Biker in Essen unterwegs?

Hi!
Ich bin grad nach Essen gezogen und hab heute mein MTB hergeholt. Suche ab jetzt Leute, die Bock auf Touren/Trails haben. Bin 27 und fahr seit ca 11 Jahren. Hatte jetzt leider eine etwas längere Pause, muss also erst wieder richtig fit werden. Eventuell würd ich morgen Nachmittag gerne eine Runde drehen

Freu mich auf Mitfahrer!

Hi!
Ich will am WE zwei Tage mit nem Kumpel Mountainbiken gehen (mit Zelten). Ich fange aber gerade erst an, mich über Mountainbiken hier in Esesn zu informieren. Wir sind auf jeden Fall bereit eine Std Bahnanreise in Kauf zu nehmen. Welche Gegend würdet ihr dafür (am besten währen natürlich Trails) empfehlen? Südlich von Hattingen? oder doch lieber weiter mit der Bahn in Richtung Sauerland?

Falls jemand Bock hat, sich auf nen Bier hier in Essen zu treffen und uns Neulinge in Strecken in der Umgebung einzuweihen, wär auch ne tolle Sache.

Viele Grüße

chris

Ach am Baldeneysee gibt´schon ein paar ganz nette trails.... Richtung Hattingen musste mal die Elfringhäuser fragen die können dir da sicherlich eher weiter helfen!

Guten Tag zusammen
Ich werd diesen Oktober anfangen in Essen zu studieren. Da ich aus der Eifel komme bin ich Fahrradfahren mit Bergen gewöhnt, und bin ziemlich gespannt drauf wie das so in Essen geht.

Wenn sich jemand melden würde, der sich da ein bisschen auskennt und mich ein bisschen rumführen könnte, würd ich mich freuen. (:

Hallo! In Essen kenne ich mich leider nicht wirklich gut aus, bin eher im Bergischen Land unterwegs ( Wuppertal, Leichlingen,Solingen, Altenberg). Was fährst Du denn so?

Wir fahren mit ein paar Jungs (und manchmal auch Mädels) von LocoCycles Donnerstags immer eine Feierabendrunde so ab 18.45 Uhr. Wenn du Lust hast, komm rum. Die Jungs waren erst letztes WE in der Eifel, also gibt es auch schon ein Gesprächsthema. ;)

@mtbvonberg: ich fahr gern gemütlich und lange. Am liebsten so kleine Pfädchen, von denen ich lange gebraucht habe um sie zu finden. Halte mich halt gern draußen auf und freue mich, wenn ich nen Hirsch sehe oder so. Wirklich professionell oder geschickt bin ich jetzt Mountainbike-Technik-mäßig nicht, aber arbeite dran. Von der Ausdauer her siehts da schon besser aus.
@osbow: das ist ja echt schön zu hören! Werde mich auf jeden Fall bei der ersten Gelegenheit mal dazugesellen. :)

Ohman, ich habe soeben durch Zufall eine Tour eines Tourenbikers im Netz entdeckt. Die Strecke geht größtenteils über breite Forststraßen und Asphalt..... ....und dann die bekannte Abfahrt in Oe runter. Hoffentlich bricht sich da keiner die Knochen oder macht eine Kaffeepause auf der Strecke....

Zuletzt bearbeitet:
Nabend Essener
Haben ein paar Leute lust auf eine Nachtfahrt am karfreitag!?
Start gegen 22 uhr, Essen-Frohnhausen.
Dachte so an Richtung Baldeneyesee und wieder zurück.
Knapp 35 km...

Also ich werde fahren;)

Der Fuchs meldet sich zurück ^_^ Nachdem jmd wusste, in welchem Keller mein Radon stand war es dann auch plötzlich weg. Naja, so war es vor 2jahren. Jetzt zog es mich wieder aufs Bike und nen scott genius schmückt nun die Wohnung. Man lernt ja :-) Hab bis jetzt 120km drauf gesessen und würde gerne am We da anknüpfen. Nur alleine, naja... :-\ Wenn jmd auch ne lockere Runde drehen will, am besten Samstag, gerne. Starte in Holsterhausen Richtung Orangerie. Lg

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk-4 now Free

Moin...das klingt doch mal nach einer guten Deko für die Wohnung;)
Gerne kann man mal zusammen biken und die Essener radbegeisterten zusammenführen, nur jetz am Samstag wirds schwierig.
Da bin ich bei Rose in Bochold...ich brauche dringend nen Helm.
Fahre Sonntag bei der Mounty Tour mit.
Aber ansonsten gerne!

Gruß

Moin Tinur.
Joah, dann viel spass bei der qual der wahl. O:-)
für ne fixe tour wirds bei mir noch net reichen. angestrebte wunschleistung sind wieder 2k hm bei 25km.stand damals. also, wer interesse hat, nicht zu grosses einplanen
. bin quasi im aufbau;-)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk-4 now Free

2000hm bei 25 km ist wirklich ne stramme Leistung.
die mounty tour sehe ich für mich als persönliche Herausforderung. Fahre zur zeit wirklich regelmäßig, sollte also zu schaffen sein. 800hm bei 44 km....also nicht ganz so dramatisch;)
Vielleicht kann man sich danach mal für ne tour treffen und noch n paar andere Leute mobilisieren!

Ja, ich geh auf empfehlung von nem Arbeitskollegen dort hin. Ich denke auch dass es voll sein wird, aber wie du schon sagst, hoffentlich ergattere ich einen Helm im sonder sonder angebot!;)

Zurück