Schnäppchenjäger-Laberthread

Die Ryde Edge zerdellen hald recht schnell und halten auch sonst nicht wirklich viel aus finde ich.

Überhaupt selbst gefahren?

Mit den Edge 28 hatte ich selbst schon mehrere Laufäder aufgebaut und auch gefahren (u.a. auch auf Enduro-Rennen in alpinem Gelände).

Durch die Asymmetrie bekommen die Laufräder schön gleichmäßige Speichenspannungen rechts und links und die Felgen sind auch bei Abdrücken ziemlich stabil. Auch radial sind sie deutlich steifer als z.B. Flow EX.

Übermäßige Dellen-Neigung haben die auch nicht.

Ja ich bin sie selbst gefahren, Aufbau hat wohl auch gepasst war vom Laufradbauer welcher eigentlich einen sehr guten Ruf genießt.
Ich hab sonst von der Felge eigentlich auch nur gutes gelesen deshalb hab ich ja die genommen. Nach einem halben Jahr hab ich aber jetzt schon einige Dellen obwohl ich hinten immer ca 2 Bar fuhr und Seitenschläge (hinten mittlerweile recht stark). Mit meiner E1900 davor hatte ich da komischerweise nie Probleme.
Aber egal vielleicht hatte ich einfach Pech...

Meine Güte, ihr tut gerade so als sei das der letzte Kernschrott der da verkauft wird und ich sei der Herr Internetstores persönlich, der hier seine Restposten an den Mann bringen will... Klar, die Geo ist nicht up to date, aber heute bekommt man für die doppelte Kohle ne Sektor oder wenn es hoch kommt ne Yari, nen normalen Monarch und ne Deore-Ausstattung, wenn es nicht sogar nur für X-Fusion reicht.
Ihr kauft das Ding nicht, ich auch nicht, vielleicht ist es ja für jemanden interessant dem die Geo gefällt

Meine Güte, ihr tut gerade so als sei das der letzte Kernschrott der da verkauft wird und ich sei der Herr Internetstores persönlich, der hier seine Restposten an den Mann bringen will... Klar, die Geo ist nicht up to date, aber heute bekommt man für die doppelte Kohle ne Sektor oder wenn es hoch kommt ne Yari, nen normalen Monarch und ne Deore-Ausstattung, wenn es nicht sogar nur für X-Fusion reicht.
Ihr kauft das Ding nicht, ich auch nicht, vielleicht ist es ja für jemanden interessant dem die Geo gefällt
Ich find das Bike top für einen Anfänger, und wenn man Geschmack am Radeln findet hat man schon einige gute Parts für einen neuen Rahmen die sonst richtig Geld kosten. Und ich glaube auch nicht das sich der Rahmen soooo wahnsinnig schlecht fährt.

Ich glaub du hast das etwas falsch verstanden, ich meinte nur, dass die Tabelle der Geodaten oldschool, also noch ohne Stack und Reach ist. Nicht das Bike an sich, das ist ein relativ normales AM-Bike. Für den Preis sicherlich ein Schnäppchen.

Ich konnte bei den Rydes jetzt doch nicht mehr widerstehen... Aber dauert das bei CNC eigentlich grundsätzlich, bis die PayPal-Bestätigungsmail kommt? Gestern abend wurde sie angekündigt, angekommen ist bisher nix.

Bei der MT7 kommt es drauf an ob es die Retail-Version mit Druckpunkteinstellung und werkzeugloser Griffweiteneinstellung ist. Wenn ja, dann geht der Preis in Ordnung.

Ist es eine MT7 OEM ohne Druckpunktverstellung und Griffweiteneinstellung mit Werkzeug, dann kann man besser zur MT5 greifen, liegt bei 162€ inkl. Versand für zwei MT5. Klick

Wenn man Sinter in der XT noch nicht probiert hat, dann sollte man dies aber vorher noch machen.

Weiß jemand, ob ich zu den mt5 noch ein Kürzungskit bestellen muss?

Entlüftungskit von magura hab ich noch hier liegen!

Danke!

Zurück