Who is Jeffsy?

So ich hab das mit dem klappernden Schaltzug unten am Tretlager nun endgültig gelöst!

Hab die kleinen Rahmeneinsätze jeweils aufgebohrt und den Schaltzug samt Hülle und einer Schaumstoff Ummantelung durch das Unterrohr verlegt.
Es waren übrigens Metallkappen an den Anschlägen des Schaltzuges verbaut, ein Ersetzen durch Kunststoffkappen könnte auch schon helfen...

Bisher ist alles still geblieben, kann den Umbau nur empfehlen. Auch der Wechsel vom Schaltzug geht so nun deutlich schneller und entspannter bei einer durchgehenden Hülle.
 
YT Jeffsy 29.jpg
 

Anhänge

  • YT Jeffsy 29.jpg
    YT Jeffsy 29.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 126
Servus

habe mir ein YT Jeffsy CF Comp1 gekauft und bin damit sehr zufrieden, habe ein 28er Kettenblatt nachgerüstet, und die Gabel auf 160mm getravelt .
Ist eines der besten Bikes die ich gefahren bin.
 
Eine Frage zur Reverb Stealth, seit ein paar Tagen fährt die Stütze nur noch stotternd und sehr langsam aus, wenn ich den Remote Hebel drücke. Ich konnte über SuFu nichts ähnliches finden daher hier die Frage.
 
@sparkey
@OJMad

Du kannst meine Konzept auch nicht verstehen, da Du mich erstens nicht kennst und zweitens nicht weißt wo ich in Deutschland wohne! Vielleicht solltest Du nicht von Deinen Bedürfnissen und Deinem Schmalz in den Beinen ausgehen :aetsch:
Ich komme mit meinem Giant Reign in Österreich und 32 zu 11-36 sehr gut zurecht! Mit dem Jeffsy habe ich 36/22 zu 11-28 zu Verfügung das reicht mir! Für 21 Tage im Jahr kann ich ja immer noch andere Reifen montieren, wenn ich das für nötig halte oder ich nehme einfach ein anderes Fahrrad. Die restlichen 324 Tage fahre ich dann doch lieber die Trails in NRW mit meinen Race Reifen. :winken:
Für die Einen ist es eine "Kastration" für den Anderen "ist er immer noch zu Lang" :hüpf:

Mit der 2 Fach Kurbel (36/22) zu 11-28 habe ich nahezu das gleiche Übersetzungsverhältnis im kleinsten Gang wie mit einer "überteuerten SRAM 11 Fach" 32 zu 11-42... 0,78 (Ich) zu 0,76 (Sram) Achtung: JA das kleine Kettenblatt wurde getauscht! ISt nicht Serie! Nicht das einer sagt: DasJeffsy hat aber 36/24 :D

So wie Ihr euer Bike euren Geschmack und Bedürfnissen anpasst, habe ich das auch getan!

Dann ist ja alles gut, hab nicht gesehen, dass Du 2-fach fährst. Mit der Ultegra würdest Du in unseren Breiten vermutlich trotzdem versauern auf längeren Touren...;) Mit der Eagle ist das Thema 2-fach für mich nun definitiv erledigt.
 
Entlüfte mal und füll auf, hat bei mir im Winter geholfen allerdings bei den alten modellen. Prüf mal auch ob die Sattelklemme vielleicht zu stark angeballert hast dann gehts auch langsamer raus.
 
Moin Leute,
das Jeffsy ist ja mal ein sehr gelungenes Bike, aber:
Was mich stört ist der fehlende Rahmenschutz am Unterrohr/Tretlager :spinner:

Da ich in der Kunststoffbrache arbeite, habe ich mir dahingende Gedanken gemacht und nach einer Lösung gesucht.
Diese sieht wie folgt aus:

Rahmenschutz Eigenfertigung 1.0
Erster Versuch der Fertigung eines Rahmenschutzes für das YT Jeffsy, was in der Aluversion leider ohne einen Schutz ausgeliefert wird.
Für den ersten Versuch gestern Abend doch recht gut gelungen...hier und da hat der Kunstoff etwas zu viel Temperatur bekommen, aber das ist eine reine Optiksache. Der Zweck ist dennnoch erfüllt!
Ich hatte den Rahmen schon mit Folie abgeklebt und den Formbaren Kunststoff einfach zurecht geschnitten ( hier für den ersten Versuch erst mal nur "grob") Final werde ich die Kanten abrunden und es etwas besser anpassen. Durch die Verklebte Folie ist der Rahmenschutz mit der Folie verschmolzen und der Rahmenschutz hielt ohne Kabelbinder...aber unter Trailbedingungen würde ich den Kabelbinder empfehlen ;)
es fehlt noch das "Loch" für den Wasser ablauf, dieses habe ich noch nicht in die Folie gebohrt! Ansonsten werde ich jetzt erst mal 2 Wochen testen.

Hier das Ergebnis:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDc2LzIwNzY0MzktdjhrYW93aXhvNDZuLWltYWcwMDc0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDc2LzIwNzY0MzgtbHZxN20zN2x5bXcyLWltYWcwMDczLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Was mich stört ist der fehlende Rahmenschutz am Unterrohr/Tretlager ...
Da ich in der Kunststoffbrache arbeite, habe ich mir dahingende Gedanken gemacht und nach einer Lösung gesucht.

Die Lösung gibt es längst. Google: 3M Steinschlag Schutzfolie. Transparent, schwarz oder bunt... Leicht zu verarbeiten und haltbar.
 
Wer lesen kann....:ka:
Ich will aber keine Folie sonder einen stärkeren Schutz!! Folie von 3M habe ich drunter, die misst aber nur ca. 200µm
Meine Kunststoffversion ist aus einer Kunststoffplatte in 1mm ( 1000µm) Stärke... so wie der Rahmenschutz beim Jeffsy Carbon
IMG_6005.jpg
 
Wer etwas mehr Geld ausgeben will oder nicht basteln will, könnte auch den Rockguardz Carbon-Rahmenschützer nehmen... ;)
 
Verehrte Bike Gemeinde,
Ich spiele aufgrund des aktuell niedrigen Preises für das Jeffsy AL mit dem Gedanken, mir dieses zu bestellen.
Bin das AL 1 in Leogang Probe gefahren und fand es Hammer.
Ich plane den Antrieb auf XT 1x11 umzubauen, inkl. Ovalem Kettenblatt und one up Führung.
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken den Monarch R gegen einen cane creek dB inlinezu tauschen. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht?Oder geht der Monarch "gut genug"?
Fände es sehr gut die Druck- und Zugstufe sauber einstellen zu können.
Pike RC sollte ja erstmal reichen?!kann man später ja noch ein Kit von Fast einbauen.
Ansonsten noch tubeless Umbau und dann sollte das bine doch top sein
Eine Frage noch: fährt jemand das jeffsy in L bei 187cm Körpergröße mit einem kurzen 50mm oder sogar 35mm Vorbau und kann seine Erfahrungen damit schildern?
Vielen Dank schonmal!
PS: Finde das Blau einfach mega geil und das Carbon ist mir zu teuer.
Habe auch alle 53 Seiten gelesen
 
Verehrte Bike Gemeinde,
Ich spiele aufgrund des aktuell niedrigen Preises für das Jeffsy AL mit dem Gedanken, mir dieses zu bestellen.
Bin das AL 1 in Leogang Probe gefahren und fand es Hammer.
Ich plane den Antrieb auf XT 1x11 umzubauen, inkl. Ovalem Kettenblatt und one up Führung.
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken den Monarch R gegen einen cane creek dB inlinezu tauschen. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht?Oder geht der Monarch "gut genug"?
Fände es sehr gut die Druck- und Zugstufe sauber einstellen zu können.
Pike RC sollte ja erstmal reichen?!kann man später ja noch ein Kit von Fast einbauen.
Ansonsten noch tubeless Umbau und dann sollte das bine doch top sein
Eine Frage noch: fährt jemand das jeffsy in L bei 187cm Körpergröße mit einem kurzen 50mm oder sogar 35mm Vorbau und kann seine Erfahrungen damit schildern?
Vielen Dank schonmal!
PS: Finde das Blau einfach mega geil und das Carbon ist mir zu teuer.
Habe auch alle 53 Seiten gelesen
hi bin genau 187 und hab lange überlegt ob L oder XL (AL comp 2 )hab mich dann für L entschieden und bin super zufrieden damit vorbau hab ich so gelassen hab mir nur einen fatbar lenker mit 790 mm breite und 30 mm rise gegönt fährt sich meiner meinung noch besser ;-) Vorbau werde ich eventuel auch auf 50mm kürzen bin mir aber noch nicht sicher weil ich eigentlich voll zufrieden bin
 
Stehe weiterhin vor einem Entscheidungsdilemma...
Mein Plan war bisher folgender: mein bisheriges Enduro (altes Remedy) und meine DH-Kiste (Giant Glory) verkaufen und mir ein Bike für alles holen > Capra. Da ich so selten zum Downhillen komme, denke/dachte ich, dass das Capra meine zukünftigen DH-Eskapaden locker mitachen würde.
Jetzt lacht mich aber seit einigen Tagen das Jeffsy an...bin echt unschlüssig. Wenn ich das Jeffsy nehme, hab ich zwar auf längeren Touren mehr Spass, müsste für den Park / DH-Strecke das Glory behalten.
Mit dem Capra würde Park / DH gehen, doch die längeren Touren wären noch anstrengender als mit meinem Remedy (13,6kg)..

Habt ihr nen Vorschlag?!
 
Stehe weiterhin vor einem Entscheidungsdilemma...
Mein Plan war bisher folgender: mein bisheriges Enduro (altes Remedy) und meine DH-Kiste (Giant Glory) verkaufen und mir ein Bike für alles holen > Capra. Da ich so selten zum Downhillen komme, denke/dachte ich, dass das Capra meine zukünftigen DH-Eskapaden locker mitachen würde.
Jetzt lacht mich aber seit einigen Tagen das Jeffsy an...bin echt unschlüssig. Wenn ich das Jeffsy nehme, hab ich zwar auf längeren Touren mehr Spass, müsste für den Park / DH-Strecke das Glory behalten.
Mit dem Capra würde Park / DH gehen, doch die längeren Touren wären noch anstrengender als mit meinem Remedy (13,6kg)..

Habt ihr nen Vorschlag?!
ich fahr mitn jeffsy genauso im park
 
Schonmal danke für die Antworten!
Dann würde ich mit meiner Wahl der Größe L schonmal richtig liegen, aber hat ja in Leogang auch super gepasst
Auf 50mm bau ich den Vorbau sicher um, evtl. versuch ich mal den 35mm.
Slx hab ich auch schon ins Auge gefasst, aber die 46er Kassette hätte ich lieber und gewichtstechnisch ist die XT auch n bisschen attraktiver.
Wichtig wären die generellen Dämpfererfahrungen eig. müsste man da doch ordentlich was verbessern können
 
Zurück
Oben Unten