Blaubarschbub
Systemrelevant
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem 29er HT hatte ich mit ein 2016 BMC TE 02 in XL vorgestellt. Leider hat das niemand hier im Umkreis 80 km vorrätig, nur auf Bestellung.
Kurz zu mir:
Nach 30 Jahren 26 Zoll überlege ich ein neues HT (Größe 198 cm - also XL), aktuell fahre ich ein Stumpi FSR mit Sofa Rollen (26 Zoll) Mod. 2011, Bremse 180/180. Das nehm ich auch weiterhin.
Neu für mich wäre dann:
29 Zoll
Je nach Modell Carbon (bin ein 0,1 Tonner
)
Korrektur der Überschrift: TE 03
Nur auf Bestellung wäre zu haben
TE 03 2017 (160/160 Bremse??
)
TE 02 2016 (noch in Klärung)
Im Verkaufsraum würde aber auf mich warten in etwa Preislage des 2017er TE 03
Ghost Lector 3 Mod. 2016
Carbon, RS Recon Gold RL, 180/160 Bremse; XT
Ghost Lector 1 Mod. 2017
Carbon, RS Recon Silver, XT/SLX, 180/160 Bremse
Bevor ich mich auf den Weg zum Händler mache, was würdet Ihr mir von den genannten (!) empfehlen??
Wert lege ich auf Laufräder (keine Ahnung welche Qualistufe die jeweils Serienausstattung haben, aber viel Ahnung/Erfahrung mit abgerissenen Nippeln am 26 Zoll HR), Schaltung funktioniert die SLX/XT Kombi am Stumpi top und nach dem Desaster mit den Exilir Bremsen habe ich auf XT umgerüstet.
Also Laufrad, Bremse, halbwegs gescheite Lager - Der Rest ist mir "ralle"...
Carbon? Wie gesagt, ca. 100 kg verteilt auf 198 cm Hebel
Generation 50+, also den Bikepark kenne ich nur vom Hören/Sagen
Wäre das 2016er Lector eines TE 03 (2017) zu bevorzugen?
Linkquadrat etc. kenne ich, aber ich muss physisch einen Laden aufsuchen und denen mein Leid mit dem Neuerwerb mitteilen. Virtuelle Klagemauer ist gut, aber nicht in dem Fall.
Selber schrauben kann ich ausser Kleinigkeiten fast nix, deswegen brauch ich einen Händler.
Danke im voraus für Eure Meinungen

auf der Suche nach einem 29er HT hatte ich mit ein 2016 BMC TE 02 in XL vorgestellt. Leider hat das niemand hier im Umkreis 80 km vorrätig, nur auf Bestellung.
Kurz zu mir:
Nach 30 Jahren 26 Zoll überlege ich ein neues HT (Größe 198 cm - also XL), aktuell fahre ich ein Stumpi FSR mit Sofa Rollen (26 Zoll) Mod. 2011, Bremse 180/180. Das nehm ich auch weiterhin.
Neu für mich wäre dann:
29 Zoll
Je nach Modell Carbon (bin ein 0,1 Tonner
)Korrektur der Überschrift: TE 03
Nur auf Bestellung wäre zu haben
TE 03 2017 (160/160 Bremse??
)TE 02 2016 (noch in Klärung)
Im Verkaufsraum würde aber auf mich warten in etwa Preislage des 2017er TE 03
Ghost Lector 3 Mod. 2016
Carbon, RS Recon Gold RL, 180/160 Bremse; XT
Ghost Lector 1 Mod. 2017
Carbon, RS Recon Silver, XT/SLX, 180/160 Bremse
Bevor ich mich auf den Weg zum Händler mache, was würdet Ihr mir von den genannten (!) empfehlen??
Wert lege ich auf Laufräder (keine Ahnung welche Qualistufe die jeweils Serienausstattung haben, aber viel Ahnung/Erfahrung mit abgerissenen Nippeln am 26 Zoll HR), Schaltung funktioniert die SLX/XT Kombi am Stumpi top und nach dem Desaster mit den Exilir Bremsen habe ich auf XT umgerüstet.
Also Laufrad, Bremse, halbwegs gescheite Lager - Der Rest ist mir "ralle"...
Carbon? Wie gesagt, ca. 100 kg verteilt auf 198 cm Hebel

Generation 50+, also den Bikepark kenne ich nur vom Hören/Sagen
Wäre das 2016er Lector eines TE 03 (2017) zu bevorzugen?
Linkquadrat etc. kenne ich, aber ich muss physisch einen Laden aufsuchen und denen mein Leid mit dem Neuerwerb mitteilen. Virtuelle Klagemauer ist gut, aber nicht in dem Fall.
Selber schrauben kann ich ausser Kleinigkeiten fast nix, deswegen brauch ich einen Händler.
Danke im voraus für Eure Meinungen

Zuletzt bearbeitet: 

.