ich bin mir darüber schon recht im klaren was und wie ich fahren will.
Außerdem hab ja auch schon für 15min bis ne halbe stunde ein Slide 150 über Trails und Straßen/Schotter bewegt... sicher lässt sich das noch härter aufpumpen, aber ich fand es schon ziemlich langweilig im Sinne, dass es fast allen Anspruch aus den Trails nimmt die ich hier kenne.
aber falls es nicht rausgekommen ist probier ich es nochmal in ein paar Stichpunkten:
- zügig hoch
- schnell in der Ebene
- verspielt, flowig zügig runter, wenn es schwieriger wird eher langsam kontrolliert, vor allem wenn ich wenig Platz für Korrekturen hinter Hindernissen hab
(bis zu vier Treppenstufen spring ich in der Stadt runter, mit nem besseren Rad würd ich sicher auch 5-6 aka nen Meter springen, fahren tue ich die aber auch jetzt schon... aber da ist auch Platz und ebener Untergrund)... im Gelände bergab überleg ich mir bei allem über 20cm schon, ob da noch einfach drüber fahr, oder ob ich vorher Bremse und langsam runter rolle... in der Ebene hab ich da keine Angst.
-> also sollte das Rad gut maschieren (bergauf und in der Ebene) und bergab einfach zu handhaben sein und mir ein bisschen Reserven dafür geben wenn ich besser werde... es wird für mich primär aber immer ein Ausdauersport bleiben, es soll bergab halt aber kein Krampf sein, sondern Möglichkeiten bieten Spaß zu haben.
Radliste:
Radon Skeen 120 ... (Bonn ist nicht weit weg, und es könnte halt passen... komme irgendwie nicht dazu es runter zu schmeißen)
Norco Fluid 7.1 (auch günstig, recht schwer, die ganzen Tests sind aber ziemlich Positiv überrascht... und der Rahmen ist soo schön

)
Vitus Escarpe (Tests lesen sich auch gut, günstig und schwer, oder selber aufbauen?)
Bergamont Trailster (mal testen, auch wenn es mich irgendwie nicht so richtig richtig anspricht)
Banchee Phantom (eigentlich unerreichbar teuer)
Specialized Camber (in gescheiter ausstattung auch zu teuer, aber vermutlich komm ich ganz gut zum Probefahren dran)
Rocky Mountain Thunderbolt (auch zu teuer, und nicht wirklich schön)
mag zum Fluid jemand ein paar Worte finden?
Hardtail ... hmm ja muss ich glaub ich einfach ausprobieren aber ich glaube es ist nicht ganz was ich suche