Swoop 170 -Danke Bodo

Ich hab mein eben bei DHL abgeholt wollte nicht noch zwei Tage warten....
IMG-20160419-WA0008.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20160419-WA0008.jpg
    IMG-20160419-WA0008.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 68
Hoffe mir kann jemand helfen. Beim Livetracking steht zurzeit "delivery only on appointment".
Jedoch wurde ich nie angerufen um einen Liefertermin zu vereinbaren. Bei welcher Nummer soll ich anrufen um einen Liefertermin zu vereinbaren?

LG
 
Das Problem hat sich erledigt, die DHL Deutschland hat die Telefonnummer nicht an DHL Österreich übergeben.
LG
 
Rad ist endlich da und ich bei der Arbeit :rolleyes:
Muss ich wohl etwas früher Feierabend machen heute;)
 
Hallo zusammen,
Hat denn eigentlich jemand aus Raum München zufällig schon eins in Größe L bekommen? Mein 9.0 sollte theoretisch nächste Woche kommen, aber wenn schon jemand eins hätte würde ich gerne mal Probesitzen/fahren. Hab aktuell ein Strive AL dass ich eigentlich verkaufen will, aber ich bin immer noch etwas skeptisch wg. der Geo.
 
Kurzer Zwischenstand zu der aktuellen Auslieferung der Swoop 170er Bikes:

Haben fast alle Rückstände nachbessern/umrüsten können, bis auf 45 Bikes sind alle Bestellungen abgearbeitet, die meisten davon sind bereits auf dem Versandweg oder schon beim Empfänger.
Wir warten momentan auf eine weitere Ersatzlieferung von Reifen von Continental (bekommen Ersatz leider nur Scheibchenweise), hoffen das diese morgen eintreffen damit die restlichen Räder dann auch asap rausgehen können.

Nochmals (wir wiederholen das gerne): Danke für Eure Geduld!!! :daumen:

Kette rechts,
Micha
 
Kurzer Zwischenstand zu der aktuellen Auslieferung der Swoop 170er Bikes:

Haben fast alle Rückstände nachbessern/umrüsten können, bis auf 45 Bikes sind alle Bestellungen abgearbeitet, die meisten davon sind bereits auf dem Versandweg oder schon beim Empfänger.
Wir warten momentan auf eine weitere Ersatzlieferung von Reifen von Continental (bekommen Ersatz leider nur Scheibchenweise), hoffen das diese morgen eintreffen damit die restlichen Räder dann auch asap rausgehen können.

Nochmals (wir wiederholen das gerne): Danke für Eure Geduld!!! :daumen:

Kette rechts,
Micha
oh weh :(
@Miss_Funbiker flippt bald aus :heul: Sie wollte eigentlich am Wochenende fahren und testen, bevor wir in den Süden gehen.
Danke für die offene Kommunikation. Ich hoffe doch, dass sich morgen eins in Richtung Chur auf den Weg macht :)
 
Es dauert bestimmt nicht mehr lange....
Um die Vorfreude noch zu steigern:

DSC_0432.JPG
DSC_0431.JPG

P.S.: 14,2 kg nach Umbau und mit Pedalen
 

Anhänge

  • DSC_0432.JPG
    DSC_0432.JPG
    253,3 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0431.JPG
    DSC_0431.JPG
    257,3 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0432.JPG
    DSC_0432.JPG
    253,3 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_0431.JPG
    DSC_0431.JPG
    257,3 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Toll, DHL hat das Packet beschädigt und jetzt muss zuerst mit DHL Deutschland abgeklärt werden ob eine Zustellung in frage kommt.... Drehe echt langsam durch...
Wenn der Inhalt beschadigt ist, besteht überhaupt noch die Möglichkeit für eine 10.0er in L?
 
image.jpeg
@Radon-Bikes echt ein schönes Rad und auch schön das tubeless Ventile beigelegt sind. Aber warum ist nur im Hinterrad ein tubeless felgenband drin und vorne ein normales???
Und müsste die beiden Gewinde an der kettenstrebr nicht in einer Ebene sein?!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    159,7 KB · Aufrufe: 49
Für was das ist ist mir klar. bei meinem alten Rad ist das in einer Ebene. Habe aber auch gerade gesehen, das bei den entsprechenden kettenführungen auch ein Versatz ist. Wieder was gelernt ;)
 
image.jpeg
Zwischenstand: mit Magic Mary vo.u. Hans Dampf SG hi., Race Face Sixc Lenker und 50er Atlas Vorbau, X0 Carbon Kurbel und vorerst meine gut eingebremste;-) Saint/XT Combo. Bremsleitung hinten ist zu kurz, wird bis zu Wochenende noch gemacht.
Auf Gabel und Dämpfer kommen noch orange/ gelbe Decals, weiß aber selbst noch nicht ob mir das dann gefällt ;-) Mittelfristg kommt noch ein Laufradsatz mit Hope Naben und Spank Oozy 295 Felgen und X01 cassette und evtl. noch Magura MT5 oder 7
Gewicht aktuell mit Pedalen: 14,7kg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    385,8 KB · Aufrufe: 98
First ride swoop 10 10.0


Das Bike entwickelt guten Vortrieb. Maxxis Bereifung. Sollte mit den Contis aber nicht schlechter sein.

Der Maxxis dhr II hat schon bei trockenen Verhältnissen bergauf an Wurzeln zu wenig Grip. Bin enttäuscht. Der Trailking ist klar besser.

Das Bike liegt super bergab.

Enge Spitzekehren gehen genau so gut wie vorher mit dem Canyon Torque.

Bergauf steigt es nicht. Das Vorderrad lässt sich aber ganz normal über Hindernisse lupfen.

Die 170er Kurbel viel mir nicht negativ auf. Im technischen Gelände bergauf setzte ich trotzdem mit dem Pedal mehrfach auf. Trailking Geometrie Einstellung.

Die 1x11 reicht auch für steile Rampen. Für den Gadasee auf den Monte Altissiomo reicht es mir allerdings nicht. Da fehlt 1 Gang.

Der 800er Lenker vermittelt viel Sicherheit. Super Kontrolle. Allerdings muss ich auf meinen Trails, einige Bäume fällen lassen.

Insgesamt bin ich vom Bike überzeugt. Freut euch auf euers.


Auf facebook MTB-GUIDE-PFALZde ein kleines Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen, was ich genau für ein directmount Kettenblatt für die GX Kurbel brauche?Will ein 28er montieren und kenn mich da leider Null aus mit dem 1x11 Zeugs.
Merci
 
Test: Tour mit Trail und Technisch.
Bin Mega zufrieden. Top Bike
Total Tourentauglich.
Schaffe auch die richtig technische selektive Bergaufpassagen.
Bike hebt gaar nicht.
Bergab ist top auf Trails und kleineren Tables.
Habe ALLE Stravasegmente extrem verbessert berg ab. Die Reifen haben einen mega Grip.
Technische Steilpassagen : sehr Vertrauensvoll. Rollt einfach über Passagen wo ich sonst Überschlaggefahr drohte.
Umsetzen klappt hervoragend.

Nur kriege ich die Standart Reifen Tubeless nicht dicht.
Verliert Luft. Vorne und Hinten sind die Flanken sehr druckempfindlich und pissen an jeder Wurzel oder wenn bissel weniger Druck drauf ist. Oder wenn man drückt mit der Hand.
Hatte da nie Probleme mit Slide und Spline 1501 und Hans Dampf... !?

Besten Dank
Lars
 
Hi,

I'm thinking about buying the 9.0 1x11 version but I don't know how big will be difference between it and typical enduro bike with 160mm suspension - when going uphill. I'm a little bit heavy (85kg) so it will be nice to have more durable bike for drops and jumps, learning technical skills and few enduro races.
So - will it be painful or just not so bad?

Next question - about the e*thirteen TRS+. Does it have the front gear protection? I found only one version - https://cdn.shopify.com/s/files/1/0748/3595/files/TRSP_Guide.jpg - and it has additional lower part but on the Radon website only I cannot see it.
 
Hi,

I'm thinking about buying the 9.0 1x11 version but I don't know how big will be difference between it and typical enduro bike with 160mm suspension - when going uphill. I'm a little bit heavy (85kg) so it will be nice to have more durable bike for drops and jumps, learning technical skills and few enduro races.
So - will it be painful or just not so bad?
Seems to go uphill very well (according to the reports in this thread)
 
Test: Tour mit Trail und Technisch.
Bin Mega zufrieden. Top Bike
Total Tourentauglich.
Schaffe auch die richtig technische selektive Bergaufpassagen.
Bike hebt gaar nicht.
Bergab ist top auf Trails und kleineren Tables.
Habe ALLE Stravasegmente extrem verbessert berg ab. Die Reifen haben einen mega Grip.
Technische Steilpassagen : sehr Vertrauensvoll. Rollt einfach über Passagen wo ich sonst Überschlaggefahr drohte.
Umsetzen klappt hervoragend.

Nur kriege ich die Standart Reifen Tubeless nicht dicht.
Verliert Luft. Vorne und Hinten sind die Flanken sehr druckempfindlich und pissen an jeder Wurzel oder wenn bissel weniger Druck drauf ist. Oder wenn man drückt mit der Hand.
Hatte da nie Probleme mit Slide und Spline 1501 und Hans Dampf... !?

Besten Dank
Lars
Erstmal Danke an alle für euer Fahrberichte. Zu den Conti und TL das ist eine unendliche Geschichte, geht auf jeden Fall nicht so einfach
wie bei Schwalbe und Max. Ev. kommen ja jetzt die Evo Schläuche von Schwalbe scheint eine gute Alternative auch für Biker die gern
mal wechseln wollen. Gruß Bodo
 
@BODOPROBST ist beim Boost Standard die ISCG Aufnahme auch um 3mm nach außen gewandert, oder ist die E-thirteen Kettenführung eine spezielle für Boost?
 
Zurück
Oben Unten