CC-Talk E-T-W-R!

mete ich hab noch einen satz renegades...nur 2x gefahren...liegen bei mir nur noch rum...wenn der versand nicht so teuer wäre würde ich dir die schenken...
 

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Re: CC-Talk E-T-W-R!
@onkel_doc
Schon mal mit Leistungsmesser trainiert? Die geb ich nimmer her!
Kann nur passieren, das eine Quark oder ein Cdale Stages kommt,...
Aber du empfiehlst mir eine XT Kasette, aber die XT Kurbel ist nicht ok? Die Stages macht 20g aus :p
Aber mal abwarten wie schnell ich meinen 3 Wochen Verdienstausfall von der Rentenkasse zurrueck bekomme... und mal sehen, wie hoch die Erfindungsnachverguetung dieses Jahr ausfaellt ;)

ESI oder Lizzard? Die wollte ich mal testen, aber ich bin mit den ESI so zu frieden.... mal sehen, denke ich Fruehjahr braucht das Cube neue Griffe, dann teste ich die da.

Kassette? Die SLX wiegt 20g mehr und am Trainings LRS ist es gerade mal egal. Reifen? Winter, Schmock, Training, Gewicht? Egal :p

Und der Sattel? Alles was an Poppes passt und unter 200g wiegt ist ok. Schau mal was Albans Ergon wiegt :p Speedneedle faulen mir halt die Eier ab. Den bin ich auf einem Tandem gefahren. Grausig. Ich hab nen SLR Poppes. Ich bin mal gespannt, ob das Geriffel echt mehr halt gibt. Ich habe bei steilen Rampen immer das Gefuehl auf dem Leder nach hinten zu rutschen, also muss ich mehr mit den Armen arbeiten und wenn ich mir die Energie spaaren kann...

Das Scalpel wiegt mit Race LRS noch 10,2kg wenn eine CDale Kurbel kommt bin ich bei 10kg. Aber jetzt mal unter uns: das ist wenn es ums Rennergebnis geht voellig egal. Und das sollte gerade der Altmetalfahrer am besten wissen :p

Warum willst du die Renegade verschenken? Kannst sie meinem Kollegen in Basel zur Arbeit schicken, dann teste ich die mal, hatte ich eh vor.
 
Ich will den doch gerade mit dem Zeug drauf :P Ich habe das Gefuehl auf den nackten und mit einfachem Leder bezogenen nach hinten zu rutschen und das muss ich immer mit Energie in den Armen kontern. Es hat schon einen Grund warum die Zeitfahrer zum Teil Schmiergelpapier auf den Sattel geklebt haben.
 
Hat auch nen Grund warum der Tony Martin damit nicht Weltmeister geworden ist.
Am Rennrad macht ers glaub ich auch nicht.

Das Rutschgefühl hatte ich unabhängig von der Oberfläche nur bei Sätteln, die nicht passten
 
Ja, DAS wuerde ich auch net machen :P Aber es gibt ja einige "Mittel" die angewand werden um den Grip auf dem Satte lzu erhoehen. Aber es ist mal wieder typisch. Es werden Teile zerredet und diskutiert, bevor man 1m damit gefahren ist. Und eine Sattel mir 180g als schwer bezeichnen??? :spinner:
 
Ehrlich? JA, aber muss am winter liegen, oder was weis ich. Es war hier mal immer sehr konstruktiv, aber in letzter Zeit nicht mehr.
Und sry, wenn ich sage das ich den Sattel absichtlich gekauft habe... dann ist der Tip ihn abziehen eher, naja...
 
@onkel_doc
Schon mal mit Leistungsmesser trainiert? Die geb ich nimmer her!
Kann nur passieren, das eine Quark oder ein Cdale Stages kommt,...
Aber du empfiehlst mir eine XT Kasette, aber die XT Kurbel ist nicht ok? Die Stages macht 20g aus :p
Aber mal abwarten wie schnell ich meinen 3 Wochen Verdienstausfall von der Rentenkasse zurrueck bekomme... und mal sehen, wie hoch die Erfindungsnachverguetung dieses Jahr ausfaellt ;)

ESI oder Lizzard? Die wollte ich mal testen, aber ich bin mit den ESI so zu frieden.... mal sehen, denke ich Fruehjahr braucht das Cube neue Griffe, dann teste ich die da.

Kassette? Die SLX wiegt 20g mehr und am Trainings LRS ist es gerade mal egal. Reifen? Winter, Schmock, Training, Gewicht? Egal :p

Und der Sattel? Alles was an Poppes passt und unter 200g wiegt ist ok. Schau mal was Albans Ergon wiegt :p Speedneedle faulen mir halt die Eier ab. Den bin ich auf einem Tandem gefahren. Grausig. Ich hab nen SLR Poppes. Ich bin mal gespannt, ob das Geriffel echt mehr halt gibt. Ich habe bei steilen Rampen immer das Gefuehl auf dem Leder nach hinten zu rutschen, also muss ich mehr mit den Armen arbeiten und wenn ich mir die Energie spaaren kann...

Das Scalpel wiegt mit Race LRS noch 10,2kg wenn eine CDale Kurbel kommt bin ich bei 10kg. Aber jetzt mal unter uns: das ist wenn es ums Rennergebnis geht voellig egal. Und das sollte gerade der Altmetalfahrer am besten wissen :p

Warum willst du die Renegade verschenken? Kannst sie meinem Kollegen in Basel zur Arbeit schicken, dann teste ich die mal, hatte ich eh vor.
renegade ist ein alter...der neue geb ich ned her...zu gut...

mach doch mal alcantara leder drauf...so fahr ich beim ibis den speedy schon länger...
 
Ich hab auch das Gefuehl das er bezogene SLR durchgesessen ist. Alcantara hab ich mir auch schon ueberlegt, aber ich fand den X-Cross schon interessant wo ich die Vorstellung vor einiger zeit gelesen habe.
Und Jungs: ein Marathon RaceFully mit 10,2kg. Und da sind noch schwere 550g Controle Specci reifen drauf. Wenn ich da noch ThunderBurt und RocketRon drauf mache ist es so schon sub10kg...
 
das mit dem alcantara ist einfach...aber du weist ja wie es geht leder draufzukleben...

und dort rutscht nix...naja 180g für n attel ist eben schon schwer...:confused:
und man muss ja nicht gleich nen speedy fahrn...
 
Speci hat schöne Sachen, leider hab ich Vollcarbon für 30 liegen gelassen. Ansonsten sind die unbezahlbar.
Gebrauchter SLR neu bezogen kommt auf etwa 130g. Wenn nur halb bezogen, noch weniger.
Ob es das Wert ist, ist eine andere Frage.
Mein HT liegt deutlich über 11, geht eher Richtung 12 glaub ich, ich bin da nicht ganz ernstzunehmen
 
ich fahr die 2.1er...profil eher wie der racing ralph...oder auch wie roro nur weniger hoch mit dem profil...

der grip ist super...breite geht...könte bissel breiter bauen aber für marathons geht das schon...

@Sascha...was hast du gegen carbon???mir ist auch schon ein tune komfor gebrochen aber jetzt gleich alles was carbon ist zu ignorieren...
 
Meine Sättel wiegen fast alle über 200g, ist auch eine unsinnige Stelle, um Gewicht zu sparen, das Ding muss passen und halten. Unter anderem wegen letzterem Punkt habe ich von SLR XP auf SLS gewechselt, der SLS hat nämlich einen Mikrofaserbezug, der wesentlich haltbarer ist, als das Leder am SLR, da konnte ich alle Nase lang (also mindestens einmal in der Saison) wechseln, weil es durchgescheuert war, da sind mir die 40g Mehrgewicht des SLS egal.
 
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