Radträger für AHK

Hallo zusammen,

ich suche einen Fahrradträger für meine AHK. ...


Bleibt es bei einem bzw. maximal zwei Räder? Falls nicht, kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, einem Radlständer mir gebogenen Haltearmen den Vorzug zu geben. Damit lassen sich das dritte und ggf. vierte Bike auch noch befestigen.

http://www.fritz-berger.de/campingartikel/mainproductimages/omni-bike-abstandshalter-thule.jpg
https://www.reimo.com/r40/vc_reimo/bilder/firma16/artikel/M44131.jpg
 
Ja es bleibt bei einem, maximal zwei Räder.
Ich habe einen Händler gefunden und schau mir morgen mal den Atera Strada E-Bike an. Evtl. nehm ich den auch direkt mit :D
 
beim Atera sind die Haltearme ebenfalls ab werk gebogen :)
Echt? Das war bei meinem eben nicht der Fall. Und auf keinem Produktbild sieht man das..
Aber ich hab mir den Atera Strada E-Bike eben angeschaut und gekauft.
Nächste Woche kann ich ihn vermutlich abholen.
Die Rahmenbefestigung ist genial. So viele Fixierpunkte hatte ich mit keinem einzigen Träger die ich mir bisher angeschaut habe.
Das Rad steht super stabil drauf und die Verarbeitung ist auch echt super..

Danke für den Tipp!
 
Echt? Das war bei meinem eben nicht der Fall. Und auf keinem Produktbild sieht man das..
Aber ich hab mir den Atera Strada E-Bike eben angeschaut und gekauft.
Nächste Woche kann ich ihn vermutlich abholen.
Die Rahmenbefestigung ist genial. So viele Fixierpunkte hatte ich mit keinem einzigen Träger die ich mir bisher angeschaut habe.
Das Rad steht super stabil drauf und die Verarbeitung ist auch echt super..

Danke für den Tipp!
Kannst du schon was zu deinem Atera Träger sagen? Bist du zufrieden?
 
Bisher hab ich nur ein Trekking Rad vom Kollegen transportiert.
Ich montiere mir zur Zeit die AHK an meinem Auto.
Wenn alles klappt transportiere ich mein Fully am Freitag das erste mal.

Aber ich hab keine bedenken, dass ich nicht zufrieden sein werde..
 
Hallo @rumag
am Wochenende gab es die erste Tour mit dem Träger.

Ich habe den Vergleich zu einem älteren (ausgeliehenen Thule).
Der Atera lässt sich, finde ich, angehnehmer montieren, da er sich selbst ausrichtet. Beim Thule ist es etwas fummelig die Stelle zu finden, in der sich der Hebel schließen lässt und damit den Träger auf der AHk fixiert.

In die Reifenaufnahme bekomme ich meinen 2,4er Mountainking, Trailking und X-king auf einer Flow EX problemlos befestigt. Etwas Platz für mehr Breite ist auch noch vorhanden. Die Rahmenbefestigung finde ich sehr gelungen. Es gibt gerade an Fullys sehr viele möglichkeiten das Rad zu befestigen.

Einen einzigen kleinen Kritikpunkt habe ich: Das Rad wackelt insgesamt mehr, als auf dem Thule. Aber, der Träger hält das Rad dennoch sehr fest. Ich bin über die Autobahn gefahren- Rad hält. Sehr sportliche Fahrweise auf der Landstraße- Rad hält.

Viele Grüße

Alex
 
Hallo zusammen. Ich habe mir einen atera strada M3 zugelegt. Man muss die Bedienung erstmal verinnerlichen dann geht es aber super.
Jetzt allerdings eine Frage: der Träger hat r3 Rahmenhaltebügel, von denen ich die ungenutzten gerne fixieren würde. So dass sie halt nicht hin und her wackeln wenn ich sie dran lasse. Im schlimmsten Fall würden sie bei einem scharfen Bremsmanöver gegen das Fahrzeug schlagen. Nicht so gut. Dauernd ab und dran schrauben will ich eigentlich auch nicht nicht, da ich ja auch mal schnell ein Bike von Freunden oder der Familie draufsetzen will ohne gleich wieder eine Schraub- und Teilesuchorgie zu starten.
Wie macht ihr das?
 
Also bei meinem Thule 920 kann ich die Bügel ohne Probleme mit einem Handgriff abnehmen.
Wenn keiner von den beiden bügeln gebraucht wird kann man sie gegenseitig verklemmen, hab ich jedoch noch nie gemacht da der Träger zusammengeklapt in den Kofferraum rein passt.
 
Einfach dran lassen. Ich habe zwar nur zwei, aber da der Kürze nicht als Auto kommen kann und ich den langen verbaue,mach ich mir da keine Gedanken..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bin mit meinem Atera immer noch mehr als zufrieden. Würde ihn mir bisher immer wieder kaufen.

Zu allem anderen kann ich leider nichts sagen!
 
Ich hänge mich mal an den Thread mit dran.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Thule 917, am besten im Vergleich zum 931 Easy Fold? Ich könnte einen Easy Fold (5 x benutzt) für 375 Euro bekommen. Der 917 kostet neu um die 550 Euro, wird aber so beschrieben, dass der Schienenabstand deutlich größer ist als bei anderen Trägern.

Mir reicht ein Träger für 2 Bikes, aber ich möchte einen möglichst großen Abstand zueinander. Transportiert werden aktuell ein Giant Trance SX in 27.5 und ein Liteville 301 in 26". Alternativ dazu käme noch der 926 in Frage, der 3 Räder transportieren kann und preislich unter dem 917 liegt (der aber wieder gefaltet werden kann).

Der Bauch tendiert zum neuen 917, der Geldbeutel eher zum 931.
 
Ich hänge mich mal an den Thread mit dran.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Thule 917, am besten im Vergleich zum 931 Easy Fold? Ich könnte einen Easy Fold (5 x benutzt) für 375 Euro bekommen. Der 917 kostet neu um die 550 Euro, wird aber so beschrieben, dass der Schienenabstand deutlich größer ist als bei anderen Trägern.

Mir reicht ein Träger für 2 Bikes, aber ich möchte einen möglichst großen Abstand zueinander. Transportiert werden aktuell ein Giant Trance SX in 27.5 und ein Liteville 301 in 26". Alternativ dazu käme noch der 926 in Frage, der 3 Räder transportieren kann und preislich unter dem 917 liegt (der aber wieder gefaltet werden kann).

Der Bauch tendiert zum neuen 917, der Geldbeutel eher zum 931.

Dann hol dir den 917. Bin auch grad am überlegen ob 917 oder .....?
 
Der 917 kostet neu um die 550 Euro, wird aber so beschrieben, dass der Schienenabstand deutlich größer ist als bei anderen Trägern.

Der Unterschied zum 931 sind 3cm.
Nur mal eine blöde Frage: was um alles in der Welt rechtfertigt den Preis des 917 ?
Wenn es ein Porsche 917 wäre, klar. Aber es ist ein ganz normaler, völlig überteuerter Thule Heckträger.
 
Also einen Guten Fahrradträger für die AHK für 2 27,5 Enduro Bike's zu finden ist wahrhaftig doch nich sooo einfach.
Mir ist wichtig
1.Handhabung
2.Transportsicherung
3.Eigengewicht
4.Preis
 
Zurück
Oben Unten