Rose The Tusker 2 im Test: Fat 4 Race!

Rose The Tusker 2 im Test: Fat 4 Race!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9Sb3NlLVR1c2tlci10ZXN0LmpwZw.jpg
Der große Fatbike Test auf MTB-News hat im Frühjahr hat hohe Wellen geschlagen, viele Emotionen und viele Fragen ausgelöst. Die Frage, ob ein Fatbike racetauglich ist, wurde gar nicht erst versucht, ernsthaft zu beantworten. Denn das hört sich ja im ersten Moment auch an wie ein schlechter Witz. Wir holen dies aber nun in einem „Fat 4 Race“ Fatbike-Dauertest nach.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rose The Tusker 2 im Test: Fat 4 Race!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte ich alle Leute aus Deiner Schublade: Ignoriert doch bitte Muschis Beiträge, damit diejenigen, die sich für seine Themen, seine Person oder beides interessieren, es ungestört tun können!

Die Ignorefunktion funktioniert leider in diesem Fall nicht.
Wenn dich und alle anderen die Kritik stört, dann geht doch auf seinen Blog, da stört ihr dann die anderen hier nicht. :rolleyes:
 
Dabei ists so einfach.

Man brauct genau zwei Räder. Eins mit dem man alles fahren kann und dann noch ein Fatbike, mit dem man dann fährt wenns mit dem Anderen nimmer geht oder keinen Spaß mehr macht ;)

G.:)

Betrachte ich deine Aussage richtig, daß fehlende Fahrtechnik nur durch ein Fatbike wieder kompensiert wird ?
 
Muschi Threads/Tests arten aus...Fatbike-Threads arten ausserhalb vom Unterforum aus.

Beides in Kombination => spannende Mischung.
 
EIN GENIALER BERICHT!!!!
Nicht alles lässt sich mit Vernunft erklären :)
Manchmal soll es doch einfach nur Spass sein!!!
Wenn ich ma wieder Frust schiebe: Muschi am Mittwoch, Vennbike oder einen anderen Malario Beitrag...
Und der Tag ist gerettet :D :D

Nebenbei bemerkt:
Hätte übel Bock mal rumzufahren morgen hier in Berlin und zu schauen, was die "Großen" hier in Berlin an Fatbike`s auf Lager haben...
Frage ist dann noch: Versenden die auch? Oder musst vonne Eifel hier nach Berlin düsen??
Naja manche Kommentare sind doch hier sehr Überflüssig ;) ;)

Danke an Malario und MTB News für geniale Stories
 
Betrachte ich deine Aussage richtig, daß fehlende Fahrtechnik nur durch ein Fatbike wieder kompensiert wird ?

Nenenenenen..nenene...ich meinte damit, wenn man mit dem normalen nimmer zu den Abfahrten, im Eben- oder Bergaufmodus hinfahren kann und halt schieben muß.
Also Winter, doofer Untergrund, Tour so lang das mans mim Enduro nimmer schafft und solche Sachen.
Auf mein Tourenfully kann ich deswegen net verzichten, aber aufs Fäti kann ich auch nimmer verzichten :D

G::)
 
Bei uns Hobbyfahrern ist es doch völlig egal womit wir starten.
Ich bin mir sicher, das der Fahrer mit einem geschalteten Carbon Hardtail mehr km abgespult hätte.
Aber ihm ging es doch darum zu zeigen, was mach auch mit dem Fetten Teil schaffen kann und da geht auf jeden Fall einiges. Der Test soll ja zeigen, was das Rad bei verschiedenen Wettkampfarten schafft.

Zitat Muschi:
Ich fahre hier im Vergleich zu den Spitzenfahrern mit 4 Kilogramm Mehrgewicht durch die Industriekultur.
Wenn ich mir die Bilder ansehe, sind es mehr als 4 Kilo. Oder meinst du das Fahrradgewicht? ;)

Zieh es einfach durch, Querdenker und Paradiesvögel gibt es immer.
Viele die hier meckern sind nur sauer, weil Rose ihnen kein Testrad stellt ;)
 
Zitat Muschi:
Ich fahre hier im Vergleich zu den Spitzenfahrern mit 4 Kilogramm Mehrgewicht durch die Industriekultur.
Wenn ich mir die Bilder ansehe, sind es mehr als 4 Kilo. Oder meinst du das Fahrradgewicht? ;)

Boah wie böse, da habe ich einen Satz schlecht ausformuliert.
Aber mal ein Wort zum Fahrergewicht. Letztes Jahr bin ich mit 74kg ins Rennen gegangen, und habe 3kg während des Rennes verloren. Die waren aber innerhalb von 3 Tagen wieder ausgeglichen. Dieses Jahr war ich während und nach dem Rennen in einer besseren Verfassung. Ich bin mit 73kg gestartet und habe nur 1kg verloren. Das war innerhalb eines Tages wieder ausgeglichen.
Und für die die sich jetzt fragen, ob man in einer noch schlechteren Verfassung sein kann als 2015 um 7Uhr morgens? Ja das geht, fragt mal die Jungs und Mädels vom Team2Beat.
 
Die Ignorefunktion funktioniert leider in diesem Fall nicht.
Wenn dich und alle anderen die Kritik stört, dann geht doch auf seinen Blog, da stört ihr dann die anderen hier nicht. :rolleyes:

Geil! Du rettest meinen Tag! Hab wirklich schon lange nicht mehr so gelacht!

Auch 2015 kann man etwas ignorieren, ohne dafür einen Button klicken zu müssen! Das geht so:
Überschrift und Namen des Autors lesen, Inhalte älterer Texte des Autors assoziieren, Text nicht anklicken und vor allem nicht kommentieren!

Aber zwei Fragen hätte ich da noch: Verstehe ich Dich richtig, dass Du Dich von mir gestört fühlst, wenn ich die Benutzer bitte, nicht immer wieder offtopic nur gegen Muschi zu hetzen?
Und nennst Du das dann ernsthaft Kritik?

Respekt...
 
Hier wird ja wieder toller Unsinn verbreitet @bastea82. Ich habe keinen Blog und wenn du unbedingt was schreiben musst dann bitte korrekt.
Richtigstellung: Muschi hat keinen eigenen Blog, er darf bei den Vennbikern Artikel veröffentlichen, hat aber nur sehr begrenzten Einfluss auf den Blog, da er dort nur Autor ist, habe ich so zur Kenntnis genommen, ich bitte um Vergebung :anbet:

Wenn du aber nur Artikel veröffentlichen darfst und nur begrenzten Einfluss auf den Blog hast, dann gestatte mir die Frage, warum stehst du dann als Verantwortlicher für Webblog und Facebookseite im Impressum?



Bitte keine unwahren Behauptungen in der Öffentlichkeit verbreiten. Das kann in gewissen Fällen arg nach hinten losgehen.
Ist mir bekannt und nun? Werde ich jetzt verklagt oder bekomme Schlägertrupps vorbeigeschickt? :spinner:


Geil! Du rettest meinen Tag! Hab wirklich schon lange nicht mehr so gelacht!
Das freut mich!

Auch 2015 kann man etwas ignorieren, ohne dafür einen Button klicken zu müssen! Das geht so:
Überschrift und Namen des Autors lesen, Inhalte älterer Texte des Autors assoziieren, Text nicht anklicken und vor allem nicht kommentieren!
Du sagst es bereits selbst, den Namen des Autors lesen. Aber genau da liegt ja der Hase im Pfeffer, man kollidiert damit leider im Newsbereich.
Mal abgesehen davon kann und werde ich hier kommentieren wie ich Lust und Laune habe, dass werden mir weder Leute wie du oder Klein-Eifel-Addi verbieten. Sinn und Zweck eines Forums immer noch nicht begriffen.

Zu deinen Fragen, nein, du verstehst mich nicht richtig, ist aber auch egal, kaue des nicht nochmal durch. Lies dir doch mal die 'Kritik' der Fanboys an den Kritikern durch, dann weisst du auch was Hetze ist. ;)
 
Die Facebookseite ist meine und du kannst nicht lesen: ich bin mitverantwortlich, da ich für meine Texte gerne die Verantwortung übernehme. Damit ist das immer noch nicht mein Blog, war es nie und wird es nie. Hast du sonst noch Probleme die ich lösen kann.

Ist mir zwar eigentlich zu blöd, aber nochmal für alle Egomanen die sich hier finden um in mir Ihren gemeinsamen Mittelpunkt zu finden. Ich bin nicht Vennbike, die Gruppe kommt bestens ohne mich klar, ich bin kein Chef, kein Leader, kein Vorsitzender oder sonstiger autoritärer Quatsch. Ich bin ich und mein kreativer Mittelpunkt ist seit 8 Monaten mtb-news.

Kapiert?

Ist mir bekannt und nun? Werde ich jetzt verklagt oder bekomme Schlägertrupps vorbeigeschickt? :spinner: ;)

Du machst dich für mich nicht attraktiver, wenn du das kleine Dummchen spielst.
Das war ein Hinweis allg. Natur um dir das Leben leichter zu machen.
Aber der Spruch und die Intention lassen dich genau in dem Licht erscheinen, in dem ich dich sehe. Das so einer das Wort Hetze in den Mund nimmt, ist eine bodenlose Frechheit. Du bist hier dasselbe kleine Licht, wie wir alle, nix besseres aber um einiges schlechteres was deine Sozialkompetenz und deinen Einfluss betrifft.

Ein letztes noch, ich bemühe mich einer korrekten Rechtschreibung als Respekt dir gegenüber. Das geringste was ich verlangen kann ist das du mich genauso respektierst.
 
Auch 2015 kann man etwas ignorieren, ohne dafür einen Button klicken zu müssen! Das geht so:
Überschrift und Namen des Autors lesen, Inhalte älterer Texte des Autors assoziieren, Text nicht anklicken und vor allem nicht kommentieren!

Respekt...

Wie bitte kann man Jemanden "bewusst" ignorieren, wenn man Ihm zuerst Beachtung schenken muss... und das tut man ja in dem Fall, in dem Moment wo man schon die Überschrift und / oder den Namen des Autors liest ?!
 
Beleidigt euch das Lesen eines Namens schon so sehr, dass euer Tag sofort gelaufen ist?
Macht euch das so böse, dass MTB-News dem Muschi einen Plattform gibt, um seine Gedanken zu unserem gemeinsamen schönen Hobby zu teilen?

Ihr seid doch schon erwachsen. Lasst Muschi doch schreiben.
Nach den ersten Artikeln ist doch jedem klar, dass die Artikel sehr polarisierend geschrieben sind und kein objektiver Test.
Ich finde die Selbstdarstellung auch häufig übertrieben aber den Autor auf so eine persönliche Weise anzugehen?

Der Junge ist halt etwas durchgepeitscht aber bestimmt trotzdem ganz sympathisch. :bier:.
Seine Leistungen sind doch beachtlich, ob er pinke Socken trägt oder nicht.
Ich glaube nicht, dass hier jemandem das Wort verboten wurde. Aber sachliche Kritik geht nun einmal anders.
 
Beleidigt euch das Lesen eines Namens schon so sehr, dass euer Tag sofort gelaufen ist?
Macht euch das so böse, dass MTB-News dem Muschi einen Plattform gibt, um seine Gedanken zu unserem gemeinsamen schönen Hobby zu teilen?

Ihr seid doch schon erwachsen. Lasst Muschi doch schreiben.
Nach den ersten Artikeln ist doch jedem klar, dass die Artikel sehr polarisierend geschrieben sind und kein objektiver Test.
Ich finde die Selbstdarstellung auch häufig übertrieben aber den Autor auf so eine persönliche Weise anzugehen?

Der Junge ist halt etwas durchgepeitscht aber bestimmt trotzdem ganz sympathisch. :bier:.
Seine Leistungen sind doch beachtlich, ob er pinke Socken trägt oder nicht.
Ich glaube nicht, dass hier jemandem das Wort verboten wurde. Aber sachliche Kritik geht nun einmal anders.

Ich glaube nicht, dass ich oder Andere den Leuten verboten habe etwas zu schreiben.
Manch Einer stellt sich aber dennoch (völlig berechtigt) die Frage, warum die bereits "vorhandene" Plattform dann nicht genutzt wird.
Ich persönlich sehe in MTB-News.de eine Internetseite in der Art eines Magazins mit Testberichten, Informationen zu Rennen, Events usw. und Neuvorstellungen, aber nicht als Portal für private Befriedigung.
Und das Wort "Kritik" sollte man in Verbindung mit Muschi nicht in den Mund nehmen.
 
Die Facebookseite ist meine und du kannst nicht lesen: ich bin mitverantwortlich, da ich für meine Texte gerne die Verantwortung übernehme. Damit ist das immer noch nicht mein Blog, war es nie und wird es nie. Hast du sonst noch Probleme die ich lösen kann.
Reg dich mal wieder ab, Webblog und Facebookseite, das impliziert mehr als nur Autor. Da es deine Facebookseite ist wirst du die sicher auch betreuen, ergo bist du mehr als nur Autor.

Das war ein Hinweis allg. Natur um dir das Leben leichter zu machen.
Ich wusste dass sowas als Antwort kommt. :rolleyes:


Aber der Spruch und die Intention lassen dich genau in dem Licht erscheinen, in dem ich dich sehe.
Das kann ich nur so zurückgeben.

Das so einer das Wort Hetze in den Mund nimmt, ist eine bodenlose Frechheit. Du bist hier dasselbe kleine Licht, wie wir alle, nix besseres aber um einiges schlechteres was deine Sozialkompetenz und deinen Einfluss betrifft.
Das Wort Hetze habe ich hier nicht ins Spiel gebracht, die findet hier auf beiden Seiten statt und davon distanziere ich mich ausdrücklich.
Dass ausgerechnet du mir schlechte Sozialkompetenz und Einfluss attestierst ist allerdings mehr als lächerlich :lol:
Ich habe hier noch keine konträren Meinungen nach meinem Gusto wegzensiert.

Ein letztes noch, ich bemühe mich einer korrekten Rechtschreibung als Respekt dir gegenüber. Das geringste was ich verlangen kann ist das du mich genauso respektierst.
Meine Rechtschreibung ist nicht weniger schlecht als deine? Respekt einer Person gegenüber von seiner Rechtschreibung abhängig zu machen ist auch ziemlich lächerlich.
Ich respektiere deine sportlichen Leistungen und was den Willen angeht stehe ich dir in nichts nach, da sind wir uns sehr ähnlich. Für mehr reicht es allerdings nicht (mehr), da hast du dich dann selbst disqualifiziert.
 
Das ist ja wirklich absurd hier. Ich gehe doch auch nicht zu 'nem Helene-Fischer-Konzert und flame sie anschließend damit zu, dass sie 'ne Selbstdarstellerin ist. Klar ist sie das. Aber wer das nicht gut findet, geht halt nicht hin. Wer Muschis Texte nicht mag, liest sie nicht. Das muss man doch keinem mitteilen, denn *das* ist doch noch viel uninteressanter, als es ein beliebiger Text eines beliebigen Autors je sein könnte.

Setzt euch auf's Rad, egal ob 20 Millimeter oder fünf Zoll. Dann geht's euch bestimmt bald wieder besser.

Ich finde das erstens interessant und zweitens mehr als respektabel, was Muschi mit so 'ner Kiste veranstaltet, und bin ernsthaft gespannt auf die Fortsetzungen.
 
Ich glaub mitlerweile, dass mtb-news selbst einige drauf angesetzt hat zu stänkern, damit hier leben in der Bude bleibt.
Wenn sich alle auf die Schulter klopfen ist ja schnell langweilig. Und neben denen die sich beteiligen kommen ja auch ne Menge Gaffer die einfach nur mitlesen.

Aber wahrscheinlich stimmt das alles doch nicht und ich denke wieder zu konspirative Sachen...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten