2014er Pike

@RockyRider66

Ich mein ja Motoröl, dachte mir schon was mein 6 Zylinder mag kann der Gabel nicht schaden :) An meiner XC 32 hat Motoröl auch gute Dienste geleistet.

@ Dice8

Was Garantie angeht das ist egal die ist eh schon verfallen. Es ist eh schade das Hersteller da nen Weltuntergang herbeireden, gerade wenn das eine nix mit den anderen zu tun hat -.-

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Bald werkelt ne U-Turn Coil in meiner RCT3 PikE,wenns denn geht :D

images

Hätte evtl Interesse, warum gibst du sie ab?

Ich selbst bin auf die Coil mit offenen Ölbad gewechselt und hab dann diese Einheit meinen Bruder für sein neues Bike gegeben. Da er nun aber voraussichtlich doch nicht auf 650b wechselt verkauft er sie ;)

Das Teil läuft wirklich super. Nochmal viel besseres Ansprechverhalten als mit AWK (hatte ich auch verbaut). Die Endprogression kann über das Luftventil angepasst werden (original Topcap bleibt erhalten, müssen nur die Token und Luftkolben raus)

Das muss ich gleich fragen wie denn die Performance so ist?:D

Und bei einem offenen ölbad braucht es ja auch andere Simmerringe die mehr Dichten als bei geschlossenen Kartuschen,sehe ich das richtig in deinem Fall?

Also der größte Unterschied zur Originalen ist wenn die Lufteinheit draußen und die Coil verbaut wurde. Die Dichtungen der Luftkolben sorgen halt einfach für die meiste Reibung.
Von der Dämpfung/Kartusche her ist kein großer Unterschied zur Fast Einheit zu spüren. Vorteil der Fast ist halt die externe Einstellung der HSC und die besseren Versteller. Deshalb würde ich jetzt im Nachhinein, wie erwähnt, die Coil-Einheit und das Fastkit nehmen.
Semmerringe sind bei mir die RacingBros drinnen, halten den Druck auf jeden Fall stand.

Moin,

hat einer von den Auskennern hier schonmal ein B+ Rad/Reifen in eine 650b Boost {sollte also die 26/27.5 B sein, ich meine nicht die 27,5/29) Gabel gehängt? Passt das?

Bzw. gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung mit den Abmessungen?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Pike 27.5" BOOST, eine Pike 29"/27.5"+ BOOST und eine Pike 29"+ BOOST. Ich vermute, du meinst die 27.5" BOOST. Eine 27.5"/26" BOOST habe ich noch nicht gesehen. Ich dachte, Boost wurde extra für + Reifen entwickelt :confused:
Anyway, laut bike-components beträgt die Reifengrössee max 81 mm.

Ja, ich meine die 27,5er Boost, Danke erstmal für schnelle Antwort

Und es geht mir nicht um die Reifenbreite, sondern um den Durchmesser. Ob der B+ Reifen vom Durchmesser her in die Gabel passt.

Vielleicht kann ja mal jemand, der die Gabel hat den Abstand Achse/Mitte bis zum Verbindungsbogen unten messen - wär lieb, Danke :)

Hat sich sonst schon jemand die Vorsprung Luftkappe bestellt? Wie lange hat es gedauert, bis sie da war? Meine wurde am 30.11 versandt und noch hab ich nix bekommen leider...

Habe jetzt den kleinen Service allein gemacht. Die Ölringe waren pfurztrocken und die Staubabstreifer voll Dreck, nun flutscht wieder alles und ist sauber morgen wird getestet wie sie sich fährt.

Ich sag mal meine sahen noch gut aus mit säubern und neuem Fett bzw. Öl hätte das bestimmt funktioniert aber das Set aus Abstreifer und Ölringen kam 13 Euro da tut erneuern nicht weh.

Gruß Tobias

Zurück