Nu Stuff-Thread - Teil 2

Nur die Mig45 von Tune. Bei 170€ liegt die. Ist halt die Frage wie lange solche winzigen Lager beim RR fahren halten.

Die komplette Nabe ist zerlegbar, d.H. bei Bedarf können die Lager getauscht werden, wobei die nicht so winzig dimensioniert sind 8x16x5 bei den üblichen Trialnaben z.B. Jitsie sind 10x19x5 verbaut.
 
Saugute Arbeit. Wenn die auch noch einigermaßen haltbar sind, ist das ein spitzen Teil. Kannst ja bald in Serie gehen und in einschlägigen Shops verkaufen. Sollte ja sogar für nen Rennradler interessant werden bei dem Gewicht. Gibts was leichteres von der Stange?

Die Firma nennt sich M5 und machen in paar ganz lustige Teile... Leider wegen der Lochzahl eher nix fürs Trial
1523.1.jpg


The new M5 flange front hubs (anodised and laser inscribed) are now available from stock in 16, 20 and 24 spoke versions.
In black anodised 7075-T6 aluminium, in 16, 20 or 24 holes.
  • Flange diameter: 25 mm (all drillings)
  • Flange width: 72,5 mm
  • Assembling width: 100 mm
  • The flanged versions are at an incredible low weight of only 33 gram for all drillings!
  • Laser logo
  • Flanged version: weight limit 75 kg, non radial spoke pattern
  • Also available with ceramic bearings, add 42 Euro, ex VAT!
:spinner:

http://www.m5-ligfietsen.nl/site/EN/_m5__Lightweight_bike_parts/Front_and_rear_hubs/
 
die nabe kommt mir irgendwie bekannt vor:lol:


http://superlighthubs.weebly.com/front-sl-10.html

ich seh da übrigens auf den ersten blick noch 2gramm einsparpotential. ansonsten well done:daumen:

Die aktuelle Nabe ist die 5te Version, Ich hab die von Version zu Version immer wieder verbessert. Schau bei Gelegenheit mal in mein Fotoalbum die ersten Naben stammen von 2012, die erste selbstgebaute Nabe hatte ich bereits n Jahr davor. Deine Naben sehen auf den ersten Blick ähnlich aus, aber das Prinzip von Lager und Flansch ist komplett anders.
Mit den 2 Gramm Einsparpotential meinst du bestimmt die Ausfräsungen um die Speichenlöcher, das möchte ich aber nicht machen. Zum einen ist die Einsparung sehr gering und zum andern schwäche Ich damit die Speichenlöcher, besonders wenn ich radial einspeiche.
 
hast dich schön weiterentwickelt wenn man sich so die ersten versionen ansieht. das mit den 2gramm war eher ironisch gemeint, also wieter so:daumen:
 
Ist das hinten an der Nabe ein Kasettenkranz bzw. der Abschluss dessen? Ich find die Idee geil! Es gibt auch Singlespeed Naben (Firma muss ich noch mal raussuchen), die haben 135mm, Disk und einen sehr hohen Flansch auf beiden Seiten. Damit müsste man so etwas auch realisieren können. Ich gehe davon aus, dass du mit dieser Version nicht so viel Speichenflex hast wie mit einer normalen HR Nabe oder? Hast du auch mal einen schweren Fahrer drauf gehabt?

Hast du auch Fotos von der Nabe allein?

Fährst du eigentlich die VR Bremse rechts? Das kann man nicht so richtig erkennen.

@Hoffes Poste das Rad doch mal in England oder kann ich es machen? Es ist dort sicherlich für einige interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja fahre Rechts Vorne
ist bei uns so üblich :)


die Nabe ist komplett Eigenbau und die scheibe ist auch Sonderanfertigung

ich würde sagen es flext minimal mehr wie ein 20zoll disk rad.

Du darfst gerne die Bilder wo anderst Posten schicke mir dann grad den Link per PM
 
Die Nabe und Scheibe kann auch flexen

Deswegen habe ich ja alles angepasst

Aber fahren macht echt fun mit Disk hinten muss nur noch richtig dosieren lernen.

Surfen usw klappt noch nicht so wie ich das will xD
 
We are proud to officially announce that the world champion Nina Re Nina Reichenbach is joining the Crewkerz international team. She will ride the 20 inches Jealousy. We wish her a great 2017 season with her beautiful rainbow jersey.

16804477_1202895219827146_4621151270415548533_o.jpg


Go Ahead
#jealousyisnotacrime #nina #ninareichenbach #crewkerzteam #rainbowjersey #uciworldchampion #proud
 
Zuletzt bearbeitet:
ECHO 26" Mark VI Bike
1755974442_orig.jpg

echo26-45_orig.jpg

echo26-45_1_orig.jpg


Parts List
Frame:ECHO 26'' MARK VI tapered head tube, rim brake & build in booster NEW
Fork:ECHO URBAN 26" integrated tapered disc fork NEW
Headset:ECHO integrated tapered headset NEW
Stem:ECHO Forged 150mm x 30° stem
Handle Bar:ECHO 7075 - T6 aluminum rise bar NEW
BB:ECHO integrated ISIS BB set
Cranks: ECHO TR 170 ISIS splined cranks NEW
Pedals: ECHO TR cage pedals
Freewheel:ECHO 108 points 18T splined freewheel NEW
Hubs: ECHO front & splined rear hubs NEW
Cog:ECHO 15T splined cog NEW
Chain Tensioner:Integrated Chain Tensioner (no snail cam required)
Tires: MAXXIS front & rear tires
Rims:ECHO 26" rims
Front Brake:ECHO TR front disc brake
Rear Brake:ECHO TR rear rim brake
Bash Ring:ECHO 7075 - T6 full cover bash ring (18T)
Wheelbase: 1085mm, BB High: 65mm, Head Tube: 115mm, Frame Space: 135mm, Chainstay: 380mm, Head Angle: 73.5°
Weight: 8.7kg (tires & tubes weight 1650g, frame weight 1525g without BB, 1785g with steel BB)


http://echo.bike/echo-26-mark-vi.html
 
Zurück
Oben Unten