Biker in Essen unterwegs?

hab ich auch schon gehört ... aber ob die sich damit nicht aufe schnauze legen
wär ja nicht so als gäbs nicht schon den ein oder anderen bikeshop in essen
Bin mal gespannt wie die sich auf der Rü schlagen.

War der Stellmacher nicht mal auf der Rü? Kam mir damals recht kompetent vor (hatta da aber noch keine Ahnung) und dennoch hats den geplättet. Na ja, so ganz ja nicht, macht jetzt so'ne Art Home-Office.
 
War der Stellmacher nicht mal auf der Rü? Kam mir damals recht kompetent vor (hatta da aber noch keine Ahnung) und dennoch hats den geplättet. Na ja, so ganz ja nicht, macht jetzt so'ne Art Home-Office.
Da sieht man mal wie viel Ahnung Du hast,und wie schnell Gerüchte in umlauf gebracht werden die nicht stimmen.Die Stellmachers haben auf der RÜ aufgehört weil sie in Rente gegangen sind,und waren dort über 20 jahre vor ort. Der Assos Shop im Garten ist ein wenig Zeitvertreib ,und für alte Kunden da weit und breit kein Assos Händler vor Ort ist.
Und Martin Deutsch( Bike´n Service) wird sein ding schon machen ,da in essen ja sonst eigendlich in sachen Verkauf ect nicht viel los ist.Außer vieleicht der Roman im Planet.
 
Danke für die Aufklärung. War schon erstaunt, da auf einmal ein Fischgeschäft zu finden, als ich ein neues Rad kaufen wollte - an Rente hatte ich garnicht gedacht, mein Fehler!
 
Ist Roman der Typ mit den Locken?
Dann ist er raus. Auf eigenen Wunsch, wie ein Mitarbeiter (der sonst nicht viel Ahnung zu haben schien) mir am Telefon sagte.
 
Nabend!

Wollt mich auch mal kurz vorstellen. bin der Neue, 25 Jahre und aus Essen Überruhr/Kupferdreh fast Steele.

Habe jetzt die ersten 3 und die letzen 4 Seiten des Threads gelesen.. weiter bin ich nicht gekommen da viel OT.

Wollte einfach mal fragen wo ihr so gerne fahrt?
@DocRock: Schicke Videos! Da sehe ich schon tolle Strecken

Ist das von den ersten Seiten mit Mount Ruhr ("Jeden Samstag fahren wir vom Mount-Ruhr, Horster Strasse 54, 45279 Essen mit mehreren Leuten um 14 Uhr los")
Das ist nämlich direkt bei mir ums Eck genau so wie Rad Sport Rauer auffer Überruhrstr.

Ansonsten Haus Scheppen kann ich von mir gut erreichen um mal noch einen Anhaltspunkt zu geben.

Gruß
 
Ist Roman der Typ mit den Locken?
Dann ist er raus. Auf eigenen Wunsch, wie ein Mitarbeiter (der sonst nicht viel Ahnung zu haben schien) mir am Telefon sagte.

Oh, das ist dann aber sehr plötzlich gekommen.

Ist das von den ersten Seiten mit Mount Ruhr ("Jeden Samstag fahren wir vom Mount-Ruhr, Horster Strasse 54, 45279 Essen mit mehreren Leuten um 14 Uhr los")

Der Inhaber vom Mount Ruhr hat irgendwann den Planet of Bike eröffnet. Folglich gibt es den alten Laden nicht mehr und auch die immer wieder sehr schönen Touren sind damit leider Geschichte.
 
Der Inhaber vom Mount Ruhr hat irgendwann den Planet of Bike eröffnet. Folglich gibt es den alten Laden nicht mehr und auch die immer wieder sehr schönen Touren sind damit leider Geschichte.

Oh.. ja der Laden war auch sehr versteckt. Bin eher aus Zufall mal dran vorbei gekommen und habe mir die, ich glaube Koda Bikes bei ihm angeschaut und bisschen gequatscht.. ist aber auch bestimmt 2-3 Jahre her.

Gibts denn noch ähnliche offene Treffen hier in der Umgebung?
 
Offene Treffen in kleinen Grüppchen gibt es. Einfach mal hier vorbei schauen und nachfragen. Bei gutem Wetter ist hier auch mehr los. Was genau fährst du? DH, Freeride, Enduro/AM oder eher CC-Touren?
 
Was genau fährst du? DH, Freeride, Enduro/AM oder eher CC-Touren?
Zur Zeit eier ich hobbymäßig mit nem Trekking und nem Hardtail durch die Gegend, also eher in Richtung Enduro/AM und ab in den Wald/leichtes CC..


zur Zeit liebäugele ich stark mit nem ordenlichen Enduro/AM
Habe bissher nur im Laden probe fahren können... :(




Ansonsten ist der MSV Steele auch eine gute Anlaufstelle. Meine letzte Info war, dass es jeden Samstag um 10:00 an der zornigen Ameise los geht. Aber zur Sicherheit mal anrufen und nett nachfragen.

Mach ich.. ist genau meine Ecke!

Wo kurvt ihr denn so rum?
 
Genaue Beschreibungen wird dir hier keiner liefern. Das einfachste ist mit mehreren Leuten zu fahren und so die Spots gezeigt zu bekommen. Was auch Spaß macht: Einfach auf´s Bike steigen, losfahren und nach Spots suchen. Der Erfolg dann welche gefunden zu haben macht am meisten Spaß. :daumen:

Halte dich dabei am Schellenberger- und Kruppwald rund um den Baldeneysee. In Kettwig kann man auch schöne Runden drehen.
 
Tip von mir: bei Matsch fahren, und den Spuren der dicken Reifen folgen. So finde ich selbst da wo ich meine alles zu kennen immer wieder Überraschungen.

Hier tauchen ja auch stellenweise Trails auf die keiner gebaut haben will und verschwinden nach n paar wochen wieder.
Immer neugierig sein, ich bin in der Gegend aufgewachsen, hab quasi meine halbe Kindheit im Schellenberger erlebt und ich find jedes mal wenn ich unterwegs bis irgendwas das mir neu ist.
 
Zurück
Oben Unten