Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die SQLab Sättel sind ja nicht wirklich gedämpft, die "schaukeln" an den Kontaktpunkten zu den Sitzknochen eher hin und her, bzw. bewegen sich mit der Tretbewegung der Oberschenkel leicht mit.Das ist dann von der Dämpfung her doch wie der sqlab 611 active, oder?
Brauchts da eigentlich ne spezielle Klemmung an der Stütze für die ovalen Streben? Bin da nicht auf dem aktuellen Stand... Aber auch schön das ich Fettsack direkt andere Stoßdämpfer kaufen müsste![]()

die Standard-Gummis (medium) sind allerdings nur bis 80kg ;-)....ansonsten hätte ich (85kg) es auch mal versucht aber 17€ Aufpreis für "hart" ist mir dann doch wieder zu teuer.Ne, natürlich keine Bike24-Limitierung. Ich hab jetzt auch mal bestellt. Und werde die Standard-Gummis mal testen (88-90kg). Bin Jahrelang zu weiche Federn in den Gabeln gefahren, da wird das mit dem Sattel schon klappen.
SQlab schaut ähnlich aus, zumindest hinsichtlich der Kipp-Bewegung. da scheint ja auch irgendein Gummi drin zu sein. Sonst würde der Sattel ja klappern.
Alter, der Arzt im SQlab Video hat ja üble Augenringe...
Ja ich weiß... 80kg...die Standard-Gummis (medium) sind allerdings nur bis 80kg ;-)....ansonsten hätte ich (85kg) es auch mal versucht aber 17€ Aufpreis für "hart" ist mir dann doch wieder zu teuer.
...
Ich hab ansonsten noch einen SQlab 611 in Gebrauch..der ist vom Konzept nicht viel anders, kostet nur etwas mehr, wirkt aber auch robuster, sieht superhässlich aus, ist aber auch superbequem.

Ich sehs genauso wie Du und werde wohl auch bestellen...Spielerei macht SpassJa ich weiß... 80kg...
Ist halt eine Spielerei jetzt, möchte das Ding einfach mal ausprobieren. Wenn es mir zu weich vorkommen sollte, muss ich halt die harten Gummis noch bestellen.
Die SQlab sehen so wüst aus von der Optik, da hab ich mich noch nicht dran getraut.![]()
...nimmst Du die "XC" oder "Enduro"-Variante?Ich sehs genauso wie Du und werde wohl auch bestellen...Spielerei macht Spass...nimmst Du die "XC" oder "Enduro"-Variante?

"Ihr DHL Paket liegt bei Ihrem Nachbarn."Und, wurden die Sättel schon geliefert bzw. konnte schon getestet werden?
Falls noch Jemand eine RaceFace Sixc Cinch sucht.
In 175mm noch 4 Stück auf lager. Für 280€ inkl Versand mit dem Gutscheincode NUTJUILLET
http://www.alltricks.de/F-147887-ma...c_direct_mount_chainring_without_bb_carbon_ud
Hat bei mir wunderbar geklappt.
Verdammt, verdammt, verdammt!
Ahhhhh, Gott sei dank nur in 175mm verfügbar, puh, nochmal Glück gehabt.

Ja und nein, sehen schon recht hässlich aus, aber wenn sie bequem sind dann ist mir das egal. Auf dem Plus HT werde ich ihn morgen mal testen.Und, wurden die Sättel schon geliefert bzw. konnte schon getestet werden?

War gestern noch ausverkauft!Leider auch 2 in 170 verfügbar![]()
Habt ihr mal Fotos?Zu dem Sattel:
Ist kleiner als gedacht. @Sven_Kiel da wäre die Enduro Variante eventuell doch in Frage gekommen. Aber bequem auf den 15 Minuten zur Arbeit.
Sehr starke Anti-Rutsch-Oberfläche. Eigentlich mag ich das. Geschmackssache.
Der Verstellbereich der Streben ist identisch zu nem 0815-Sattel, sieht nur nach mehr aus aufgrund der Konstruktion.
So recht hab ich das Flexen nicht gespürt... wenn man genau drauf achtet kann man es erahnen. Mit Jeans und Geldbeutel in der Hosentasche vielleicht nicht die optimale Testvoraussetzung.
Das Beste: Die Streben stehen zwar vorne seitlich über, stören mich aber nicht.
Hässlich finde ich ihn nicht unbedingt.

Da muss ich dir aber wiedersprechen! Fahre mit 90kg fahrfertig alles mit der Felge und ich lasse es schon krachen!Die Ryde Edge zerdellen hald recht schnell und halten auch sonst nicht wirklich viel aus finde ich.