Merci dann hab ich es richtig gemacht und nicht gekauft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 513271 Anhang anzeigen 513272
Nach nicht mal 600 Kilometer und rund 13.500 Höhenmeter hätte ich das nicht erwartet... offensichtlich brauch ich auch die Scheibe neuDie nächsten sehe ich mir nach jeder zweiten Fahrt an
![]()
Ja das mit dem schwimmenden Sattel war natürlich nicht wirklich ernst gemeint.
Schon sehr ärgerlich da das Rad quasi nagelneu ist. Ende März dieses Jahres gekauft und satte 16 Ausfahrten
Die Scheibe hat noch 1.6mm. Ich wollte eben "mal schnell" neue Beläge reinstecken um auf den Berg zu radeln da habe ich gemerkt das der linke Kolben fest ist.Es sieht aber nicht nach einem schwimmenden Sattel aus....
Das gleiche sagt mein Händler über RS ,hatte ihn gefragt wegen der RS SID um wieviel er sie mir besorgen könnte, Da meinte er,ich solle wie ER SELBER, die Gabel im Inet bestellen, um den Preis wie sie im Inet gehandelt werden bekommt er sie im EK nicht.. Er sagt sogar das viel Shimano Zubehör im Netz billiger als sein EK wäre
Merci dann hab ich es richtig gemacht und nicht gekauft
KS hab ich viel Jahre ohne Probleme.
Mein Bruder arbeitet damit täglich in seiner KFZ- Werkstatt.
Nix zu meckern.
Nun Rotwildspezifisches Thema (auch wenn nicht ganz -):
Meine XT Kassette (11-36er) und die Kette müssen langsam ausgetauscht werden.
Dann kam mir die Ideen - auf 11-Fach zu wechseln - natürlich 1-Fach.
Shimano hat momentan 11-46 auf Markt (mehrere Shop´s haben jetzt schon lieferbar).
Es gibt auch ne XT-Set mit Schaltwerk und Schaltgriff.
Bin mit 22/36 mit 11-36 sehr zufrieden - Schaltperformance sehr gut! Habe noch nie ein Gang gebraucht, ...
Mit 32 und 11-46 wäre mit jetziger Bandbreite sehr annährend - es fehlt ein Gang nach oben und eins nach unten. Wäre für mich nicht so schlimm
Seid Ihr schon mal gewechselt und wie empfindet Ihr?
Ich habe genau die selben Überlegungen wie Du. Leider gibts bezüglich der neuen 11-46 Kasette und damit verbundenen Bandbreite noch keine aussagekräftigen Tests. Schönheitswettbewerb gewinnt sie auf alle Fälle keine. Dagegen Finde ich die Eagle sehr durchdacht und schön, kostet auch leider.
na dann Geselle ich mich als vierter mit meiner Überlegung(einer von vielen)dazu.
Die Überlegung ist, an meinem schnellen (R.R.2FS) von 2*10 auf 1*11 umzusteigen, 32KB, 11-42 oder 11-46 Kassette,alles SH.
Hab auch schon im Inet gesucht (und gefunden) bei Bikecomponents wie bei Bike 24 gibt es ein Upgrade-Kit XT, allerdings nur mit 42er Kassette,einmal mit/ohne Kurbel.
Kumpel fährt an seinem neuen SRAM 1*11 mit ner 42er Kassette, meint der letzte sprung aufs 42er Ratzel ist schon gewöhnungsbedürftig, ansonsten stellt die Bandbreite kein problem dar.
ja stimmt,hatte ich ganz vergessenUpgrade Set mit 11-46 ist bei Bike Compontens verfügbar:
https://www.bike-components.de/wishlist.php
Die Überlegung ist, an meinem schnellen (R.R.2FS) von 2*10 auf 1*11 umzusteigen, 32KB, 11-42 oder 11-46 Kassette,alles SH.