Schnäppchenjäger-Laberthread

leider kann jetzt RCZ meine bestellte XT Kurbel nicht liefern . 2- fach, 170 mm, mit 38-24 - hätte 89,00 Euro gekostet :wut:

kann mir jemand einen Tipp geben für eine solcje oder ähnliche Kurbel, evtl Sram

Schaltwerk bietet die XT für 119,00 an

Gruß

Hans

leider kann jetzt RCZ meine bestellte XT Kurbel nicht liefern . 2- fach, 170 mm, mit 38-24 - hätte 89,00 Euro gekostet :wut:

kann mir jemand einen Tipp geben für eine solcje oder ähnliche Kurbel, evtl Sram

Gruß

Hans
Die Deore für 85€, allerdings 175mm,

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=41_100_979_980&products_id=14753

XT für 109€, allerdings auch 175mm

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=41_100_979_980&products_id=15078

Habe 19 Produkte bestellt und gestern kam die Mitteilung "in Bearbeitung".
Hast du diese vorher auch bekommen oder gleich die Absage?

Von Bike Palast

Gruß

Hans

Hi Hans,
ich habe meine XT 2-Fach 38-24 (allerdings auch als 175mm) im Bikemarkt vom Verkäufer Radbar.ch gekauft, er hatte mal ne ganze Zeit diese Kurbeln drin, OEM-Ware ohne Karton, aber nagelneu mit Innenlager BSA. Kosteten 89€ zzgl. 6€ Versand nach DE, Paket wurde direkt aus DE abgeschickt und musste somit nicht zum Zoll.
Er hat derzeit keine Kurbeln drin, evtl. magst Du ihn mal anschreiben, die waren echt nett.
Gruß
Jaerrit

Ich habe am Wochenende eine Bestellung bei Bikepalast (war im Schnäppchenjägerthread) getätigt - gestern bekomme ich eine Mail, dass 6 meiner 8 bestellten Produkte nicht mehr vorhanden sind (online waren sie zum Bestellzeitpunkt natürlich als verfügbar markiert). Schwach!
Hm, ich hab nichtmal eine E-Mail gekriegt. Hab eben mal auf der Seite nachgeschaut, dort ist die Bestellung als "Storniert" markiert. Habe aber bisher noch keine Rückzahlung über Paypal erhalten.

Hm, ich hab nichtmal eine E-Mail gekriegt. Hab eben mal auf der Seite nachgeschaut, dort ist die Bestellung als "Storniert" markiert. Habe aber bisher noch keine Rückzahlung über Paypal erhalten.

Bei mir wurden alle Artikel storniert und angekündigt, das Geld via Paypal zurück zu erstatten. Bisher auch nichts.
Was mich am meisten ärgert - während des Bestellvorgangs waren alle Artikel noch lieferbar. Schwache Leistung....

Ist schon etwas eigenartig bei RCZ. Ich habe am 13.12. ebenfalls eine XT-Kurbel in 170 mm bestellt, allerdings die Dreifachkurbel. Nachdem ich außer der Bestellbestätigung nichts mehr davon gehört habe, habe ich Anfang dieser Woche mal per Mail nachgehakt. Daraufhin kam innerhalb von 5 Minuten eine Antwort mit der Mittweilung, dass sie noch auf die Kurbel warten würden. Heute dann die Versandbestätigung.

Kann ja mal passieren, dass bei so Newsletterangeboten mehr Bestellungen angenommen werden als der Bestand zuließe. Etwas verwunderlich fand ich da eher, dass die XT-Kurbeln seit meiner Bestellung noch mindestens ein weiteres Mal im Newsletter angepriesen wurden.

Das war meine zweite Bestellung bei RCZ, bei der ersten war das Paket schneller da als bei manchen deutschen Shops. Und in diesem Fall konnte ich es verschmerzen, weil ich den Rahmen, für den die Kurbel gedacht ist, sowieso noch nicht habe.

Ja die bewerben gerne mal Produkte direkt von ihrem Großhändler und können dann eben nur so viel liefern wie dann im Nachgang bestätigt wird oder eben ankommen im Lager. Nur so klappt das mit den gerne mal sehr günstigen Preisen.

Habe die mal angeschrieben und als Antwort kam ich kriege mein Zeug. Schick mir mal eine PN was die bei dir storniert haben, vllt ist da ja was von bei und ich kann darauf verzichten.

Was mich am meisten ärgert - während des Bestellvorgangs waren alle Artikel noch lieferbar. Schwache Leistung....

Die meisten dieser Shops haben keine Echtzeit-Schnittstelle zur Warenwirtschaft, sondern gleichen den Warenbestand nur ein paar mal am Tag ab, am Wochenende eventuell überhaupt nicht. Da kann es schnell passieren, dass mehr bestellt wird, als auf Lager ist. Das wird die meiste Zeit nicht passieren, aber wenn dann solche Angebote rausgehauen werden, wird es zwangsläufig zu Problemen kommen. Noch schlimmer ist das bei Versendern, die gleichzeitig Ladengeschäfte betreiben und der Warenbestand der Verkaufsfläche mitgerechnet wird... das ist quasi nicht ordentlich in IT abzubilden. Aber ein reiner Online-Versender sollte das eigentlich im Griff haben, schon allein um sich den ganzen Stress mit den Rückabwicklungen und verärgerten Kunden zu ersparen.

Die meisten dieser Shops haben keine Echtzeit-Schnittstelle zur Warenwirtschaft, sondern gleichen den Warenbestand nur ein paar mal am Tag ab, am Wochenende eventuell überhaupt nicht. Da kann es schnell passieren, dass mehr bestellt wird, als auf Lager ist. Das wird die meiste Zeit nicht passieren, aber wenn dann solche Angebote rausgehauen werden, wird es zwangsläufig zu Problemen kommen. Noch schlimmer ist das bei Versendern, die gleichzeitig Ladengeschäfte betreiben und der Warenbestand der Verkaufsfläche mitgerechnet wird... das ist quasi nicht ordentlich in IT abzubilden. Aber ein reiner Online-Versender sollte das eigentlich im Griff haben, schon allein um sich den ganzen Stress mit den Rückabwicklungen und verärgerten Kunden zu ersparen.
WTF
(Empörung aus aktuellem Anlass, weil ich gerade genau so etwas mit Anbindung an einen Availability Checker etc entwickle.)

da ticken die uhren in ö auch deutlich langsamer als in deutschland. die sind da viel viel entspannter. muss man sich allein nur die post dort geben, von lieferzeiten bis öffnungszeiten der filialen. geschweige denn nen service wie ne packstation, filialabholung, bote kann das paket am haus verstecken usw. usf. was es bei uns eben alles gibt. das gibts da einfach nicht und wenn du normal arbeitest hat die post immer zu und du kommst nie an dein paket oder kannst was versenden. das ist dann in wien so, will gar nicht wissen wie das aufm dorf aussieht :lol:

bei rcz läuft das anders als in anderen Shops. grds. ist alles dort was nicht wenn man drauf klicjkt als ausverkauft ist zu haben. in einigen Newsletter in letzter zeit stand aber bei vielen teilen eine Lieferzeit dabei (10 labouir days , 7 laboir days etc.)

ich hab in 4 jahren rcz nicht eine einzige order storniert bekommen mangels ware. und es waren über 50 order bis dato...schreib die jungs mal an

Hallo,,

Sieht so aus, als ob ich bei bikepalast das gleiche Schicksal erleide:
- am 9.1. bestellt
- am 11.1. mail erhalten, daß Auftrag in Bearbeitung ist
Sonst keine weitere Benachrichtigung.
Eben in mein Kundenkonto auf der Desktopwebseite geschaut : Bestellung storniert.
Auf der mobilen Webseite steht davon in meinem Kundenkonto nichts, nur " noch nicht versendete Bestellung "- als ob dies irgendwann geschehen sollte...

Grüße

Zurück