Schnäppchenjäger-Laberthread

Der Rahmen ist im Vergleich zu den anderen modernen Endurorahmen durchschnittlich lang. Mit 1,85 hat L bei 45mm Vorbau super gepasst.
Ein Stereo ist kürzer, ein Dune länger.
Er ist im Vergleich zu älteren Rädern (ich kam vom Ironhorse 6point) viel länger aber nicht so lang, dass er nur für sehr schnelle Strecken taugt sondern auch im Mittelgebirge etc. Spass macht.

Allerdings musst du die Reachwerte immer im Verhältnis zu den Stackwerten sehen. Je größer der Stack, desto länger ist der Rahmen effektiv. Wenn ein Rahmen ein sehr kurzes Steuerrohr hat muss man meist mit einigen Spacern unterm Vorbau fahren, wodurch der Lenker wieder näher ran kommt. So ist das beim Sommet bspw. im Vergleich zum ICB 2.0. Die beiden haben den gleichen Reach aber das ICB ist durch den größeren Stack effektiv spürbar länger.

Ja die CRC Preise sind manchmal schon toll. Ich hab mir letztens das Vitus Rennradrahmenset für 600 statt 1500 bestellt. Carbonrahmen+Gabel inkl. Steuersatz <1500g zu dem Preis..

Kann mir mal jemand erklären weshalb hier manche Beiträge scheinbar wahllos gelöscht werden? Ich postete vorgestern von dem 20%-Angebot von PlanetX, zugegebenermaßen habe ich kein einzelnes Schnäppchen als Beispiel rausgesucht. Die 20%-Adventskalender-Aktion von Superstarcomponents, auch ohne Beispielschnäppchen von einem anderen User blieb drin.
Ebenso gab es mal einen Post mit einem Händler, der gegen Registrierung einen Amazon-Rabattgutschein an die ersten 20 User verschickt. Die Aktion war lange abgelaufen, mein Hinweis wurde (korrekterweise) gelöscht, nicht aber der Post den ich (als Zitat markiert) zitierte. Auch asbachuralte, abgelaufene Angebote stehen noch im Thread und werden nicht gelöscht. Mir persönlich vergeht da die Lust Angebote zu teilen, da bestell ich lieber selber und behalte es für mich

...und ich finde hier bereits mehrfach Antworten auf ?gelöschte? Beiträge - dann suche ich seitenweise den Post mit strg-f und den Link und kann nichts entdecken.
Nach 3-7 Seiten gebe ich dann auf.

Dank Jaerrits Post versteh ich das endlich.

Jehova :p

Grad wo hier so strikt&straight nur um Schnäppchen geschrieben wird...

und was ist mit der Frage von Jaerrit warum manche SchnapperBeiträge kommentarlos gelöscht werden?

Jehova :p

Grad wo hier so strikt&straight nur um Schnäppchen geschrieben wird...

und was ist mit der Frage von Jaerrit warum manche SchnapperBeiträge kommentarlos gelöscht werden?

Siehe den Post vom Mod in dem eigentlichen Schnäppchen-Thread. Es muss explizit ein Artikel drinstehen, Link nur zum Shop ohne Kommentar verboten. Ergibt generell ja Sinn, aber gerade Superstarcomponents oder auch OnOne/PlanetX hat ja nahezu nur eigene Produkte, wenn es da dann 20% gibt ist die Info für Leute die wissen was es da gibt auch ohne Produktangabe sinnvoll.
Was mir nicht passt ist eben das schon geschilderte, manches wird gelöscht, anderer oller Kram bleibt drin. Mich zwingt ja keiner da zu posten, von daher lasse ich es nun ;) Apropos: heute bei Bike-Discount 10% zusätzlich auf Bekleidung im Inventurausverkauf (außer Gore) und noch 10% bei Rose auf Anbauteile, Zubehör etc:D
Gruß

Wenn Du Dir die Berechigungen im PlayStore dazu ansiehst wird Dir schlecht...
leider bei fast allen Apps :aufreg:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist das empfehlenswert - klingt erstmal wie die eierlegende Wollmilchsau...
wie sieht es da mit Datenschutz aus usw.?
Und wie benutzerfreundlich ist das?

Hab mich bis jetzt weiträumig um die GPS Geschichte gedrückt...

Gibt nichts geileres als Locus. Man muss sich allerdings damit beschäftigen. Da geht viel mehr als erst mal offensichtlich ist. Vor allem Karten-Formate und Höhenmodelle. Es ist halt vor allem erst mal eine Kartensoftware. Karten kannst du dir zum Beispiel von openandromaps besorgen. Ich mag es deutlich mehr als Orux.

Datenschutz musst du mal gucken.

Die 20%-Adventskalender-Aktion von Superstarcomponents, auch ohne Beispielschnäppchen von einem anderen User blieb drin.

Ich hatte den AlexRims Super Evo LRS und dessen Preis angeführt. Sind heute gekommen.
29er LRS mit 21mm Innenweite und 1517g (gewogen ohne Felgenbänder). Das ganze für €191,- inkl. Versand nach D. Ich nenne das ein Schnäppchen.
Die Aktion läuft übrigens noch.

Zurück