Dämpferschrauben für Radon Slide 130 BJ.2014

Guten Tag Liebe Bike Freunde
Ich suche eine Dämpfer Schraube für mein Bike von Radon Slide 130 .
Bei Radon haben sie zu Zeit nur das Set mit 8x 65 mm
8x 27 mm
Radon sagt das ich davon jetzt 2 Bestellen muss da das andere Set Z.z. nicht verfügbar ist.
Hat jemand eine Idee wo man einzelne schrauben bekommt ?
Bleibe sonst auf den 8x 65 mm Schrauben sitzen ( liegen nur rum) .
Gruß Wolfgang

Okay Dankeschön da bin ich auch schon hinterher seit zwei Tagen!
Es handelt sich um dieses ,Bild siehe unten.
Nur in den Maßen 8 x 27 mm Dämpferschraubenset.

Anhänge

• 20150712_082257.jpg
    20150712_082257.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 65
Ja Dankeschön, das mein ich genau von diesem Set muss ich zwei bestellen um 2 mal 8x27mm dämpferschrauben zu bekommen für mein Radon slide 130 von 2014.
Zitat vom Radon Online help desk :

Guten Tag,

die passt auch nicht für ein Slide vor 2013. Die kurze Schraube ist die passende - Sie könnten sich das Set nochmals bestellen um dann die passende kurze Schraube nochmals zu bekommen. Das Set, was nur die Kurzen Schrauben beinhaltet, bieten wir momentan leider nicht an.

Mit freundlichen Grüßen

H&S Bike-Discount GmbH

Ja Dankeschön, das mein ich genau von diesem Set muss ich zwei bestellen um 2 mal 8x27mm dämpferschrauben zu bekommen für mein Radon slide 130 von 2014.
Zitat vom Radon Online help desk :

Guten Tag,

die passt auch nicht für ein Slide vor 2013. Die kurze Schraube ist die passende - Sie könnten sich das Set nochmals bestellen um dann die passende kurze Schraube nochmals zu bekommen. Das Set, was nur die Kurzen Schrauben beinhaltet, bieten wir momentan leider nicht an.

Mit freundlichen Grüßen

H&S Bike-Discount GmbH

Ich brauche 2 dämpferschrauben von 8x27mm. Zu Info!!

OK, 32€ für 2 Schrauben ist schon happig. Ich habe auch das 130er aus 2014.

Aber wie gesagt, die 8x27 sind schon min. seit März nicht lieferbar. Ich warte bis heute auf die Email.....

Gruß Marco

Und auf den zwei Dämpferschrauben von 8 x 65 mm bleibt man dann sitzen!
Diese gehören bei diesen Set vom BIKE- Discount.
Grüße Wolfgang

Hallo Jungs!
Ich hab dieses Jahr dasselbe Problem wie Wolfgang (Bohnenbrecher) letzte Jahr. Ich brauch die Bolzen fürs 2014er Slide. Falls die einer von Euch rumliegen hat... Die nehmen ich!

Hallo Alex
Ich hatte hier im IBC Bikemarkt welche gefunden in 8 x 30 mm, passen zu Not auch eventuell gummiringe von 1 mm dazwischen.
Gruß Wolfgang

Ja schon nur 8 x 32 für das 2014 er hast du eigentlich 8 x 27 mm nötig.
Du kannst davon 2 Sets bestellen und dann die beiden 8x32 mm an beiede Seiten unterlegen.

Ich hab mal nachgemessen. 27,8mm ist das Innenmaß. Ich geh davon aus, dass die die Gesamtlänge meinen bis Aussenkante der Schraube. Wenn das so ist, kommt das mit dem Maß hin. Denn die eine Schraube vom Cube AMS 120 hat dasselbe benötigte Maß, und die hat das besagte Aussenmaß. Ich wird's ja sehn...

Lustig. Hab heute mal bei meinem Kumpel im Bikeladen (Cubehändler) nachgefragt. Besagte Schrauben sind über Cube sofort lieferbar! Hab's schon lange vermutet, dass Cube und Radon miteinander zutun haben!

Hab mal noch ne andere Frage: wie sind die Maße der Buchsen oben und unten, 19 mm und 22,0mm?

Hat mir keine Ruhe gelassen! War vorhin nochmal im Keller messen. Also untere Aufnahme 22,0mm, aber oben definitiv keine 22mm. Da kann ich nur auf 19 mm Buchsen zurückgreifen! Haben wir unterschiedliche Rahmen, oder is bei meinem was verzogen? Das hier is meiner...
aHR0cHM6Ly9iaWtlbWFya3QtaW1hZ2VzLm10Yi1uZXdzLmRlL2xzLzIzLzIzMzYvMjMzNjUwMy1sYXJnZS5qcGc-1.jpg

Anhänge

• aHR0cHM6Ly9iaWtlbWFya3QtaW1hZ2VzLm10Yi1uZXdzLmRlL2xzLzIzLzIzMzYvMjMzNjUwMy1sYXJnZS5qcGc-1.jpg
    aHR0cHM6Ly9iaWtlbWFya3QtaW1hZ2VzLm10Yi1uZXdzLmRlL2xzLzIzLzIzMzYvMjMzNjUwMy1sYXJnZS5qcGc-1.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 238
Hat mir keine Ruhe gelassen! War vorhin nochmal im Keller messen. Also untere Aufnahme 22,0mm, aber oben definitiv keine 22mm. Da kann ich nur auf 19 mm Buchsen zurückgreifen! Haben wir unterschiedliche Rahmen, oder is bei meinem was verzogen? Das hier is meiner...Anhang anzeigen 487618

Hi,

an dem Rahmen wurde an den Dämpferbuchsen nichts geändert - hier sind oben und unten 22,2mm richtig. Ob etwas verzogen ist, ist aus der Ferne schwer zu sagen. Evtl. könntest Du (nach Absprache mit unserem Supportteam) es bei einem Servicepartner in Deiner Nähe mal checken lassen.

Gruß, Andi

Hat mir keine Ruhe gelassen! War vorhin nochmal im Keller messen. Also untere Aufnahme 22,0mm, aber oben definitiv keine 22mm. Da kann ich nur auf 19 mm Buchsen zurückgreifen! Haben wir unterschiedliche Rahmen, oder is bei meinem was verzogen? Das hier is meiner...Anhang anzeigen 487618

Moin....darf ich mal fragen was bei deinem Rahmen rausgekommen ist? Bei mir ist es ähnlich. Ich muss um den Dämpfer ein und auszubauen die großen Schrauben der Wippen lösen.

Lustig. Hab heute mal bei meinem Kumpel im Bikeladen (Cubehändler) nachgefragt. Besagte Schrauben sind über Cube sofort lieferbar! Hab's schon lange vermutet, dass Cube und Radon miteinander zutun haben!

Das ist kein Geheimnis und durchaus bekannt daß in der gleichen Fabrik hergestellt wird. Die Geo ist zum Teil dennoch unterschiedlich.

Zurück