TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

scheint ja gerade zu laufen bei rock shox. meine freundin hat auch eine 125er reverb eingeschickt - gestern kam eine neue 150er zurück. zudem ohne zubehör und beschreibung. das zubehör wäre ja nicht so schlimm auch wenn es sonst bei den ausstausch stützen dabei ist allerdings ist die 150er stütze jetzt halt wahrscheinlich zu hoch für sie >:(
Was verstehst du denn unter Zubehör?
Bei mir war die Stütze incl Leitung und Remote in der Schachtel und sonst nur noch das hier, was ich aber nicht gebraucht habe.
IMAG0662.jpg

Beschreibung bzw Anleitung gibt es direkt im Netz bei Rockshox :winken:
Wegen der Länge ist blöd... evtl tauschen und zurück zu Propain, evtl kam da was durcheinander.
Wenn einer ne 150er Stütze hatte und nun ne 125er im Austausch bekommen hat ist sicher auch nicht glücklich darüber :D

Anhänge

• IMAG0662.jpg
    IMAG0662.jpg
    73 KB · Aufrufe: 54
Was verstehst du denn unter Zubehör?
Bei mir war die Stütze incl Leitung und Remote in der Schachtel und sonst nur noch das hier, was ich aber nicht gebraucht habe.
Anhang anzeigen 488458
Beschreibung bzw Anleitung gibt es direkt im Netz bei Rockshox :winken:
Wegen der Länge ist blöd... evtl tauschen und zurück zu Propain, evtl kam da was durcheinander.
Wenn einer ne 150er Stütze hatte und nun ne 125er im Austausch bekommen hat ist sicher auch nicht glücklich darüber :D

unter zubehör versteh ich das 3te bild:
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/771522-rock-shox-reverb-stealth-150mm-31-6mm-mmx-2017-neu-ovp
war bei mir damals auch mit als ich eine neue bekommen hab. aber das braucht es auch gar nicht, da wir eh 2 spritzen hier haben ;)
denke auch dass da was durch einander ging :rolleyes:

unter zubehör versteh ich das 3te bild:
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/771522-rock-shox-reverb-stealth-150mm-31-6mm-mmx-2017-neu-ovp
war bei mir damals auch mit als ich eine neue bekommen hab. aber das braucht es auch gar nicht, da wir eh 2 spritzen hier haben ;)
denke auch dass da was durch einander ging :rolleyes:
Ah ok das meinst Du :D
Ich hab das auch damals mit den Unterlagen vom Bike mitbekommen und hab es daher auch nicht vermisst. Nur komisch das es bei manchen dabei ist und bei Anderen wieder nicht... Aber was soll's, würde bei mir eh nur in der Kiste beim anderen Zeug verschwinden :lol:

Ähm.... was zur Hölle ist das???
IMAG0663.jpg

Eben Gabel und Dämpfer ein wenig sauber gemacht und ein paar mal mit Schwung auf den Sattel zum einfedern...
Komisches Geräusch, Stütze fährt nur noch minimal aus...
Stütze aus dem Rohr gezogen und das ist das Ergebnis :confused:

Anhänge

• IMAG0663.jpg
    IMAG0663.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 49
Da ist einem der Sprengring weg geflogen.
Ja das hab ich auch gemerkt aber das sollte an ner nagelneuen Stütze nicht sein oder? Wie passiert sowas?
Hab alles wieder drin und dran und bis jetzt funktioniert auch alles wieder. Aber wenn so was auf ner Tour passiert ist es schlecht :oops:
Sieht der Sprengring immer so aus oder ist da an der einen Seite was weggebrochen?
IMAG0665.jpg

Anhänge

• IMAG0665.jpg
    IMAG0665.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 29
Ähm.... was zur Hölle ist das???
Anhang anzeigen 488492
Eben Gabel und Dämpfer ein wenig sauber gemacht und ein paar mal mit Schwung auf den Sattel zum einfedern...
Komisches Geräusch, Stütze fährt nur noch minimal aus...
Stütze aus dem Rohr gezogen und das ist das Ergebnis :confused:
sehr merkwürdig! sollte so sicher nicht einfach passieren! :confused:
willst mir den reifen vom HR verticken? :D

Ok, dann muß ich mal schauen ob ich kurzfristig nen Neuen her bekomme... oft will ich die Leitung nämlich nicht mehr hin und her schieben sonst ist die auch bald hinüber. Im Rahmen ist wohl was scharfkantig das die Leitung beschädigt aber da kommt noch sieht man da hin.

Du wohnst doch mehr oder weniger bei den Jungs ums Eck. Evtl die mal drüber schauen lassen?

sehr merkwürdig! sollte so sicher nicht einfach passieren! :confused:
willst mir den reifen vom HR verticken? :D
Der HR ist eigentlich recht neu aber hat nach Gardasee und Vinschgau schon etwas Karies bekommen :D
IMAG0667.jpg

Sowas verkaufe ich nicht mehr, den fahr ich noch fertig und hol mir dann wieder nen Rock Razor :aetsch:

Anhänge

• IMAG0667.jpg
    IMAG0667.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 56
Du wohnst doch mehr oder weniger bei den Jungs ums Eck. Evtl die mal drüber schauen lassen?
Da war ich doch diese Woche schon und 1 mal die Woche reicht, da geh ich zur Not lieber wieder nächste Woche zu Besuch :D
Bis jetzt hält es ja und der Sprengring sieht bei den anderen neuen Reverbs genau gleich aus, ist also nicht kaputt.
Komisch nur das es die rausgehauen hat, war evtl nicht richtig drin :ka:

Bis jetzt hält es ja und der Sprengring sieht bei den anderen neuen Reverbs genau gleich aus, ist also nicht kaputt.
Komisch nur das es die rausgehauen hat, war evtl nicht richtig drin :ka:

Sicher? Auf deinem Foto fehlt die Aufnahme für die Sprengringzange?

Edit: Stimmt bei den 2017er ist ein anderer drinnen.

Anhänge

• Reverb.jpg
    Reverb.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 22

Anhänge

• 20160430_101424.jpg
    20160430_101424.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 58
  • 20160430_101500.jpg
    20160430_101500.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 47
hab heute eine kurze runde ums haus gedreht um die bremsen (mt5) einzufahren.. da ist mir ein schleifen vorne aufgefallen. ich finde aber den grund nicht.. kann das die bremse sein weil sie noch nicht "eingefahren" ist?
bilde mir ein dass es vor allem beim kurven fahren/lenken verhäuft auftritt
bin etwas unversichert und will nicht dass gleich nach 1 woche etwas kaputt geht
bin noch sehr neu in der materie :(

Ich hab Bremse und Trigger getrennt, weil die Bremse dadurch weiter nach innen rutscht. Ich bremse nämlich nur mit den Zeigefingern. Wenn ich das mit dem Matchmaker mache, sind mir die Trigger zu weit weg. Da müsste ich zum schalten umgreifen.
Anhang anzeigen 488717 Anhang anzeigen 488718
Das Problem mit dem Abstand vom Bremshebel hatte ich auch aber ich habe die "Ausleger" an denen die Schaltung dran war seitenverkehrt montiert. So ist die rechte Schaltung weiter nach rechts und die linke Schaltung weiter nach links gewandert und hat Platz geschaffen um die Bremsgriffe weiter zur Mitte montieren zu können.
Ich hoffe man versteht meine wirre Beschreibung :D

hab heute eine kurze runde ums haus gedreht um die bremsen (mt5) einzufahren.. da ist mir ein schleifen vorne aufgefallen. ich finde aber den grund nicht.. kann das die bremse sein weil sie noch nicht "eingefahren" ist?
bilde mir ein dass es vor allem beim kurven fahren/lenken verhäuft auftritt
bin etwas unversichert und will nicht dass gleich nach 1 woche etwas kaputt geht
bin noch sehr neu in der materie :(
Wenn es beim Kurven fahren auftritt dann würde ich mal schauen ob evtl die Bremsleitung irgendwo streift oder Bremssattel oder Scheibe locker sind...
Ansonsten kann es auch gut sein das es ein wenig schleift bis alles eingefahren ist, das glaube ich dann schon eher. :winken:

Zurück