Bike der Woche: Transalp Summitrider von IBC-User gpzmandel

schlimmer geht nimmer ,dachte ich schon beim BdW letzte Woche aber ist noch mal getopt worden..:heul:

Gibt es dazu mal eine genauere Definition? Mit so in den Raum geworfenen nullaussage Sätzen hilft man höchstens seinem Drang sich mitzuteilen.

@gpzmandel , Maik ich brauch dazu ja nix zu sagen, super Gedönse obwohl ich Stahl oder Titan immer den Vorzug geben würde.

unspecified.jpg

Anhänge

• unspecified.jpg
    unspecified.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 60
Top Bike! :daumen:

Rein vom Aufbau her finde ich es auch schön ab und an Alu zu sehen. Nicht jedes Hardtail muss Stahl oder Titan sein. Aber bei dieser Aussage sind natürlich die persönlichen Vorlieben der Fahreigenschaften außen vor. Und schön ist es auf jeden Fall!

würde hier sowieso kein Frohlocker verstehen ( abgeschrabtes Schaltwerk nicht zum Bearclaw Lenker passender Bearclaw Vorbau und das Sahnehäubchen das außenverlegte Kabelgedöns von den Pedale zu schweigen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde hier sowieso kein Frohlocker verstehen ( abgeschrabtes Schaltwerk nicht zum Bearclaw Lenker passender Bearclaw Vorbau und das Sahnehäubchen das außenverlegte Kabelgedöns von den Pedale zu schweigen .
DU hast die Bremsbeläge vergessen und die benutzten Griffe auf einer Seite ist der Griff auch leicht angeschrappt. Ach ja, ich fahre mit dem Rad nicht nur zur Eisdiele. Aber bitte, jeder Jeck ist anders und so soll es auch sein. Konstruktive Kritik wäre da angebrachter.
Gruß :bier:

Also ich finde die Punkte von @trautsichnix an den Haaren herbeigezogen.
Was ist ein "nicht zum Bearclaw Lenker passender Bearclaw Vorbau"? Nur weil es den gibt, muss man den nicht verbauen. Schwarzer, leichter und guter Vorbau von Syntace ist doch top. "Außenverlegtes Kabelgedöns": Wenn der Rahmen nicht für innenverlegte Züge vorbereitet ist, legt man sie halt außen hin. Wo ist das Problem? Soll er Löcher reinbohren, damit es dir gefällt? Und die Pedale... welche Klickies passern denn besser als die? (v.a. wenn man Shimano fahren will).
Aber ja, beim Schaltwerk hätte ich aus Optik und aus Prinzip SRAM verbaut ;)

Ich find Dein BDW hat den Titel verdient Maik, sieht super aus:-) Jetzt mach aber endlich mal die verflixte Opa-Stütze rein, dauert ja ewig:-)

Finde es optisch (Spank Beschriftung, Felgen, Rot-Blau) auch nicht so geil - also nicht BdW geil. Das es sich bestimmt gut fährt und das die Parts gut zusammenpassen kann ich mir sehr gut vorstellen. Nur irgendwie springt nicht so der Funke über.

ich dachte immer das bike der woche würde dazu dienen, dass jeder mal sieht was andere so fahren. also dass z.b. leute die nur bei downhillern im forum mitlesen auch mal ein carbon-xc-hardtail sehen und lesen was sich der besitzer dabei so gedacht hat. oder dass man wie hier ein hardtail mit viel federweg vorgestellt kriegt und lesen kann was derjenige damit so anstellt. horizont erweitern und so.
dass das bdw den anspruch haben sollte absolut perfekt abgestimmt und das beste seiner klasse zu sein ist mir neu. das ist doch weder ein schönheits- noch ein geldbeutelwettbewerb, sondern man sollte am ende sagen "oha, interessant, sowas gibts also auch" oder "meh, nicht so meins".

Interessant, was hier gerade abgeht...

Okay, trautsichnix hat es gewagt, das heilige BdW nicht zu mögen und es sogar begründet (konstruktive Kritik wird hier doch gern so pseudointellektuell gefordert).
:rolleyes:
Diese Gründe, sowie das BdW müssen nicht jedem gefallen.
Wenn das BdW nicht gemocht wird, darf man aber sicher sein (wie beim letzten BdW) dass man nur "Gehirnfurze" (Zitat) von sich gibt.
Man darf sich also beleidigen lassen.
Wenn man allerdings den Kritiker des BdW nicht mag, darf man sogar sein Fahrrad ausstellen und es lächerlich machen.
Teert und federt es am besten.
So ein Lump!

Dürfen also nur die Besitzer*innen von allgemein anerkannten coolen Bikes hier eine Meinung äußern?
Vielleicht sollte nur noch die BdW-Elite sollte sich selber wählen und beurteilen, denn der Rest ist ja eh undisqualifiert.
Das soll jetzt an sich kein Angriff auf BdW-Besitzer sein.

Und @muschi , Du als Forum-Team-Member darfst ruhig etwas über den Dingen stehen und dich mal'n bisschen als Vorbild hervortun, statt hier mit zu bashen.

Gibt es dazu mal eine genauere Definition? Mit so in den Raum geworfenen nullaussage Sätzen hilft man höchstens seinem Drang sich mitzuteilen.
was hat er falsch gemacht....

Ich denke schon das Kritik hier kein Problem ist, aber die Tonlage...., er hat sich selber in die Nesseln gesetzt.

Interessant, was hier gerade abgeht...

Okay, trautsichnix hat es gewagt, das heilige BdW nicht zu mögen und es sogar begründet (konstruktive Kritik wird hier doch gern so pseudointellektuell gefordert).
:rolleyes:
Diese Gründe, sowie das BdW müssen nicht jedem gefallen.
Wenn das BdW nicht gemocht wird, darf man aber sicher sein (wie beim letzten BdW) dass man nur "Gehirnfurze" (Zitat) von sich gibt.
Man darf sich also beleidigen lassen.
Wenn man allerdings den Kritiker des BdW nicht mag, darf man sogar sein Fahrrad ausstellen und es lächerlich machen.
Teert und federt es am besten.
So ein Lump!

Dürfen also nur die Besitzer*innen von allgemein anerkannten coolen Bikes hier eine Meinung äußern?
Vielleicht sollte nur noch die BdW-Elite sollte sich selber wählen und beurteilen, denn der Rest ist ja eh undisqualifiert.
Das soll jetzt an sich kein Angriff auf BdW-Besitzer sein.

Und @muschi , Du als Forum-Team-Member darfst ruhig etwas über den Dingen stehen und dich mal'n bisschen als Vorbild hervortun, statt hier mit zu bashen.

Was erwartest Du denn? Konstruktive Kritik ist doch völlig ok...
Aber wer direkt über die Stränge schlägt und ein Klobild postet...und dann ein Bike fährt welches es maximal zur GdW geschafft hätte...ja auf dem darf man auch ein wenig rumhacken. Meine Meinung...

Das sind wieder die Tage wo ich froh bin das mein Penis wenigstens so groß ist das ich mich nicht mit meinem geilen
MTB
Doofphone
Auto
oder was auch immer definieren muss

Zurück