GT Tequila Sunrise - Eigentlich...

Ich bin leider zu neu im Forum um zu wissen ob jemand hier so etwas nachmachen kann, ich würde allerdings nicht darauf verzichten wollen.

Sehr schön Thomas, daß Du Dich für den originalen Vorbau entschieden hast. Perfekt... :D

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

Tja Ralf,
dass kommt dann dabei raus, wenn der Sattel bricht und die Stütze nicht passt... ;-)

Ich finde es jetzt auch deshalb so gut, weil es wirklich Race-Geometrie hat, und jetzt so ganz anders ist, als meine anderen. Da müsst ihr Euch bei der nächsten Tour warm anziehen, wenn ich mit dem Tequila komme!
Apropos: Kriegen wir das in diesem Jahr noch mit einer Abschlusstour hin. Ich wäre in jedem Fall dabei.
Grüße
Thomas

mmn passt schwarz zu dem knalligen rahmen besser als silber. würde sogar noch nach einer schwarzen 730er kurbel ausschau halten.

@stiggi oh, da haben sich unsere beiträge quasi überschnitten thomas.
unter den oben genannten umständen verstehe ich deine umbauaktion natürlich.
mit silbernen teilen wirkte das rad, zumindest in meinen augen, doch sehr leicht und erfrischend.

@stiggi oh, da haben sich unsere beiträge quasi überschnitten thomas.
unter den oben genannten umständen verstehe ich deine umbauaktion natürlich.
mit silbernen teilen wirkte das rad, zumindest in meinen augen, doch sehr leicht und erfrischend.
Murat,
ja, und genau deshalb hatte ich es ja mit den silbernen Teilen aufgebaut! Jetzt hat es halt ein wenig mehr schwarz, sieht auch gut aus und hat eben noch den Race-Effekt. Ich überlege das mit den Rennen jetzt ernsthaft und werde, wenn was draus wird, hier berichten.

Ich habe Anfang der Woche beim Aufräumen ein längst vergessenes Reifenpaar wiedergefunden. Anfang der 90'er selbst gekauft. Ist ein Conti-Reifenpaar in 1.9 "Town&Country". Die Reifen sind noch sehr gut in Schuss und da habe ich sie ein wenig aufgehübscht und einfach mal an mein GT gebaut. Die Reifen vertragen bis zu 6.5bar und ich habe mich getraut 5bar aufzupumpen.
Heute war Probefahrt und das Fahrgefühl auf Straße und Radweg war fast wie Rennrad. Auf unbefestigten Wegen etwas "knochig" aber sehr direkt. Hat mir eigentlich recht gut gefallen. Soweit alles gut, bis auf das etwas "gemischte" Gefühl bezüglich der Optik.
Der bunte Tequila-Rahmen und Skinwalls, wie seht Ihr das?
Freue mich auf Eure Kommentare.
Grüße und ein schönes Wochenende
Thomas

20161007_170708.jpg

Anhänge

• 20161007_170708.jpg
    20161007_170708.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 104
schönes Rad und viele interessante Ideen für meinen eigenen Aufbau. Bei mir steht auch meine erste klassische Teilesuche an. Rahmen, Stütze, Sattel, Vorbau und Lenker sind da. Eine 730er XT und passende Kettenblätter sind noch an meinem 94er Sunn vorhanden. WTB Cantis für vorne auch. eine U-Brake trifft hoffentlich diese Tage ein.

Zum Schalten kommt ein 950er XTR ran.

sonst bin ich noch am überlegen was da kommen könnte und ob es so optisch passt und gut wird.

IMAG0177.jpg
IMAG0183.jpg
IMAG0180.jpg
IMAG0182.jpg
IMAG0178.jpg

Sry fürs Threat zuspamen. Passt halt als weitere Farbe und dem gleichen Baujahr auch sehr gut.:)

Anhänge

• IMAG0177.jpg
    IMAG0177.jpg
    133 KB · Aufrufe: 96
  • IMAG0183.jpg
    IMAG0183.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 114
  • IMAG0180.jpg
    IMAG0180.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 140
  • IMAG0182.jpg
    IMAG0182.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 120
  • IMAG0178.jpg
    IMAG0178.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 106
schönes Rad und viele interessante Ideen für meinen eigenen Aufbau. Bei mir steht auch meine erste klassische Teilesuche an. Rahmen, Stütze, Sattel, Vorbau und Lenker sind da. Eine 730er XT und passende Kettenblätter sind noch an meinem 94er Sunn vorhanden. WTB Cantis für vorne auch. eine U-Brake trifft hoffentlich diese Tage ein.

Zum Schalten kommt ein 950er XTR ran.

sonst bin ich noch am überlegen was da kommen könnte und ob es so optisch passt und gut wird.

Anhang anzeigen 535453 Anhang anzeigen 535454 Anhang anzeigen 535455 Anhang anzeigen 535456 Anhang anzeigen 535458

Sry fürs Threat zuspamen. Passt halt als weitere Farbe und dem gleichen Baujahr auch sehr gut.:)
Sehr schöne Lackierung. Gefällt mir.

ich finde die 950er schöner, weil schlichter und dunkler. der Rest wird wahrscheinlich schlechtestens DX, weil das ja standardmäßig dran war. Wäre dann etwa so als hätte man es komplett gekauft und bei Bedarf etwas aufgerüstet. So dachte ich mir das.

welche Bremshebel würden denn optisch gut passen? bin mir nicht sicher ob ich DX oder XT-Stis nehme oder lieber einzelne Bremshebel weil die deutlich schöner sind.

Ein passender Laufradsatz fehlt auch noch, hätte zur Überbrückung, um es fahrbar zu machen, einen Crossride.
Will erstmal nicht zu viel Geld ausgeben.

Ist das ok wenn ich hier weiterschreibe? Könnte auch einen eigenen Threat aufmachen.

Grüße, Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Zurück