Galerie: Mit dem 29er unterwegs

• Ersteller Ersteller olli
  • Erstellt am Erstellt am
40km, 1800hm davon 400 geschoben und 500hm Bike geschultert. X Schneefelder überquert ab 2000m bis zum höchsten Punkt auf 2500m. Das gibt Extra-Beisser-Punkte:) Und der Wildbach, hab mich schon davon schwimmen sehen...

Zwei Fotos geb ich zurück:) zu zweit beisst sich besser durch so Touren:) War wieder mal super mit Dir auf Tour...und es folgen noch X-Fotis zu dieser Hammer-harten-top-Panorama-Tour und natürlich ein kurzes Remember-Video:)

2029780-hubd5kktxgh2-segnas_1-large.jpg

2029781-alif7dhu52rd-segnas_2-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Baldi Danke für die Videos!:daumen:

um den Rest der Arbeitswoche zu schaffen, noch ein paar Bilder aus der Surselva...

oberer Teil der wunderschönen Bargis Hochebene. Der Bargisgletscher hat das Hochtal von Bargis herausmodelliert und sich dann sukzessive zurückgezogen.

2030054-xdz1c17kwn3y-oberesbargis-large.jpg

Vorbei an vielen Wasserfällen entlang gehts der Aua da Mulins aufwärts.

bis auf die Fourcla Raschaglius

2030052-vy0idku3kn2a-bb-large.jpg

und wieder runter

...aber wartet besser noch ein paar Wochen damit.... ;-)

am Plaun Segnas Sura...

vor uns die Tschingelhörner mit dem berühmten Martinsloch

Durch das Segnas Hochtal....

gehts weiter ...

gleich nach der Segnes Hütte gehts den rassigen Nagens und lustigen Runca Trail zurück zum Startpunkt...
(siehe Baldi Video)

@Baldi Danke für die Videos!:daumen:
- oberer Teil der wunderschönen Bargis Hochebene. Der Bargisgletscher hat das Hochtal von Bargis herausmodelliert und sich dann
sukzessive zurückgezogen.
- Vorbei an vielen Wasserfällen entlang gehts der Aua da Mulins aufwärts.
- bis auf die Fourcla Raschaglius
- und wieder runter
- am Plaun Segnas Sura...
- vor uns die Tschingelhörner mit dem berühmten Martinsloch
- Durch das Segnas Hochtal....
- gleich nach der Segnes Hütte gehts den rassigen Nagens und lustigen Runca Trail zurück zum Startpunkt...
(siehe Baldi Video)

Ich kann es nicht besser kommentieren und träume heute noch von dieser Epischen-Emotions-(Tor)Tour @nebeljäger. Da niemand den Directors-Cut von über 30min je schauen wird und die gekürzte Fassung mindestens 15min gehen wird, hier nochmals ein Schmackel vom oberen Nagens-Trail. Dehydriert den künstlichen See anfangs rechts unten bin ich fast wahnsinnig geworden:-)

und hier noch ein paar Fotos aus meinem Album von insgesamt 29 Knipsern, wobei diese niemals an die Camera- und Powerpoint Skills vom Bernhard ran kommen...

Aufstieg mit Humor, what else bei dieser Umgebung:-)
2030171-oqirnvqaug0e-segnas_4-large.jpg

2030172-8ginpd79fx39-segnas_5-large.jpg

2030174-0kde06uvd0ns-segnas_7-large.jpg

2030176-02ahzr5uudht-segnas_9-large.jpg

2030177-o1mm3hvgrmnp-segnas_10-large.jpg

2030181-zzedilnr50tk-segnas_14-large.jpg

dem hat es auch gefallen und es sollte sich noch auszahlen, dass es nicht so schwer ist (mind. 500hm Bike geschulter):-(
2030173-1m70330zg3be-segnas_6-large.jpg

Geschafft, Fourcla Raschaglius
2030182-fn4hbv69rk4v-segnas_15-large.jpg

Wieder runter gehört es sich mal die Füsse und das Bike zu waschen:-)
2030184-us3bxaihzgft-segnas_17-large.jpg

mit so ner Fusspflege, fährt es sich sichtlich entspannter:-)
2030186-3i3j6bkkqek9-segnas_19-large.jpg

Das berüchtigte Loch. Ich könnt ja auch mal so eins in den Berg schlagen. Das wär dann das berühmte Baldi-Loch:-)
2030188-ku0co3k7l4ls-segnas_21-large.jpg

Das muss auch wenn es nicht so toll ist gezeigt werden. In der oberen Schneezunge haben sich Nebeljägers und meine Spuren getrennt. Er ist schnurstracks über die vereiste Zunge oben gekraxelt und ich hab mir in die Hose gemacht. Hier unten wäre ich gelandet, bei einem Ausrutscher:-(
2030190-7ylahodcpr61-segnas_23-large.jpg

Auf der halbstündigen Abstiegstortour gabs dafür noch ein Bikeshooting:-)
2030191-65tmjfjte8ge-segnas_24-large.jpg

Wieder zusammen, uff:-)
2030192-93y505fzhxu4-segnas_25-large.jpg

2030193-r7ccappj8u3e-segnas_26-large.jpg

2030194-rcckpouz2n5g-segnas_27-large.jpg

2030195-fxrpcf03ezmn-segnas_28-large.jpg

Wie gesagt, ich habe wieder geträumt die Nacht von dieser beeindruckenden Tour. Und wieder mal hat mich mein Blauer Blitz mit 116mm hinten nicht im Stich gelassen, Danke:-)
2030196-e7d32o64etpw-segnas_29-large.jpg

Danke Stefan, aber die Balance-Act-Kapriolen wollen wir hier nicht näher kommentieren, gell @nebeljäger:-)

Vielleicht hat sich der eine oder andere schon gefragt wo eigentlich der sparkey geblieben ist. Der hat doch ein neues Bike und lässt plötzlich nichts mehr von sich hören.

Kurzum, ich hab’s nun doch auch mal noch geschafft, mich per Bike komplett auszuknocken. Bin ich bisher immer mit den üblichen Prellungen und Stauchungen davon gekommen, hab ich diesmal ganze Arbeit geleistet. Ein nicht mal allzu grober Sturz mit einer wirklich sehr, sehr schlechten Landung. Fazit: Innere Verletzungen, Leber- und Nebennierenriss, Gehirnerschütterung. Volles Programm, inklusive Hubschrauber, Intensivstation, Spitalaufenthalt etc..

So ist das, leider.

Die letzten Bilder von vor dem Crash gibt’s trotzdem noch. Das Bike ist der Hammer und eine wirklich grosse Motivation so schnell als möglich wieder auf die Beine zu kommen. Der Hype scheint ausnahmsweise mal nicht ganz unbegründet zu sein.

Die nächsten Bilder werden dann wohl etwas auf sich warten lassen…:(

und falls es interessiert: Passat 3C und Jeffsy- passt, ohne Schraubereien :daumen:

Zurück