon ein paar Mal unterwegs,von der Feuerameise kommend über Korteklippe weiter zum Hügelpark. Einen längeren schönen Trail am Stück habe ich leider noch nicht gefunden! Gibts im Stadtwald was abseits von den Waldwegen? Auch über Tipps für schöne Trainingsrunden mit dem Rennrad würde ich mich freuen!

Vg
Simon(Der ExilBerliner)
 
Nochmal zum Store, der hat bereits geöffnet und führt Scott, Ghost und Felt soweit ich das richtig gesehen habe. Wenige Fullys aber eine etwas größere Auswahl an HT .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Würde gerne in den kommenden Wochen mal ein paar Runden mitfahren :) Bin blutiger Anfänger mit nem Fully nun. Habe zuvor n paar Hundert km auf nem Crossbike gedreht und bin nun in Essen ansässig.

Viele Grüße
 
Dann wollen wir den guten alten Thread mal wieder "aktivieren".

Es gibt News in Essen:

Fahrrad Stadler https://shop.zweirad-stadler.de/ eine Bike Shop Kette aus Bayern die ausschließlich große Läden mit Bikes, Zubehör und Bekleidung bekannter Marken zu guten Preisen verkauft, eröffnet im Frühjahr den größten Bike Shop NRWs in Essen.

http://www.derwesten.de/staedte/ess...ruhrgebiet-eroeffnet-in-essen-id11341111.html

Wenn man dem WAZ Zeitungsbericht glauben darf, dann hat Stadler auch schon Fahrradies in Essen übernommen. Für uns Kunden kann es sicher nicht schaden noch einen großen Bike Shop in Essen zu haben, der hochwertige Bikes und Parts zu guten Preisen verkauft. Man kann nur hoffen das unsere schönen "kleineren" Bike Shops nicht darunter leiden werden. Vielleicht findet sich dann mit Zweirad Stadler doch mal wieder ein Sponsor für ein schönes Bike Event im Raum Essen.
 
Das mit Fahrradies kann ich schon mal bestätigen,war da am 28.12.2015 und hab ein Mega schnapp gemacht: das Bulls Wild Cup zwei für unter 1K€. Beim Reden mit einem Jüngeren Verkäufer sagter er das die von Stadler übernommen wurden und zu dem Zeitpunkt noch schwer an der Software Umstellung zu knacken hatten. Leider muss ich sagen das ich mich bei dem Service ehrlich nicht wundern würde wenn es den Shop nicht mehr all zulange geben wird. :( hab von dem Verkäufer auch gehört das noch ein zweiter Shop öffnen soll wo und wann?
 
Zurück
Oben Unten