Edel geht die Welt zugrunde: Pivot LES Fat im Test

Edel geht die Welt zugrunde: Pivot LES Fat im Test

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMS8xOTM5NjM1LWUxYmhiNWpwNmdwcS1pbWdfMzQ4Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Pivot LES Fat im Test: wie schon im Dauertest zum Rose Tusker heraus klingt, wäre ein Fatbike in einer leichten Konfiguration eine Rennerfahrung wert. Die Idee, dies sofort und jetzt im Winter in die Tat umzusetzen, hatte nur einen Haken. Wo gibt es ein passendes Rennen? Der Nachbar macht’s möglich. Das Drenthe200 in den Niederlanden ist genau das richtige Event, um auch im Winter auf der Langstrecke ein Fatbike zu testen. Den Bericht dazu gibt es hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Edel geht die Welt zugrunde: Pivot LES Fat im Test
 
Zuletzt bearbeitet:
diese zunehmende selbstinszenierung von "muschi" -die anscheinend von den verantwortlichen zugelassen oder sogar unterstützt wird- empfinde ich als extrem nervig.

das forum hat es meines erachtens nicht nötig, ständig das konterfei des offensichtlichen profilneurotikers zu zeigen.
 
Wie @gurkenfolie schon sagte - eine müßige Diskussion. Back to topic bitte, ich würde theoretisch hier sogar alles löschen was nicht mit dem Thema zu tun hat. Solange @bastea82 dann nicht wieder eine Zensur wittert.

@fury9 Top, dann haben wir uns nicht falsch verstanden. @jts-nemo Ja, ich nehme sogar sehr gerne an diesen Diskussionen teil und stelle mich ihnen, eben weil ich und auch meine Kollegen hier stets versuchen gewissenhaft zu arbeiten und eben nicht bewusst irgendwelche Meinungen zu unterdrücken oder so.

@*adrenalin* So kann man sich täuschen. Lese bitte nochmal meinen Artikel:
@muschi für dich gilt ebenso, dass so wie es in den Wald hinein schallt, auch wieder heraus schallt. Ball flach halten.

@freigeist Das kann man so und so sehen. Und ich denke wenn ich mir nur einen Teil der Artikel anschaue werde ich immer auch die Aussage bestätigt finden, die ich bestätigen wollte ;). Deine Tochter sollte aber doch nicht schon mit 12 Schnittkäse essen müssen :D.
 
Ich finde, so langsam kann man die Emotionen gegenüber Muschi auch mal deckeln. Der Mann macht sich doch prima! Wer seine Artikel von Anfang an verfolgt, der sieht doch, dass er sich Gedanken macht, von Mal zu Mal "besser" wird, ohne sich zu sehr anpassen zu wollen. Er ist, das haben wir mittlerweile erleben dürfen, ein leidenschaftlicher Biker, der lieber auf dem Bock hockt, als auf irgendetwas anderem ´rumzureiten. Gerade der aktuelle Test zeigt viel davon. Fotos, die diese Leidenschaft ausdrücken, dabei einiges über die Sitzgeometrie verraten, das Einlenkverhalten und anderes, finde ich klasse. Ich pers. hätte mir mehr Detailaufnahmen und Beurteilungen von diesen "kleine sinnvolle, technische Features" gewünscht, aber nun, technischer Redakteur isser halt nicht, er ist Vollblutbiker! Und Eines muss man ja mal klar herausstellen: Das ist kein blanker Werbeartikel, das ist eine kritische Auseinandersetzung mit der Materie, auch wenn die Marketingabteilung wohl bei Übersendung des Testbikes mit rosa Griffen/Sattel den Tester vorab schon begeistern wollte ;)

Wenn Muschi gereizt auf ungerechtfertigte Anwürfe reagiert, oder auf reine Beleidigungen keinen Bock mehr hat, well, nachvollziehbar, was? Da muss man sich mal die Summe der Anwürfe betrachten..., und dann mit Retour-Kutschen kommen, einfach.

Beside, ich mag diesen neuen Ton a la WOMB auch nicht, was die Kolumne betrifft, epischer Slapstick, der das Lebensgefühl so grotesk transportiert, als gäbe es keine Sorgen auf der Welt.

Aber mal in echt, Mario mausert sich beständig, der wird noch richtig gut, glaube ich (man Erlaube mir bitte diese subjektive Beurteilung und die ganze 3. Person-Ansprache).

Weiter so, Alter! Ich find´s primarosa!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bike das alles kann, Race, Tour etc. 27,5 , 29 , 4 und 5...hmm...reizvoll, aber dann bleibt ja nur ein Rad über...dann kann man ja gar nicht mehr so viel schrauben.. :D




@Baldi

Das würde dir sicherlich auch Laune machen.
 
glaub mir Alex, Fatbikes und Crosser, da kann ich problemlos wiederstehen:)

Du Glücklicher :winken:

Ich konnte vor zwei Jahren dem Fatty nicht wiederstehen und fahre es immer noch verdammt gerne.

Allerdings nehme ich im Bikepark dann doch lieber meinen Downhiller und auf schnellen , ruppigen Trails mein Fanes .

Ein Rad das alles kann wird es auch nie geben ;)
 
der Lenkwinkel von diesem beiden Teilen ist ja ganz schön flach.
kann man mit diesem bikes noch des Hinterrad vom Boden kriegen?
oder ist das mit diesem bikes garnicht vorgesehen?
sozusagen dumm gefragt, denn ich hab keine erfahrung mit fatbikes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@muschi, danke für den gut geschriebenen Artikel und den ausführlichen kritischen Test mit nachvollziehbar beschriebenen Ergebnissen und Begründungen. Weiter so, und lass dich nicht ärgern :daumen:

Redaktionsteam, ihr macht das schon gut! In eurer Haut möchte ich nicht stecken müssen, und die Haut muss wohl manchmal auch ziemlich dick sein. Chapeau, dass ihr die Sache immer(meistens) trotzdem so gelassen und ruhig zu handhaben wisst.
 
.....In voller Länge innenliegende Kabelführung mit Pivots exklusivem internen Kabelverlegungssystem.....

Dafür liegt der Schaltzug ca. 40% seines Weges außen.

Ansonsten finde ich die Grundfrage so ein Bike haben zu müssen schön und vor allem ehrlich analysiert.
 
Ein Rad das alles kann wird es auch nie geben ;)

Sehe ich auch so :daumen: und das wird hoffentlich immer so bleiben sons wird's ja langweilig :D
Wie sachte Vati noch: "Junge, wer alles kann .... der kann nichts richtig !" Recht hatte er oder ?


PS. übrigens war das mit dem "gehype" nicht auf dich persönlich bezogen sondern auf die "HöherBesserWeiter"-Werbungen der Industrie. Sorry wenn das falsch angekommen ist. Wg. dem Post vor einer Ewigkeit ;)
 
Das Lustige ist ja, dass das Agieren der Redaktion wie Löschaktionen oder das Rumgepampe von Muschi, womit ja unpassende Inhalte verschwinden oder verhindert werden sollen, so intelligent wirken wie der Gutmenschen-Pressekodex unserer sonstigen Medien: man bewirkt das Gegenteil des Erwünschten und macht alles nur noch schlimmer.

Statt einem "sieht aus wie ein Trek"-Post hat man nun eine lange Diskussion darüber. Toll hinbekommen! Naja, in Redaktionen und der Politik landen eh die Leute, die sonst nix drauf haben ...
 
was kostet eigentlich so ein Pivot Fatbike im Vergleich zu einem Top-Canyon-Fatbike?
  • Preis: 2999 € Rahmenkit (Rahmenkit mit Carbon-Gabel) / 5799 € Komplettbike u. a. mit X01-Ausstattung und Starrgabel/ 7199 € Komplettbike u. a. mit XX1-Ausstattung und Federgabel (Das getestete Bike entspricht nicht exakt der Serie ist ein XX1 mit Starrgabel)

  • Canyon Dude CF 9.0 SL 2899€ , Canyon Dude CF 9.0 Unlimited 2699€
 
Danke Mario. Wenn die angegebenen Canyonpreise für das komplette Bike sind, dann hoppla!

Ja das sind Komplettbikes und genau wie das Rose Tusker kriegt man sehr viel für wenig Geld geboten.
Aber, und das ist meine persönliche Meinung, wenn ich einen Masserati GranTurismo kaufen will, kaufe ich keinen Nissan 370Z.
Den Rahmen muss man sich wirklich mal anschauen, das ist das Hammerteil.

Ich würde auch nie ein LES Fat Komplettrad kaufen, das ist auch nicht die Philosophie von Pivot dahinter.
Pivot will das Rahmenset Rahmen/Starrgabel verkaufen und das ist absolut im preislichen Rahmen.
Und dann ein induvieller Aufbau mit Carbonlaufrädern der die Exklusivität des Les unterstreicht. Wenn schon Geld ausgeben dann in der Preisklasse Custom.
 
Zurück
Oben Unten