Santa Cruz Bronson V2 2016

Leute das ist Carbon, kein Porzellan!
Nicht so über vorsichtig! :lol:

Stimmt wohl aber ist mein erster Carbon Rahmen, da ist man glaub noch ein wenig vorsichtiger ;) Muss gleich mal die Bremse hinten dran machen und dann schauen wie lang die neue Leitung werden muss.
LRS gibts wohl nächste Woche und am Wochenende ist auch fest die erste Probefahrt eingeplant.

Vor allem bei dem Materialpreis, da ist man gleich noch etwas vorsichtiger. :)
Quetschen ist aber auch die einzige richtige Schwachstelle von Carbon, darf man auch nicht vergessen!
Mit einem Drehmomentschlüssel erwisch ich mich aber eher selten, die Dinger sind einfach klobrig und größer, da fühl ich mich eher etwas unsicherer. Ich arbeite immer mit einem kleinen Schraubschlüssel mit Drehgelenk, da hab ich gleich mal einen viel kleineren Hebel und dann eben mit etwas Gefühl arbeiten. :daumen:
Viel Spaß beim schrauben!

Dann sag ich auch mal Hallo als stiller Mitleser.
Das Broson in der unauffälligen Farbe kalimotxo hat es mir angetan, einfach lustig.
Wenn ich hier alles richtig gelesen habe würde ein xl Rahmen zu meiner Geo passen!?
188cm groß mit einer Schrittlänge von 86cm.
Kann mir vielleicht jemand eine Shop empfehlen wo dieser Rahmen bestellt werden kann, gebraucht würde natürlich auch in Frage kommen.

Gruß

In eigener Sache:

hat jemand aus dem Umkreis Dortmund (+50-80km) nen Bronson in XL? Ich würd gerne mal Probesitzen und würd mich antürlich mit einem hopfenhaltigen Erfrischungsgetränk revanchieren :P

Das Broson in der unauffälligen Farbe kalimotxo hat es mir angetan, einfach lustig.
Wenn ich hier alles richtig gelesen habe würde ein xl Rahmen zu meiner Geo passen!?
Kann mir vielleicht jemand eine Shop empfehlen wo dieser Rahmen bestellt werden kann, gebraucht würde natürlich auch in Frage kommen.

Gruß

der user paddyg hier ausm forum verkauft gerade seinen neuen xl kalimotxo

In eigener Sache:

hat jemand aus dem Umkreis Dortmund (+50-80km) nen Bronson in XL? Ich würd gerne mal Probesitzen und würd mich antürlich mit einem hopfenhaltigen Erfrischungsgetränk revanchieren :P
Frage mal bei bike& service in essen rüttenscheid nach,der hat im moment bin das dort probe gefahren 5010 ,der hammer das ding.vieleicht kann der martin dir weiter helfen.biste ja pott schnell da,quasi um die ecke.ride on.

Frage mal bei bike& service in essen rüttenscheid nach,der hat im moment bin das dort probe gefahren 5010 ,der hammer das ding.vieleicht kann der martin dir weiter helfen.biste ja pott schnell da,quasi um die ecke.ride on.

Das 5010 in welche Größe denn?

Verdammt wollte da Freitag noch hin gefahren sein, nach Essen ...
Dann nächste Tage

Gruß
Größe XL, anders wird es zu klein sein, muss dich enttäuschen mein Bronson wird gleich abgeholt.
Werd mal wenn das 5010 testen ...
Ich bin 1,87 m und werd wieder XL nehmen ...

Größe XL, anders wird es zu klein sein, muss dich enttäuschen mein Bronson wird gleich abgeholt.
Werd mal wenn das 5010 testen ...
Ich bin 1,87 m und werd wieder XL nehmen ...

Wirklich schade hab heute eigentlich vorgehabt dich anzuschreiben, aber Glückwunsch zum schnellen Verkauf.
Danke für den Tipp mit der Größe.

Das 5010 in welche Größe denn?

Verdammt wollte da Freitag noch hin gefahren sein, nach Essen ...
Dann nächste Tage
Grösse L .Ist echt der Wahnsinn das gerät,und die farbe der hammer.der hinterbau fühlt sich weit mehr als 130 mm an.Da kann mein 301 nicht dran anstinken.halt vpp.schade das mir das kleingeld fehlt,das wäre mein bike.ride ob.

Grösse L .Ist echt der Wahnsinn das gerät,und die farbe der hammer.der hinterbau fühlt sich weit mehr als 130 mm an.Da kann mein 301 nicht dran anstinken.halt vpp.schade das mir das kleingeld fehlt,das wäre mein bike.ride ob.

Hat er es als bike zum probe rollen da?
Muss ihn morgen mal anrufen bzw. dahin!
Gucken wie l taugt, mit 1,87 stehe ich zwischen beiden Größen wobei XL wohl die bessere Wahl ist! Aber zum sitzen reicht es alle mal

Hat er es als bike zum probe rollen da?
Muss ihn morgen mal anrufen bzw. dahin!
Gucken wie l taugt, mit 1,87 stehe ich zwischen beiden Größen wobei XL wohl die bessere Wahl ist! Aber zum sitzen reicht es alle mal
Kannst sicherlich mal nee runde um den block drehen.bin 186 ,passte perfekt,das bronson von 2015 von meinem kumpel in L war komischer weisse zu klein,so mein empfinden.bestell dem martin en schönen gruß.ride on jörg

das 2015er bronson hatte ja auch noch die alte kurze geo.
bin 1,85 mit 84cm schrittlänge. das 2016 bronson in L passt perfekt. dürfte für mich auch nicht länger sein. wenn ich mir jetzt vorstelle beim xl noch 3cm mehr zu haben.

patrick willst dir ein 5010 holen?

ich würde es auch gerne mal fahren, aber bin sauzufrieden mit dem bronson. das ist mir spritzig genug. ich denke mit 130 würde ich auf dauer was vermissen.

Kannst sicherlich mal nee runde um den block drehen.bin 186 ,passte perfekt,das bronson von 2015 von meinem kumpel in L war komischer weisse zu klein,so mein empfinden.bestell dem martin en schönen gruß.ride on jörg
Ok , bin ja minimal größer, hab vorher das aktuelle nomad in l gefahren, passte auch, das neue Bronson in XL ist vom Reach fast 4 cm länger, hab es aber auch passend empfunden!
Dann muss ich mal gucken wie ich es empfinde !

Zurück