Intense Recluse 2017

Registriert
7. September 2012
Reaktionspunkte
46
Ort
Österreich
Bike der Woche
Bike der Woche
Da es noch keinen offiziellen Thread gibt, eröffne ich jetzt einfach mal einen über das neue Intense Recluse.

Auf dem Foto befindet sich ein PRO Modell, welches noch zum ELITE Modell aufgerüstet wird (Carbon Laufradsatz) und welches ich gerade für den Shop aufbaue.

Gibts schon andere Recluse Besitzer?

2092660-iv2r2q9uibjj-img_3569-large.jpg
 
die farbe ist echt geil.
hat der shop das frame verschickt oder du dort abgeholt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@_Olli Ich war einmal vor der Bestellung vor Ort wegen einer Probefahrt, da ich mit meiner Größe zwischen medium und large liege.

Jetzt verschicken sie via DHL vom deutschen Nachbarort aus.

Und ja, die Farbe ist der Knaller.
 
@bachmayeah Ja, das ist ein L Rahmen.

Da mir mein vorheriges Bike gestohlen wurde, stand ich erstmal mit nix da. Deshalb hab ich ein Komplettbike in der Pro-Ausstattung genommen.

Zunächst gibt es nur kleine Änderungen (andere Sattelstütze und Vorbau wegen persönlicher Präferenzen) und es wird erstmal ausgiebig gefahren und getestet.
 
der Bereich um die Sattelstützenaufnahme gefällt mir nicht so, aber probefahren würde ich es dennoch mal gerne. :)
Farbe ist schick und Qualität schaut auf den Fotos auch gut aus.
 
Ja, da bin ich bei Dir. Da hätten sie ein wenig mehr Liebe reinstecken können.

Da ich eh immer mit Baggyshorts fahre, stört das aber nicht weiter, wenn ich vor der Eisdiele draufsitze... :D

Bin auch sehr gespannt auf die erste Ausfahrt im Gelände!
 
So, das Bike stand jetzt tatsächlich zwei Monate im Keller, bevor es bewegt werden durfte. War einen Monat beruflich im Ausland und danach ließen Job und Familie kein Fahren zu.

Heute dann Premiere - zusammen mit Sohnemann. Weswegen es gemütlich zur Sache ging. Ein wenig Hüpfen hier und da und vor allem die Gewissheit, dass ich verdammt viel Spaß mit dem Bike haben werde.

Ich bin 180cm groß und habe mich nach meinem vorigen Bike, einem sehr kompakten Tracer 2 in Medium, diesmal für ein Large entschieden.

Ohne jetzt das Bike standesgemäß bewegt zu haben, fühlt es sich genau richtig an.

Allerdings habe ich nicht die 150mm Sattelstütze verbaut, sondern eine kürzere.

 
So, jetzt endlich die erste richtige Tour gemacht.

Erstes Fazit: viel Licht und auch etwas Schatten.

Aber erstmal ein Foto:

[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2143095][/URL]

Mein vorheriges Bike war ein 26"-Alu-Tracer 2 in Größe Medium. Definitiv kompakt, aber mir gefiel es so.
Bei der schon erwähnten Probefahrt mit dem Recluse habe ich mich dann für einen längeren, größeren Rahmen entschieden. Sprich, es ist ein Large geworden.

Die erste technische Abfahrt mit engen Kurven war dann etwas hakelig, was aber primär an mir lag, da es einige Zeit her ist, dass ich das letzte Mal im Gelände unterwegs war. Also erstmal eine Tour gemacht und auf der dann alles mitgenommen, was kreuzte.

Und ich bin wirklich glücklich mit dem Bike.

Es klettert wie eine Bergziege. Der Lockout am Dämpfer ist bei Steigungen nicht nötig. Den habe ich nur bei der 13km langen Anfahrt quer durch die Stadt benutzt. Das ist dann wie Hardtail fahren. Der Körpereinsatz bei Steigungen in Verbindungen mit Wurzeln etc. ist deutlich geringer als das beim Tracer notwendig war. Ganz klar Daumen nach oben. Schattenseite: Berg hoch ist immer noch anstrengend.

Berg ab ist dann ganz klar: Je schneller, desto besser. Es macht einen Heidenspaß, lässt sich wunderbar zirkeln (dann doch) und verzeiht meinen Post-Winter-Fahrstil bestens. Das Bike kann einiges, da kann ich noch viel aufholen und es sieht, wie ich finde, wirklich schnieke aus.

Einziges Manko: Der Sattel ist für den Arsch. Au, da muss was anderes her.

Noch ein Foto? Gerne:

[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2143094][/URL]
 
Zurück
Oben Unten