TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Das Problem mit dem Abstand vom Bremshebel hatte ich auch aber ich habe die "Ausleger" an denen die Schaltung dran war seitenverkehrt montiert. So ist die rechte Schaltung weiter nach rechts und die linke Schaltung weiter nach links gewandert und hat Platz geschaffen um die Bremsgriffe weiter zur Mitte montieren zu können.
Ich hoffe man versteht meine wirre Beschreibung :D
Ich versteh schon. Das hört sich schon gut an o_O ...wird es wohl bei mir ein Matchmaker-Revival geben?
Da bleibt nur eins: Heute schrauben - morgen testen.
 
Ich versteh schon. Das hört sich schon gut an o_O ...wird es wohl bei mir ein Matchmaker-Revival geben?
Da bleibt nur eins: Heute schrauben - morgen testen.
Reicht aber wenn du die "Ausleger" tauschst, du musst nicht die ganzen Matchmaker abmachen o_O
Und falls dir das so noch nicht reicht... die Schaltung kannst auch an 2 Positionen fest machen, hast also da auch noch "Luft" zum Optimieren.
 
Das Problem mit dem Abstand vom Bremshebel hatte ich auch aber ich habe die "Ausleger" an denen die Schaltung dran war seitenverkehrt montiert. So ist die rechte Schaltung weiter nach rechts und die linke Schaltung weiter nach links gewandert und hat Platz geschaffen um die Bremsgriffe weiter zur Mitte montieren zu können.
Ich hoffe man versteht meine wirre Beschreibung :D
Ich hatte auch angefangen das gleiche zu erklären und es hat sich auch so wirr abgehört :D
 
leitung ist es nicht
es kommt direkt von der bremse
na hoffentlich muss sie sich echt nur "einschleifen"

Bei mir ist das auch wenn ich hart in eine Kurve gehe. Wenn ich geradeaus Fahre ist die Bremse ruhig.
Vielleicht ist es minimales Spiel und wenn die Laufräder sich unter Last ein wenig "verwinden" kommt dieses leichte schleifen.
Mich störts nicht.
 
leitung ist es nicht
es kommt direkt von der bremse
na hoffentlich muss sie sich echt nur "einschleifen"

Scheibe schleift an den Belägen. In den Kurven verwindet sich das Laufrad natürlich und es schleift stärker, weil die Scheibe näher and die Beläge kommt.

Mach mal die schrauben der Sattelaufnahme auf und dann kannst du den Sattel hin und her verschieben, bis es passt. Geht das nicht ist deine Scheibe verzogen. Dagegen hilft Zange oder Tool: https://www.bike-components.de/de/Trickstuff/Triple-B-Tool-Richtwerkzeug-fuer-Bremsscheiben-p31019/
 
Danke für eure Beratung. Gestern noch fix das Tyee Trail in XL bestellt.
Mal guck wo die Waage dann Anhält. Hab noch 30mm answer Vorbau, Reverse Lenker, bitex Lrs mit xm 481, und xO Kurbel, schaffe ich damit wohl unter 14?
Und wer nimmt mein radon slide 160 in 22" :D ?
 
Mit was denn so ?

Wie das Tyee Trail mit folgenden Änderungen
RS Pike Dual Position
Reifen Fat Albert / Hans Dampf
Tubeless
Sixpack Millenium Carbon Riser
Sixpack Skywalker 35mm Vorbau
Griffe Lizzard Skins DSP 32mm
Sattel Selle Italia SLR Carbonio
Sattelklemme Tune Schraubwürger
Garbaruk Kettenblatt Oval
Spacer Carbon
Pedale VP Components Harrier Altitude TI (habe für Bikeparks noch Acros A Flat XL)
Alle Schrauben aus Titan/Alu wo es vertretbar ist...
...hab bestimmt noch was vergessen...

edit: ich Depp hab gelogen... Rad wiegt aktuell ca 13,7 :mad: hab den SLR Carbonio ja tauschen müssen gegen einen bequemeren... und leider schwereren Sattel...
 
Dann komme ich wohl nicht unter 14, allein schon wegen Gabel. Lrs und Kurbel geben bestimmt nicht so viel her. Mal schauen :)
Unter 14kg sollte nicht wirklich eine unmachbare Herausforderung sein. Mein Tyee wiegt mit Lyrik und nicht geraden leichten Kurbel und Pedalen sowie Kefü 14,5kg.
 
Is das eigentlich normal das der Stift da so rausschaut?


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Und bam: schwarze Mattoc :i2:

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