Schnäppchenjäger-Laberthread

Das ist dann von der Dämpfung her doch wie der sqlab 611 active, oder?
Die SQLab Sättel sind ja nicht wirklich gedämpft, die "schaukeln" an den Kontaktpunkten zu den Sitzknochen eher hin und her, bzw. bewegen sich mit der Tretbewegung der Oberschenkel leicht mit.
Ich kenne die Sättel aus dem Angebot auch nicht aber da scheint ja wirklich eine Entkopplung von den Unebenheiten das Ziel sein.

Tldr ist glaube ich nicht vergleichbar.

Brauchts da eigentlich ne spezielle Klemmung an der Stütze für die ovalen Streben? Bin da nicht auf dem aktuellen Stand... Aber auch schön das ich Fettsack direkt andere Stoßdämpfer kaufen müsste :rolleyes:

Brauchts da eigentlich ne spezielle Klemmung an der Stütze für die ovalen Streben? Bin da nicht auf dem aktuellen Stand... Aber auch schön das ich Fettsack direkt andere Stoßdämpfer kaufen müsste :rolleyes:

Also ich fahre eine Syntace-Stütze, da geht hochoval bis 11mm. Ich wieger auch mehr als für die Mediumdämpfer angegeben.Das finde ich auch schwach, dass man dann noch extra Elastomere kaufen muss. Deshalb hatte ich mit der Bestellung zunächst gezögert. Vielleicht aber auch nur eine bike24 Limitierung?

Ne, natürlich keine Bike24-Limitierung. Ich hab jetzt auch mal bestellt. Und werde die Standard-Gummis mal testen (88-90kg). Bin Jahrelang zu weiche Federn in den Gabeln gefahren, da wird das mit dem Sattel schon klappen. ;)

SQlab schaut ähnlich aus, zumindest hinsichtlich der Kipp-Bewegung. da scheint ja auch irgendein Gummi drin zu sein. Sonst würde der Sattel ja klappern.

Alter, der Arzt im SQlab Video hat ja üble Augenringe...

Ne, natürlich keine Bike24-Limitierung. Ich hab jetzt auch mal bestellt. Und werde die Standard-Gummis mal testen (88-90kg). Bin Jahrelang zu weiche Federn in den Gabeln gefahren, da wird das mit dem Sattel schon klappen. ;)

SQlab schaut ähnlich aus, zumindest hinsichtlich der Kipp-Bewegung. da scheint ja auch irgendein Gummi drin zu sein. Sonst würde der Sattel ja klappern.

Alter, der Arzt im SQlab Video hat ja üble Augenringe...
die Standard-Gummis (medium) sind allerdings nur bis 80kg ;-)....ansonsten hätte ich (85kg) es auch mal versucht aber 17€ Aufpreis für "hart" ist mir dann doch wieder zu teuer.

...

Ich hab ansonsten noch einen SQlab 611 in Gebrauch..der ist vom Konzept nicht viel anders, kostet nur etwas mehr, wirkt aber auch robuster, sieht superhässlich aus, ist aber auch superbequem.

die Standard-Gummis (medium) sind allerdings nur bis 80kg ;-)....ansonsten hätte ich (85kg) es auch mal versucht aber 17€ Aufpreis für "hart" ist mir dann doch wieder zu teuer.

...

Ich hab ansonsten noch einen SQlab 611 in Gebrauch..der ist vom Konzept nicht viel anders, kostet nur etwas mehr, wirkt aber auch robuster, sieht superhässlich aus, ist aber auch superbequem.
Ja ich weiß... 80kg...
Ist halt eine Spielerei jetzt, möchte das Ding einfach mal ausprobieren. Wenn es mir zu weich vorkommen sollte, muss ich halt die harten Gummis noch bestellen.
Die SQlab sehen so wüst aus von der Optik, da hab ich mich noch nicht dran getraut. :D

Ja ich weiß... 80kg...
Ist halt eine Spielerei jetzt, möchte das Ding einfach mal ausprobieren. Wenn es mir zu weich vorkommen sollte, muss ich halt die harten Gummis noch bestellen.
Die SQlab sehen so wüst aus von der Optik, da hab ich mich noch nicht dran getraut. :D
Ich sehs genauso wie Du und werde wohl auch bestellen...Spielerei macht Spass :-)...nimmst Du die "XC" oder "Enduro"-Variante?

Ich sehs genauso wie Du und werde wohl auch bestellen...Spielerei macht Spass :)...nimmst Du die "XC" oder "Enduro"-Variante?
:daumen:
Ich hab die XC-Variante bestellt. Kommt eh ans Tourenfully.
Hab auch nicht länger geguckt was die Enduro-Variante anders kann. Sieht nur klobiger aus. :ka:
Ich hab eigentlich an allen Bikes eher kleine, schlanke Sättel.

Da ich die Tage ein Schnäppchen für einen Posten bei eBay machen konnte... habe ich hier schwarze Pedalpins (M3x10 Madenschrauben, DIN 916) übrig.. würde die gegen aufgerundete Versandkosten von 1€ (oder was auch immer euch das Wert is) in "normaler Stückzahl" abgeben..
Sprich: nicht alle die ich habe an eine Person.. sondern für einen Pedalsatz.. (bei meinen wären das 10 pro Pedalfläche +10 Ersatzpins = 50 Stück)
Die sind passend für z.B. pd-mx30 (DX) Pedale.. und sicherlich auch für andere Pedale..
Aber Achtung: die sind 2mm länger als die originalen!

Wer Interesse hat, einfach PN

ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen die Regeln, wenn ich das hier poste.. ist ja kein Verkauf, sondern eher ein Verschenken...

Zuletzt bearbeitet:
Und, wurden die Sättel schon geliefert bzw. konnte schon getestet werden?
"Ihr DHL Paket liegt bei Ihrem Nachbarn."

Falls noch Jemand eine RaceFace Sixc Cinch sucht.

x54f0243467767.jpg.pagespeed.ic.rEZ5EW8Ff_.jpg

In 175mm noch 4 Stück auf lager. Für 280€ inkl Versand mit dem Gutscheincode NUTJUILLET

http://www.alltricks.de/F-147887-ma...c_direct_mount_chainring_without_bb_carbon_ud

Hat bei mir wunderbar geklappt.

Verdammt, verdammt, verdammt!
Ahhhhh, Gott sei dank nur in 175mm verfügbar, puh, nochmal Glück gehabt.

Zu dem Sattel:
Ist kleiner als gedacht. @Sven_Kiel da wäre die Enduro Variante eventuell doch in Frage gekommen. Aber bequem auf den 15 Minuten zur Arbeit.
Sehr starke Anti-Rutsch-Oberfläche. Eigentlich mag ich das. Geschmackssache.
Der Verstellbereich der Streben ist identisch zu nem 0815-Sattel, sieht nur nach mehr aus aufgrund der Konstruktion.
So recht hab ich das Flexen nicht gespürt... wenn man genau drauf achtet kann man es erahnen. Mit Jeans und Geldbeutel in der Hosentasche vielleicht nicht die optimale Testvoraussetzung. ;)

Das Beste: Die Streben stehen zwar vorne seitlich über, stören mich aber nicht.

Hässlich finde ich ihn nicht unbedingt.

Zu dem Sattel:
Ist kleiner als gedacht. @Sven_Kiel da wäre die Enduro Variante eventuell doch in Frage gekommen. Aber bequem auf den 15 Minuten zur Arbeit.
Sehr starke Anti-Rutsch-Oberfläche. Eigentlich mag ich das. Geschmackssache.
Der Verstellbereich der Streben ist identisch zu nem 0815-Sattel, sieht nur nach mehr aus aufgrund der Konstruktion.
So recht hab ich das Flexen nicht gespürt... wenn man genau drauf achtet kann man es erahnen. Mit Jeans und Geldbeutel in der Hosentasche vielleicht nicht die optimale Testvoraussetzung. ;)

Das Beste: Die Streben stehen zwar vorne seitlich über, stören mich aber nicht.

Hässlich finde ich ihn nicht unbedingt.
Habt ihr mal Fotos?
Ich überlege ihn am RR gegen den Specialized Toupé auszutauschen... halt wegen den dämpfenden Eigenschaften :ka:
Aber an sich sind ja die Specialized-Sattel generell nicht gerade schlecht.

Na, die Edge sind eigentlich recht robust, die Trace sind die leichten und nicht so stabilen, oder steh ich auf dem Schlauch? Die Asymetrie bedarf hat auch eines kundigen Laufradbauers...

Zurück