Schnäppchenjäger-Laberthread

:daumen:...geb Dir uneingeschränkt recht...ich kauf da mittlerweile nur, wenns unbedingt sein muss. cnc verlangt ab >40€, dass man die Rücksendung selber zahlt...auch wenn sie es selber verbockt haben. Das wurde mir hanseatisch patzig am Telefon mitgeteilt. Ein anderes Mal war das Abholprocedere auch etwas merkwürdig aber immerhin freundlicher (vor der Tür übergeben). Der Preis passte aber, insofern egal aber im Zweifel bestell ich lieber woanders.
Das ist kurios. Sicher, dass hier nicht irgendwie das Widerrufsrecht mit rein verwustelt wurde, und man den Rückversand von Lieferungen unter 40€ selbst zahlen muss?
Rechtlich gesehen muss der Verkäufer nämlich bei Sachmängelhaftung (§ 434 BGB Absatz 3) jegliche Kosten selber tragen (§ 439 BGB Absatz 2).

hat hier zufällig jemand erfahrungen mit den Troy lee design angeboten chinesischer versender auf ebay gemacht?
bspw

würde mich nicht wundern, wenn man dort origninal ware bekommt. auch wenn die trikots normaler weise aus taiwan und die hosen aus vietnam kommen (stimmt zumindest für meine äteren modelle).

früher schien es ziemlich einfach zu sein tld trikots für um die 35 euro in angeboten zu bekommen, aber davon habe ich länger nichts gesehn und mehr möchte ich für ein trikot nicht ausgeben.

Ich hol das hier nochmal hoch, weil ich heute n Trikot bekommen habe. War neugierig, dass dann doch mal auszuprobieren. Habe allerdings über Aliexpress geordert, da nochmal günstiger. Und ich habe extra eins genommen, wo ich das Original hier habe um es zu vergleichen. Bei den Shorts war das ja schon sehr schwierig die auseinanderzuhalten rein optisch. Die Trikots schießen aber den Vogel ab, da sind man gar keine Unterschiede!

Oben im Bild das Original, für 20 $ im Sale bei BTO erstanden vor 1-2 Jahren. Mit dem schicken Cyan inkl. den eingenähten Ellenbogenschonern und dem "Rutschstopp" am unteren Rücken und den 3D-Logo die geprintet oder eben genäht sind.
Hier noch mal der Link: http://www.aliexpress.com/item/2015...in-biking-T-shirts-Motocross/32566433246.html

hier die Anzeige mit dem Bild der Ware

ali.JPG

Und hier das Original und 2. Original in einem Bild :lol:
Original ist oben, falls es einer nicht erkennt :hüpf:

tld_china.jpg

Kommt sicher aus der selben Fabrik und wird halt nur "ab Werk" günstiger verkauft :D

Anhänge

• tld_china.jpg
    tld_china.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 50
  • ali.JPG
    ali.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 51
Poste es mal in der Bewertung. So schnell wie der bei Ali zumacht und neu aufmacht, kannst gar nicht schauen ;). Aber schon krass, wieviel Unterschied da ist. Überlege ob ich die Moto stornieren soll.. habs bestellt, ist aber noch nicht versendet... Aber bis die Kohle wieder da ist...

Gesendet von unterwegs

hab jetzt erstmal nen "dispute" geöffnet. schauen wir mal was passiert.

ach, von der größe her eine nummer kleiner ungefähr, also das ist für den chinesen ja schon ok

Bei mir waren die Dispute, die ich eröffnen musste, extrem schnell und immer zu meinen Gunsten erledigt, habe dann das Geld zurückbekommen (das hat ein wenig gedauert).

hab bisher da auch eher gute erfahrungen gemacht, auch wenn bestellungen nicht in nem bestimmten zeitfenster versendet wurden war die kohle gleich wieder da. und sonst sind die 12,x euro eben einfach für den guten zweck, dass hier hoffentlich keiner den selben fehler macht.

hoffe es postet mal einer der ebaykäufer. bei 35 euro oder so würde ich mich schon ärgern wenn sowas dabei rumkäm.
vielleicht sehen die ebayteile aber auch besser aus. wie gesagt die shorts sind kaum vom original zu unterscheiden, weder am material, schnitt oder auch der verarbeitung. ist bei mir aber auch schon 3-4 jahre her und die teile waren damals auch nicht so billig wie jetzt das trikot.

Wo hast du die Shorts geordert?
Wie fallen diese aus? Bundweite?

wie gesagt die shorts sind kaum vom original zu unterscheiden, weder am material, schnitt oder auch der verarbeitung. ist bei mir aber auch schon 3-4 jahre her und die teile waren damals auch nicht so billig wie jetzt das trikot.

ich denke auch beim ali damals, hatte die auch bei ebay gesehen, aber war bei aliexpress eben nochmal günstiger. wobei das eben immer noch knapp 40 euro waren meine ich.

größe, wenn überhaupt, nen tacken kleiner. beim chinesen sind die dinger ja grundsätzlich 2 nummern kleiner, wenn die deren system nutzen, und dann eben n bisschen abweichung, halbe größe, nach unten vielleicht. ich bezweifel aber irgendwie, dass die qualität so gleichbleibend ist, dass man dies heute noch so pauschal sagen kann.

war damals meine ich 5xl und ich hatte ne zweite in 4xl. die eine war dann so ca 40 und die andere 38. original tld geht ja nur bis 38, in die passte ich nicht rein, in die 5xl vom chinamann schon.

warum wird man da jetzt plötzlich über zanox umgeleitet?
Ich glaube, das macht MTB-news inzwischen um Geld zu generieren.
Ich habe in letzter Zeit mehrfach Posts mit solchen Umleitungslinks gemeldet. Passiert ist nichts.
Deshalb immer unten schauen, wohin der Link wirklich führt, und dann nicht draufklicken, sondern den Link aus dem Text kopieren und in neuem Tab einfügen.

Zurück