Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich hab so ziemlich das verlinkte Modell, war beim Fahrrad-Bastelkasten von Lidl dabei. Bei der Kettenpeitsche hatte ich noch nie das Gefühl, was "qualitatives" zu brauchen. Kannst du erklären, warum das billige Ding nicht taugt (ernstgemeinte Frage)?

Ich hab so ziemlich das verlinkte Modell, war beim Fahrrad-Bastelkasten von Lidl dabei. Bei der Kettenpeitsche hatte ich noch nie das Gefühl, was "qualitatives" zu brauchen. Kannst du erklären, warum das billige Ding nicht taugt (ernstgemeinte Frage)?

bei sehr festgeknallten Kassetten ist mir der Hebel zu dünn und "schneidet" sich gerne beim abnehmen zwischen die Ritzel und bleibt hängen...dadurch geht auch die Plaste ab und das Teil verbiegt sich. Ich hätte gerne einen, der sich besser greifen lässt, robuster und breiter im Griff ist.

gibt es eigentlich kettenpeitschen die auch bei 11fach kasetten passen.
ich hab hier auch eine billige die mir bislang gereicht hat.
bis ich jetzt eine sram 11fach kasette hier hatte und da hält die peitsche nicht. die glieder sind zu breit für die kasette

Ich finds nicht... hast Du einen link? Grüsse zurück..

Rcz com hatte die, habe die Mail aber bereits gelöscht.

Schau mal auf der Webseite,

Grüße und viel Erfolg
Carsten

Edit: sehe gerade, dass mein Beitrag Im Schnäppchenjägerthread mit Text und Link kommentarlos gelöscht wurde :( warum weiß wieder kein Mensch Pfeifen?!

Zuletzt bearbeitet:
Weil man einen LINK!!! posten soll. (Siehe Beitrag #1 des Threads).
Dein Beitrag enthielt mMn leider keinen Link.
Ich würde einen Hinweis ohne Link zwar persönlich nicht löschen, aber ich habe hier auch nix zu melden:)

Zurück