Schnäppchenjäger-Laberthread

Meld dich doch einfach selbst an? Denke eh das es jeweils personalisierte bzw einzigartige Gutscheine sind.

Frohes neues. Kennt jemand einen Shop wo es die mt7 raceline günstiger gibt? Habe schonmal bei den Holländern geschaut aber da wurde ich auch nicht fündig. Wäre super wenn mich jemand erleuchten könnte

Frohes neues. Kennt jemand einen Shop wo es die mt7 raceline günstiger gibt? Habe schonmal bei den Holländern geschaut aber da wurde ich auch nicht fündig. Wäre super wenn mich jemand erleuchten könnte

Suche ich auch schon seit der Vorstellung, gibts aber einfach nicht. Bei Mantel war die lange für nen guten Preis angekündigt, wurde aber dann ganz gestrichen und kam auch nie wieder ins Programm. Für den vollen Preis bin ich nur auch nicht bereit für nen bisschen Farbe den horrenden Aufpreis zur normalen MT7, die ja schon nicht günstig ist, zu zahlen. :(
Das günstige was ich in der Zeit gesehen hatte waren 230,- und 240,- Jetzt aber, sofern überhaupt noch zu bekommen, 260,-. Sind halt dann für nen Set 180,- mehr als für die normale MT7. Da bin ich raus. Selbst bei 230 fand ich 100 Euro Aufpreis eben zu viel für mein Portemonet :bier:

die mt7 raceline hat ja so wie die mt5 auch keine werkzeuglose hebelweiteneinstellung. bleibt halt nur noch die druckpunktschraube und vor dem ersten wechsel die beläge die die mt5 noch unterscheiden. hab die mt5 schon ;)
die hebel einzeln kaufen ist zu teuer, da kann man auch gleich ne mt7 nehmen. realistisch betrachtet macht es aber eben wenig sinn, vorallem bei den aktuellen mt5 preisen.

Die Raceline hat Werkzeuglose Griffweiten- und Druckpunktverstellung. Das Zubehör um den Bremsgriff darauf umzubauen ist im Lieferumfang dabei.

die mt7 raceline hat ja so wie die mt5 auch keine werkzeuglose hebelweiteneinstellung. bleibt halt nur noch die druckpunktschraube und vor dem ersten wechsel die beläge die die mt5 noch unterscheiden. hab die mt5 schon ;)
die hebel einzeln kaufen ist zu teuer, da kann man auch gleich ne mt7 nehmen. realistisch betrachtet macht es aber eben wenig sinn, vorallem bei den aktuellen mt5 preisen.
ne ne....mit anderen Griffen meinte ich eigentlich Shimano Griffe für die MT5 :)

Bei den Holländern (Mantel.com) kostet die MT5 aktuell 95 Euro. Lohnt nicht mehr, da fährt man mit dem Set für 175 Euro bei bike-components günstiger.

bei rcz gibts die mt5 auch noch günstig mit den gutscheinen, auch wenn die zwischen den jahren sogar billiger als die 66 euro war inkl. versand. war auch im schnäppchenthread verlinkt.

Wenn du 27.5 und 11fach brauchst bestimmt, der Preis ist deutlich unter den Einzelpreisen im Handel und die Teile sind OK.
Die Naben sind (fast*) unkaputtbar und die Felgen gelten bis zu einem Gewissen Maß auch als sehr haltbar. Und die Speichen sind sinnvoll gewält.

* kenne schwere Jungs die alles klein kriegen...

Gibts von dem Trek X-Caliber irgendwo eine Geometrietabelle? Ich bin offenbar Google-unfähig und/oder hab Tomaten auf den Augen... :confused:

Gibts von dem Trek X-Caliber irgendwo eine Geometrietabelle? Ich bin offenbar Google-unfähig und/oder hab Tomaten auf den Augen... :confused:

6, setzen! :P

2015 u. 2016 sind identisch.

http://www.trekbikes.com/us/en_US/bikes/mountain/cross-country/x-caliber/x-caliber-8/p/2043600-2016

Und damit das Scrollen nicht überfordert, hier ein Screenshot ;)

uploadfromtaptalk1452264430644.png

Anhänge

• uploadfromtaptalk1452264430644.png
    uploadfromtaptalk1452264430644.png
    246,4 KB · Aufrufe: 77
Hat zufälligerweise jemand den 10€ Newsletter Gutschein von Wiggle bei 100€ Mindestverzehr? Bei mir kommt der Newsletter nicht an, evtl. ist der Gutscheinkot ja nicht personalisiert.

Danke & Gruß

Zurück