Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMy8xOTgxMTAwLWJ6ZmNtMTA0djN0My1tb2FiXzgxNDUtb3JpZ2luYWwtMS5qcGc.jpg
140 mm Federweg, dicke Reifen - und ein Motor: Das ist das neue Specialized Turbo Levo. Wir waren zunächst etwas skeptisch, aber gleichermaßen gespannt, was man mit den Bikes mit Hilfsmotor anstellen kann.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Specialized Turbo Levo im Test: E-Bike oder Mountainbike?
Es wird sich halt auf überschaubarer Front gegen eBikes gewehrt. Ich frage mich nur, warum die ganzen Hateboys nicht immer noch auf ungefederten Stahlrädern sitzen, wie es die Erfinder des Mountainbikens vor 40 Jahren praktiziert haben. Ich nehme an, diese hatten es auf ihren zweckentfremdeten Tourenrädern vergleichbar schwer, wie heutzutage MTBs im Vergleich zu eMTBs.
Weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, Herzeblatt. Ein Fahrrad mit Motor ist keine weitere Evolutionsstufe, das ist ein völlig neues Gefährt. Daher hinkt der Vergleich jedesmal. Es wird Energie von außen zugeführt, da liegt eben der Hund begraben.

Ist nur ein Beispiel von vielen.
Das man der von dir angesprochenen Pedgida Bewegung rechtsradikale Tendenzen nachsagt dürfte ja unbestritten sein. Sprich es doch einfach mal aus wenn du die Eier dazu hast oder halt einfach die Fresse zu den Nazi/Pegida/Aluhut Vergleichen, das kann ja niemand mehr ertragen
Och mimimi? Fahrradnazi trifft es halt. Sind natürlich bei weitem nicht so gefährlich wie des pack ala pegida usw und nur auf diesen Bereich bezogen (hoffentlich)

Aber musst zugeben es hat was von Verschwörungstheorien wenn man iwelche schaurigen Szenarien erfindet

Ich nenne diese eBike-Hateboys ja gerne Stylenazis. Das hat jetzt mit dem dritten Reich weniger zu tun, als mit der klar erkennbaren Tendenz, dass diese sich am liebsten wie eine "Herrenrasse" des MTB-Sports geben. Und noch dazu übelst apodiktisch. Das Bashen des eBikers ist absolut korrekt - in deren Augen! Toleranz? MTB-"Multikulti"? Fehlanzeige! Und sich dann wundern ...

Ich nenne diese eBike-Hateboys ja gerne Stylenazis. Das hat jetzt mit dem dritten Reich weniger zu tun, als mit der klar erkennbaren Tendenz, dass diese sich am liebsten wie eine "Herrenrasse" des MTB-Sports geben. Und noch dazu übelst apodiktisch. Das Bashen des eBikers ist absolut korrekt - in deren Augen! Toleranz? MTB-"Multikulti"? Fehlanzeige! Und sich dann wundern ...
Seh ich ähnlich. War auch mal mit ner Truppe unterwegs.... Hydroforming? Des bricht definitiv. Lenker breiter als 720mm? Viel zu unhandlich im dh.

Ccler aufm Trail? Die bremsen alles kaputt und haben sich zu verpissen. Da macht man auch keinen Platz.

Och mimimi? Fahrradnazi trifft es halt. Sind natürlich bei weitem nicht so gefährlich wie des pack ala pegida usw und nur auf diesen Bereich bezogen (hoffentlich)

Aber musst zugeben es hat was von Verschwörungstheorien wenn man iwelche schaurigen Szenarien erfindet
Mimimi wegen dir? Sicher nicht. Über Leute wie dich lache ich nur müde.

Ist in meinem Fall jetzt zwar etwas hochgegriffen, aber gut.

Was spricht dagegen die negativen Begleiterscheinungen zu betrachten?

Mimimi wegen dir? Sicher nicht. Über Leute wie dich lache ich nur müde.

Ist in meinem Fall jetzt zwar etwas hochgegriffen, aber gut.

Dito. Der Fehler ist im übrigen nicht das betrachten sondern das "hetzen" und das fiktive Szenario als Tatsache aussehen zu lassen

Vor dem du Angst hast?
Vor den Folgen, die würden nämlich alle betreffen.
Ich bin ja selber mal ein E-Bike probe gefahren, kenne daher beide Seiten. Wenn alles harmonisch verläuft spricht ja auch nichts dagegen, allerdings sehe ich neben dem Spass auch die Gefahren und eben diese schätze ich in absehbarer Zukunft als recht hoch ein. Ich kann halt meinen Spass etwas zurückdrehen damit viele andere auch ihren Spass haben können.

Vor den Folgen, die würden nämlich alle betreffen.
Ich bin ja selber mal ein E-Bike probe gefahren, kenne daher beide Seiten. Wenn alles harmonisch verläuft spricht ja auch nichts dagegen, allerdings sehe ich neben dem Spass auch die Gefahren und eben diese schätze ich in absehbarer Zukunft als recht hoch ein. Ich kann halt meinen Spass etwas zurückdrehen damit viele andere auch ihren Spass haben können.
Welche Folgen hat es den? Solange sich auch die ebiker benehmen können ist doch alles gut. Gehst dh davon aus das alle ebiker rabiate pöbelnde assis sind oder woran machst du das negative fest?

Ich gehe schwer davon aus, dass es im über-reglementierten Deutschland keine Zulassung für eMTBs gegeben hätte, wenn echte Gefahren VON DEN ENTSCHEIDENDEN MTB-AMATEUREN (= Politikern) prognostiziert worden wären.

Was spricht gegen eine Diskussion? Dass die Gegner recht haben dürften.

Wer keine Argumente hat, tut so, als verstünde er die der Gegenseite nicht, diffamiert sie zugleich als "Hetze", "Pegida", "Nazi". Hetzer sind ja in der Realität immer die, die das Wort "Hetze" nicht oft genug verwenden können.

Empörung statt Argument, Keule statt Gehirn.

Arme Schweinderl, das. Wollten doch so gerne ein paar e-Bike-Euros verdienen. Und nun das ...

Sicherlich kann man Befürchtungen haben und Vermutungen äussern.
Eine Vermutung ist aber kein Fakt auch wenn es hier manchmal so dargestellt wird.
Kritisch wird es spätestens wenn aus dem auf Vermutungen basierenden vermeintlichen Fakt Forderungen oder gar Verbote abgeleitet werden.

Nix! Aber bitte mit Belegen.
Kann man ja noch nicht, genauso wie man belegen kann, dass es keine Auswirkungen haben wird. Man kann nur Vergleiche zu anderen Sportarten ziehen und da sieht die Zukunft leider nicht so rosig aus.

Der Fehler ist im übrigen nicht das betrachten sondern das "hetzen" und das fiktive Szenario als Tatsache aussehen zu lassen
Daher nennt man das Gedankenexperiment und gehetzt wird hier bisher nur von einer Seite.

Was spricht gegen eine Diskussion? Dass die Gegner recht haben dürften.

Wer keine Argumente hat, tut so, als verstünde er die der Gegenseite nicht, diffamiert sie zugleich als "Hetze", "Pegida", "Nazi". Hetzer sind ja in der Realität immer die, die das Wort "Hetze" nicht oft genug verwenden können.

Empörung statt Argument, Keule statt Gehirn.

Arme Schweinderl, das. Wollten doch so gerne ein paar e-Bike-Euros verdienen. Und nun das ...
Du bist echt mein Mister aluhut heute :D keine sorge wenn ich über das Netz geschweige den über das Forums verkaufen müsste gäbe es den laden nicht XD

Der Vergleich ist eben unglaublich passend.

Recht haben? Wo hat den irgend ne Seite recht bisher? Ich dulden gerne Meinungen aber wer seine Meinung hier breit tritt muss auch mit anderen Meinungen rechnen. Wer allerdings wie du den gleich beleidigend wird braucht sich nicht wundern gleiches zurück zu bekommen. Für mich wirst du immer der ewig gestrige mit dem aluhut bleiben <3

Kann man ja noch nicht, genauso wie man belegen kann, dass es keine Auswirkungen haben wird. Man kann nur Vergleiche zu anderen Sportarten ziehen und da sieht die Zukunft leider nicht so rosig aus.

Daher nennt man das Gedankenexperiment und gehetzt wird hier bisher nur von einer Seite.
Wird es? Ich äußere mich doch nur kritisch wenn man sein Experiment hier als Wahrheit verkauft ;)

Zurück